HomepageForenGesundheitsforumIst meine Nase gebrochen oder geprellt?

Ist meine Nase gebrochen oder geprellt?

tecko123am 20.08.2012 um 14:00 Uhr

Hallo, habe mir letztens an meinem Freund meine Nase an seiner Stirn eingehauen weil wir rum gealbert haben. Meine Nase tut seit 3 Tagen leicht weh, stark wenn ich nach unten gucke, den Kopf schüttel, sie anfasse oder auf dem Rücken liege. Blau ist nichts darum denke ich mal sie ist nicht gebrochen. Vielleicht ist sie etwas dick ansonsten kann man nichts erkennen.
Könnte sie vielleicht geprellt oder angebrochen sein?
Gruß

Nutzer­antworten



  • von Smeesy am 21.08.2012 um 14:42 Uhr

    arzt, was sonst

  • von ShyRose95 am 20.08.2012 um 18:08 Uhr

    ich schließ mich der Mehrheit an: geh zum arzt!
    Ansonsten geb ich aber ein paar Tipps:
    Kühl die Nase mit ner Kühlkompresse damit sie abschwillt.
    Und fahr mal ganz leicht das Nasenbein ab ob du irgendeinen “riss” erfühlen kannst. Sofern es die Schmerzen zulassen auch mal zart dran wackeln. Falls es krachst würd ich mir Sorgen machen. Eine gebrochene Nase KANN blau werden…MUSS aber nicht. Ebenso wenig eine ANgebrochene.
    Geh besser auf nummer sicher : also zum Arzt.
    Gute Besserung

  • von OrchidFreak am 20.08.2012 um 17:39 Uhr

    geh doch zum arzt….

  • von Himbeerii am 20.08.2012 um 16:11 Uhr

    nun ja komplett gebrochen wird sie wohl nicht sein, da hat man ja meistens blau unterlaufene augen etc… aber die entgültige antwort kann dir nur ein arzt geben!

  • von Love_Lipstick am 20.08.2012 um 15:30 Uhr

    oh ok ^^ Ich schätze ein Arzt kann dir mehr helfen als wir

  • von Feelia am 20.08.2012 um 15:13 Uhr

    gegenfage:bin ich arzt?!-_-

    antwort:NEIN!also geh doch einfach zu einem hin,denn dafür gibt es menschen,die medizin studiert haben.

    wie kann man nur auf die idee kommen,von laien(!) auch noch eine fern(!)diagnose haben zu wollen?!intelligent ist anders…ganz anders.

  • von KleinTiger am 20.08.2012 um 14:34 Uhr

    Doctor! Ain`t there nothing I can do she said, doctor!

    Arzt 🙂 Oder alternativ: auswürfeln. So zuverflässig wie eine Foren-Fern-Diagnose.

    Ansonsten: Gute Besserung!

  • von hexe0712 am 20.08.2012 um 14:13 Uhr

    Warte, ich schau mal schnell in meine Glaskugel, dann kann ichs dir genau sagen!
    Geh zum Arzt und lass dich untersuchen, der ist der Einzige, der dir da helfen kann!

  • von Mewchen am 20.08.2012 um 14:09 Uhr

    ich würde dir zum arzt raten…
    mein freund war auf nem konzert und hat einen kopf an die nase bekommen.
    gleiche symptome bei dir, am ende war die nase angebrochen. geh einfach zum onkel doktor, der wird dir dann helfen

  • von Penelo am 20.08.2012 um 14:04 Uhr

    arzt?

  • von BelleRomania am 20.08.2012 um 14:02 Uhr

    geh doch einfach zum Arzt, der wird dir das schon so sagen. Ich glaube nicht dass hier jemand in der Lage ist eine Ferndiagnose zu stellen 😉

Ähnliche Diskussionen

Mittelhandknochen gebrochen? Antwort

Elbolinchen am 02.12.2012 um 21:27 Uhr
Hey! Ich weiß, dass wir hier alle keine Ärzte sind und dass ein Gang dorthin wahrscheinlich eh nötig ist.. Dennoch hätte ich gerne eure Meinung gehört, ob ich heute noch ins KH zum Röntgen fahre oder das erst...

Zeh gebrochen obwohl man keine schmerzen hat?? Antwort

banero1 am 12.07.2010 um 00:25 Uhr
hallo ihr süßen wollte mal wissen, ob ein zeh gebrochen sein kann wenn er nicht wehtut?? also meiner tochter hat sich heute verletzt und der zeh ist auch angeschwollen und blau und rot..hat auch geblutet..er tut...