HomepageForenGesundheitsforumHerzklopfen und Herzrasen nach dem Aufstehen……

Herzklopfen und Herzrasen nach dem Aufstehen……

Bounty2310am 02.08.2010 um 16:44 Uhr

Hey Mädels, immer wenn ich morgens aufstehe, habe ich extremes herzrasen und herzklopfen…..kennt das jemand von euch?was könnte das sein???hab etwas angst…..ich habe in meinem leben schon sehr oft ein EKG gemacht,aber es war noch nie was

Nutzer­antworten



  • von LadyGlamMusic am 14.01.2011 um 21:20 Uhr

    Hallöchen… ich hatte genau die gleichen Beschwerden.
    Und: ich habe Hyperventiliert.
    Der Arzt hat mir auch erklärt, das dies sehr häufig morgens vorkommen kann.
    Alle Symptome und mein “Hyperventilationswert” im Blut haben dafür gesprochen.
    Also bekam ich Atemtherapie. Ich habe das dann eine ganze Zeit lang morgens gemacht vorm austehen (verschiedene Atemtechniken). Es hat super geklappt und ist mittlerweile weg.

    Ich würde empfehlen anstatt einen Kardiologen einen Pulmologen aufzusuchen! =)

    Viele liebe Grüße,
    LadyGlamMusic

  • von Fruchtzwer88 am 02.08.2010 um 19:52 Uhr

    also ich würd da aufpassen. meine große schwester hatte das auch mal. manchmal zwischendurch, manchmal nach dem aufstehn. also bei ihr war das was mit dem herz, ich glaube das nennt man herzkateter. is im prinzip nix schlimmes, ich versuch das mal zu erklären:

    also dein herz hat normalerweise eine art batterie, wenn man so einen herzkateter hat, dann hat man aber zwei. wenn die zweite batterie dann energie ans herz schickt hat das auf einmal zu viel und man bekommt herzrasen, wodurch einem schwindelig wird und man bekommt ein bisschen atemnot. aber da die zweite batterie nicht immer “an” is, kann man das halt nicht so gut beim ekg feststellen.

    mein tipp an dich wäre jetzt mal, einfach beim arzt erwähnen und fragen ob das bei dir denn möglich wäre. wirst dann wahrscheinlich ein langzeit ekg (dasselbe wie normal nur hast halt so ein gerät 24 stunden an dir) machen müssen und dann kann der arzt sagen ob es das ist oder nicht. ^^

  • von SweetOne am 02.08.2010 um 17:18 Uhr

    Also meine Mum hat auch Herzrasen, seit dem Tod von meinem Opa & sie bekommt Tabletten dagegen. Sie hat das halt sonst so in Stresssituationen oder nach dem Aufstehen, das weiß ich aber nicht genau.
    Also versuch es erst mal mit langsameren Aufstehen & sonst geh zum Arzt.

  • von Bounty2310 am 02.08.2010 um 17:15 Uhr

    das ist echt soooo nervig

  • von erdbeere090 am 02.08.2010 um 17:08 Uhr

    hab ich auch, aber nicht nur nachm aufstehen sondern mal einfach so auch wenn ich schon länger auf bin, und mein ekg ist auch in ordnung, aber glaub bei mir ist das auch so weil mein blutdruck viel zu niedrig ist und mir auch immer schwindlig dadurch wird und das selbe wie bei dir….

  • von Bounty2310 am 02.08.2010 um 17:07 Uhr

    nee ich konsumiere keine illegalen substanzen…..ich rauche ja noch nichtmal

  • von Fouine am 02.08.2010 um 17:06 Uhr

    der gedanke kam mir auch zuerst (wenn du jetzt nicht grade irgendwelche illegalen substanzen konsumierst). hört sich an, als ob es für deinen kreislauf zu schnell geht mit dem aufstehen.

  • von Lillifee13 am 02.08.2010 um 16:52 Uhr

    Leider Gottes bin ich nur Sprachtherapeutin und keine Ärztin 🙂 Wenn du sicher sein willstm geh zum Arzt, aber wenn das EKG unauffällig war… Versuch es die nächsten Tage mal langsamer…Vielleicht auch ein bisschen mehr trinken, hilft auch immer bei Kreislaufproblemen 🙂

  • von Bounty2310 am 02.08.2010 um 16:52 Uhr

    okay danke

  • von annything am 02.08.2010 um 16:51 Uhr

    ist dein blutdruck.. hab ich auch aber mir wird halt schwindlig, schwarz vor augen und ich bekomm ohrensausen und ohrengeräusche… nicht so dolle… mach langsamer und trink was direkt nachm aufstehn.

  • von Bounty2310 am 02.08.2010 um 16:51 Uhr

    also meint ihr dass das an meinem kreislauf liegt??? nicht am herz???

  • von Lillifee13 am 02.08.2010 um 16:48 Uhr

    Vielleicht musst du “langsamer” aufstehen… Also, erst strecken, dann aufsetzen und dann langsam aufstehen…Kann sein,dass dein Kreislauf verrückst spielt, wenn du zu schnell aufstehst…Hatte ich auch mal 🙂

  • von Bounty2310 am 02.08.2010 um 16:45 Uhr

    …………………………..

Ähnliche Diskussionen

Morgens nach dem Aufstehen verschwommen sehen ! Antwort

Sanne20 am 13.03.2010 um 09:50 Uhr
Hallo ihr ! Hatte einer sowas zufällig schon einmal ?! Wenn ich morgens aufstehe also wenn ich morgens meine Augen öffnen sehe ich eine kurze Zeit verschwommen , kann dann kaum was sehen muss ein paar mal blinzeln...

Periode seit Geburt fast durchgehend, nichts hilft! Antwort

MsGeschick am 10.09.2017 um 09:50 Uhr
Hallo! Da ich schon diverse Gyn besuche hinter mir habe und mir nie richtig geholfen wurde wende ich mich einmal an dieses Forum! Zu mir: Ich bin 24 Jahre jung und leide seit 6 Jahren an einer Dauerblutung. Seit der...