HomepageForenGesundheitsforumErkältung – Badewanne, ja oder nein?

Erkältung – Badewanne, ja oder nein?

pinklady101am 10.04.2012 um 17:54 Uhr

Hi Mädels,
mich hats mal wieder voll erwischt… Sch***! 🙁
Ich gehe gleich nach hause und wollte mir ein schönes, heißes Bad gönnen… Aber: Man soll ja eigentlich nicht in die sauna gehen, wenn man krank ist, oder? Ein heißes Bad ist aber in Ordnung?

Nutzer­antworten



  • von salifornia1005 am 10.04.2012 um 22:58 Uhr

    Also ich mach immer ein Erkältungsbad. Da mir das aber meist etwas auf den Kreislauf schlägt ist immer jemand in Badezimmernähe. Hab schon verboten bekommen zu baden, wenn ich alleine zu Hause bin. Liege ich danach aber schön eingekuschelt im Bett gehts mir viel besser.

  • von Aninutoka am 10.04.2012 um 22:49 Uhr

    Bin mal mit erkältung duschen gegangen. Bin in der dusche Ohnmächtig geworden. Mit Baden weiß ich es nicht.

    :/

  • von Alextchu am 10.04.2012 um 19:37 Uhr

    Ein heißes Bad und Sauna ist optimal zur Vorbeugung. Aber wenn du schon krank bist, ist der Effekt das genau gegenteil. Also finger weg lasen!

  • von MargeSimpson am 10.04.2012 um 18:24 Uhr

    Wenn ich krank bin handle ich aus Prinzip nach dem, worauf ich Lust habe. Weil unterbewusst weiß mein Körper eigentlich genau, was er zum gesund werden braucht und wenn ich dann Lust auf ein heißes Bad habe, tut mir das dann meist auch gut…

  • von Ninchen9 am 10.04.2012 um 18:18 Uhr

    also sauna ist soweit ich weiß keine gute idee, aber baden tut ohne fieber total gut. ich hab das auch immer vermieden weil ich angst hatte, aber vor wenigen monaten war ich stark (hals-)erkältet, ich hab gebadet und mich viel besser gefühlt.

  • von Ritschi am 10.04.2012 um 18:11 Uhr

    Ich leg mich eigentlich immer in die Badewanne, wenn ich krank bin (v.a. Erkältungsbad bei Schnupfen und so), aber unter der Vorraussetzung, dass ich fieberfrei bin.

  • von Smeesy am 10.04.2012 um 18:10 Uhr

    wenn du kein fieber hast, ist das bad okay.

  • von sekhmet am 10.04.2012 um 18:08 Uhr

    ich handle eigentlich nach der devise – wenn mir das gut tut wenn ich krank bin dann tu ichs. jedenfalls bei solchen dingen jetzt. und ein erkältungsbad tut mir immer sehr gut

Ähnliche Diskussionen

Erkältung und Herpes Antwort

neleP am 16.09.2009 um 12:28 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Ich hab da mal eine Frage. Im Moment bin ich ziemlich erkältet und bisher war das eigentlich immer so, dass ich dann spätestens am zweiten Tag Herpes bekommen habe. Mir ist schon klar, wie das...

Wann nach Erkältung wieder Blutspenden? Antwort

SerenaEvans am 09.06.2011 um 10:37 Uhr
Hallo Mädels, da Momentan zu Blutspenden aufgerufen wird und ich das sowieso für extrem sinnvoll halte, möchte ich in den nächsten Tagen gern noch mal hin. Mein Problem ist aber, das ich seit einer Woche...