HomepageForenGesundheitsforumHepatitis b – Was kostet die Auffrischung

Hepatitis b – Was kostet die Auffrischung

summerangel90am 27.04.2010 um 23:32 Uhr

hi mädels,

ich habe gestern erfahren dass iich dringend mein hepatitis b impfung auffrischen muss… wisst ihr was das kostet ich bin leider schon bald 20, wird also nicht mehr von der kasse übernommen -.-

danke für eure antworten

achja, ich habs schon gegooglet hab aber nix gefunden…

Nutzer­antworten



  • von Purzelmaus87 am 28.04.2010 um 09:03 Uhr

    Also ich hab deswegen auch mal beim Arzt nachgefragt und die Schwester meinte, ich bräuchte die Impfung nicht unbedingt, “es sei denn, sie fahren nach Thailand in den Sexurlaub” 😀
    Ich hab also meine Hepatitis B-Impfung nicht aufgefrischt. Es hätte auch ne ganze Stange Geld gekostet. Wie viel genau weiß ich nicht mehr, aber über 50€ waren´s auf alle Fälle. Vielleicht gibts´auch ne Krankenkasse, die das alles übernimmt.

  • von princess1986 am 28.04.2010 um 08:29 Uhr

    Also meine Krankenkasse hat beide Hepatitisimpfungen ohne Probleme übernommen,mit einem kleinen Prozentsatz Eigenanteil. Und ich bin schon 23. Habe letztes Jahr beide Hepatitisimpfungen gebraucht und es hat wunderbar geklappt. Musste nur leider das Geld vorstrecken und dann die Rechnungen bei meiner Krankenkasse einreichen,das lag aber an meiner Hausärztin. Also,hör dich einfach mal bei verschiedenen Krankenkassen um!

  • von summerangel90 am 27.04.2010 um 23:40 Uhr

    ja menschen die in sozialen einrichtungen arbeit (kh, altenheime usw) bekommen es vom arbeitgeber bezahlt

  • von Rose87 am 27.04.2010 um 23:38 Uhr

    ich bekomm die impfung immer umsonst, liegt wahrscheinlich daran dass ich im krankenhaus arbeite

  • von summerangel90 am 27.04.2010 um 23:36 Uhr

    tja ist aber leider so gesund bleiben kostet, und krank sein noch mehr -.-

  • von Rose87 am 27.04.2010 um 23:36 Uhr

    ich wusste gar nicht dass das überhaupt was kostet

Ähnliche Diskussionen

Auf alten Nagel getreten!! Antwort

Kreuze am 01.08.2014 um 17:40 Uhr
Hallo liebe desired-Mädels 🙂 Ich weiß nicht ob das wirklich von Bedeutung ist ,aber ich mach mir solche Gedanken deswegen, darum frag ich euch mal! Bin vorgestern in einen alten Nagel getreten ( mit einem Schuh)...

Blut beim Schnupfen? Antwort

JaniAmazing am 15.02.2011 um 20:29 Uhr
Guten Abend desired-Mädels (: Ich hoffe wenigstens euch gehts gut.. ;D Ich bin zur Zeit erkältet, hab Schnupfen, Husten und Kopfschmerzen.. Doch wenn ich schnupfe, kommt Blut mit raus, jedes mal. Meine Nase...