HomepageForenGesundheitsforumIn den Finger geschnitten, jetzt Taubheitsgefühl

In den Finger geschnitten, jetzt Taubheitsgefühl

Sam84am 03.04.2011 um 17:36 Uhr

Hallo Mädels,

habe mal eine Frage. Und zwar habe ich mir am Freitag Abend ziemlich böse in den Finger geschnitten, war aber nicht beim Arzt.
Zuerst war nur die Stelle um den Schnitt etwas taub, aber seit ca. einer halben Stunde fühlt sich meine ganze Hand an, als würde sie *einschlafen*.

Meint ihr, das geht von selbst wieder weg oder sollte ich morgen doch mal zum Arzt gehen?

Viele Grüße

Nutzer­antworten



  • von specialEdition am 03.04.2011 um 21:08 Uhr

    ich glaub das hat sich enzündet.. du solltest wirklich zum arzt.

  • von Angiebunny am 03.04.2011 um 18:47 Uhr

    geh zum Arzt – klingt für mich, als könnte sich was entzündet haben und dadurch ist mehr Lymphflüssigkeit in dem Finger / Hand. Das führt aber zu einem Druck (sprich, es schwillt an) und drückt auf den Nerv oder klemmt irgendwas ab und das löst das Taubheitsgefühl aus…
    also – definitiv zum Arzt und nimm Deinen Impfausweis mit, falls Du keine neue Tetanusimpfung willst … 😉 Gute Besserung!

  • von Sam84 am 03.04.2011 um 18:04 Uhr

    Danke schonmal.
    Naja, aber wäre es dann nicht gleich taub gewesen, wenn ich einen Nerv getroffen hätte? Finde es etwas merkwürdig, dass es jetzt nach 2 Tagen erst anfängt…

  • von melli43 am 03.04.2011 um 17:51 Uhr

    geh auf jeden fall zum arzt
    gute besserung !

  • von Clauditta am 03.04.2011 um 17:48 Uhr

    Könnte gut sein, dass du einen Nerv getroffen hast. Geh morgen mal zum Arzt!

  • von biaue am 03.04.2011 um 17:46 Uhr

    Wenn es morgen früh nicht besser ist, dann würde ich zum Arzt gehen.

  • von Sam84 am 03.04.2011 um 17:44 Uhr

    *push*

Ähnliche Diskussionen

Kapselriss am Finger Antwort

Herziiilein am 08.02.2012 um 17:44 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich habe mir gestern Nachmittag einen Kapselriss am rechten Mittelfinger zugezogen (bin Rechtshänderin -.-). War gestern gegen Abend auch beim Unfallarzt. Der hat mir eine Fingerschiene gegeben, um...

ganz wichtig - mit einer rasierklinge ausversehen in den finger geschnitten.. - nicht geritzt!! Antwort

PrincessClara am 03.01.2010 um 12:02 Uhr
hey erstmal, happy new year^^ ich brauch ganz dringend eure hilfe.. ich hab gestern abend mein zimmer aufgeräumt, und mit der flachen hand den staub von meinem bücherregal gewischt.. das doofe: da lag noch eine...