HomepageForenGesundheitsforumInfektion, aber kein Termin beim Frauenarzt??

Infektion, aber kein Termin beim Frauenarzt??

XcloverXam 30.05.2011 um 14:47 Uhr

Hallo ihr lieben,
Also ich vermute, dass ich mir irgendwo eine Infektion oder so einfegangen habe 🙁
Jetzt wollte ich natürlich heute direkt mal zum Arzt gehen, hat mich schon gestört, dass das Wochenende dazwischen lag…
Jetzt hab ich heute Morgen meine Frauenärztin angerufen, ob ich heute Nachmittag nicht mal vorbei kommen könnte, aber die meinte sie hätte keinen Termin mehr für mich frei.
Ich solle einfach in die Apotheke gehen und mir was dagegen besorgen und das reicht…
Aber ich bin doch noch nichtmal sicher, was genau ich habe? Kann man dann einfach so ne Creme gegen Infektionen benutzen, ohne dass die Ärztin sich das vorher mal angesehen hat??
Find ich iwie jetzt nicht soo toll :/

Nutzer­antworten



  • von Danschi am 30.05.2011 um 20:07 Uhr

    Da hat es sich deine FA aber sehr einfach gemacht…
    Schau mal hier auf der Seite
    http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Scheidenpilz/Symptome/
    Mittel gegen Scheidenpilz sind z.B. Canesten Gyn,Kadefungin 3
    Du nimmst an 3 aufeinanderfolgenden Tagen eine Vaginaltablette. Am besten nimmst du die Kombipackung mit Salbe. Dann kann sich dein Partner (muß er auch wenn ihr ungeschutzten Sex habt) auch gleich mitbehandeln. Sollte es danach nicht besser sein,ab zum Arzt.
    Behalte dir allerdings im Hinterkopf….bei einer Entzündung und anderer Art von Infektion,kann es teilweise schlimmere Auswirkungen haben, wenn man lange wartet.
    Bist du dir weiterhin unsicher, ob es was anderes sein könnte,geh zum Arzt.

  • von Sarina_x3 am 30.05.2011 um 18:26 Uhr

    Schwangere meinte ich 😀

  • von Sarina_x3 am 30.05.2011 um 18:23 Uhr

    Na was hätte deine Ärztin wohl getan, wenn eine Schangere angerufen hätte wegen Problemen? Hätte Sie dann auch keine Zeit? -.-
    Ich wurde auch schon mal so abgewimmelt… der nächste freie Termin wäre 2 Wochen später gewesen.. Aber ich hab mir dann so eine Salbe aus der Apotheke geholt und dann wurds sogar besser 🙂

    Ich war mal bei meiner FÄ im Wartezimmer, da hat mir eine bisschen ältere Dame erzählt, dass sie um 23 Uhr abends erst dort rausgekommen ist oO Voll krass…

  • von SerenaEvans am 30.05.2011 um 15:31 Uhr

    Das sind die Leute wegen denen andere 3 Stunden beim Arzt warten müssen.
    Ein guter Arzt rechnet sowas mit ein.
    Sag was Sache ist und dann solltest du innerhalb der nächsten Tage hin können.
    Nur du kannst nicht verlangen am gleichen Tag einen Termin zu bekommen.

  • von Goldschatz89 am 30.05.2011 um 15:30 Uhr

    Eben geh dochzu ner andern? tolle ärztin hast du da…ich mein ok, wenn sie am selben tag keine zeit hat aber morgen müsste sie dir schon einen termin geben?!? ich würde die ärztin wechseln!

  • von Sternchen20 am 30.05.2011 um 15:28 Uhr

    Wenn dein FA dich nicht dazwischen schiebt, dann geh zu einem anderen. Aber selber rumdoktorn würde ich da jetzt nicht.

  • von Reichi_Fritz am 30.05.2011 um 15:21 Uhr

    naja sowas sollte man als FA nicht auf die leichte schulter nehmen…

    ich würd den fa wechseln…

  • von hanuta89 am 30.05.2011 um 15:18 Uhr

    ich wär trotzdem zum frauenarzt gegangen. der kann dich gefälligst dazwischen schieben. mit ner diagnose per telefon hätt ich mich nicht abwimmeln lassen

  • von Girl_next_Door am 30.05.2011 um 15:06 Uhr

    Ahso, dagegen gibts aber auch was in der Apotheke.Geh hin und hols dir, die wissen da ja auch Bescheid.Und schaden kanns nicht.

  • von XcloverX am 30.05.2011 um 15:03 Uhr

    Ne keine Harnwegsinfektion ich glaub eher eine Pilzinfektion oder so :/

  • von Girl_next_Door am 30.05.2011 um 14:59 Uhr

    Was für ne Infektion denn?Harnwegsinfektion?Damit kennen sich die Apotheker auch ganz gut aus, lass dich da mal beraten.Wenns schlimmer wird, kannste immer noch zum Arzt.

Ähnliche Diskussionen

Zu lange Wartezeiten auf Termin beim Frauenarzt! Antwort

PaolaCola am 27.01.2015 um 13:09 Uhr
Hallo Mädels! Sagt mal, müsst ihr auch immer so lange warten, bis ihr einen Termin beim Frauenarzt bekommt? Ich habe es jetzt schon ein paar mal gehabt, dass ich einen Termin, den ich ein halbes Jahr vorher abgemacht...

Wie lange dauert es, bis man einen Termin für den Frauenarzt bekommt? Antwort

loonie88 am 13.12.2009 um 19:19 Uhr
hey ihr! wenn ihr beim fa anruft und nach nem termin fragt, wie lange müsst ihr dann so ungefähr noch auf den termin warten?? lg