HomepageForenGesundheitsforumHey hab seit grade nen Gipsbein =(

Hey hab seit grade nen Gipsbein =(

Tanja2301am 24.11.2009 um 18:09 Uhr

Hey ihr

Also ich hab mir heute morgen leider meinen Fuß doof gebrochen und hab jetzt seid grade ein Gipsbein und Krücken =(

Ich muss den Gips jetzt die nächsten 8 Wochen tragen und hab jetzt schon langeweile …

Wollte mal fragen ob es jemandem schon mal ähnlich erging oder momentan geht freu mich auf eure antworten .

Tanja

Nutzer­antworten



  • von iloveshopping am 03.07.2013 um 16:02 Uhr

    Ein Gipsbein ist echt ätzend! Als ich mal Krücken hatte, haben mir auch die Handflächen so weh getan vom Aufstützen. Meine Mutter hat mir dann zwei dünne Schwämme an die Griffe gebastelt 😉

  • von Juliette am 10.12.2012 um 12:06 Uhr

    Ich hatte zum Glück noch nie ein Gipsbein! Aber das sollte man wohl nicht zu laut sagen… Gerade jetzt wo es glatt wird draußen.

  • von Tanja2301 am 24.11.2009 um 23:42 Uhr

    Hey also erstma danke für die schnellen antworten …

    Mit dem gips hab ich mich so langsam abgefunden wenn man das so nennen darf aber ist bequemer als ich gedacht hab 😛

    Das einzige doofe ist das ich momentan sturmfrei hab noch knapp 3 wochen ^^

    Und ich weiß absolut nicht was ich anziehen soll weil ab montag gehts wieder ab in die schule …

  • von LostHope91 am 24.11.2009 um 20:33 Uhr

    Hey du…gute Besserung
    Tipp:Mach das beste daraus…kann auch lustig werden mit gipsbein…zum beispiel leute verarschen 😉

  • von sternenglanz84 am 24.11.2009 um 19:17 Uhr

    oh je du Arme, gute Besserung erst einmal!

    Mein letzter Gips ist schon bisschen her (zum Glück), aber ich weiß auch noch, dass ich mich fast 6 Wochen nur gelangweilt hab;) aber die Zeit geht rum!

  • von Felice87 am 24.11.2009 um 19:02 Uhr

    Oh ich hab auch öfters mal gebrochene Knochen^^ aber Gips finde ich selber gar nicht so schlimm, klar die erste Zeit ist es doof, vor allem die Schmerzen aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat ist es ganz ok. ausserdem ist jeder um einen besorgt und man bekommt alles gemacht 😀
    Pass bloß auf bei diesem Wetter, dass du nicht ausrutschst. Und falls du gemeine große Brüder oder andere hinterlistige Menschen in deinem Umfeld hast, pass auf dass sie dir in einem unbedachten Moment nicht die Größe Krücken verstellen. Hat der Bruder meines Freundes gemacht, mein Freund dann voll mit dem verletzten Fuß auf den Boden gekracht und der Gips war gebrochen

  • von DrFreakiiH am 24.11.2009 um 18:45 Uhr

    mir ist 1tag vor den herbstferien sone bescheuerte schüssel auf die hand gefallen. oh gott ,habe meinen knochen gesehen und hat geblutet wie ein schwein am spieß.sowas von ekelhaft …
    die wunde wurde zwar desinfiziert und genäht ( 6cm ) aber der knochen ist noch gebrochen und die hand ist total mies geschwollen.
    tut so weh 🙁

  • von RedParadise am 24.11.2009 um 18:45 Uhr

    *Gipsbein & -fuß

  • von RedParadise am 24.11.2009 um 18:44 Uhr

    Gibsbein &-fuß hatte ich schon öfters.
    Kann es also verstehen, dass es nicht gerade das tollste ist, vorallem bekommt man, wenn man an einem Tag zu viel mit den Krücken läuft häuftig Muskelkater in den Armen und dann schaft man es kaum sich auf den Krücken zu halten. Falls das passieren sollte, versuch so wenig damit zu laufen… sondern krabbel vielleicht ein wenig aufm Boden rum, bevor du irgendwie dumm fällst und dir noch irgendetwas brichst. Ist mir nämlich mal passiert und bin mit der Nase auf den Badewannenrand gekommen… nicht gerade schön (aber dadurch ist meine Nase gerade, die war vorher nämlich schief)

    Naja…
    Gute Besserung und ich hoffe für dich, dass du nicht so tolpatschig bist wie ich mit den Krücken.

  • von KleinesKaeguru am 24.11.2009 um 18:38 Uhr

    naja ein gipsbein hab ich nicht aber ich bin etwas krank. gute besserung !

Ähnliche Diskussionen

Kniescheibe raus. Was kommt auf mich zu? Antwort

regenbogen22 am 22.10.2009 um 09:37 Uhr
Hallo ihr Lieben! Meine Frage ist an alle, die schonmal in der Situation waren, dass deren Kniescheibe rausgesprungen ist. Also: mir ist vor 3 Wochen die Kniescheibe rausgesprungen als ich ausgerutscht bin. Ich...

trotz Krankschreibung in die Uni? Antwort

Mewchen am 14.11.2012 um 14:16 Uhr
Hi, ich habe ein ziemliches Problem. Ich bin letzte Woche Dienstag vor ein Auto gelaufen und habe mir dabei das Sprunggelenk gebrochen. Nun bin ich heute entlassen worden und meine Eltern holen mich für eine...