HomepageForenGesundheitsforumKann man eine Entzündung an den Nieren/Nierenbecken haben selbst wenn der Urin Schnelltest negativ ausgefallen ist?

Kann man eine Entzündung an den Nieren/Nierenbecken haben selbst wenn der Urin Schnelltest negativ ausgefallen ist?

itsme2008am 16.04.2011 um 14:23 Uhr

Eine Bekannte erzählte mir neulich davon aber so ganz glauben kann ich das nicht? Was meint ihr, kennt ihr euch damit aus?

Nutzer­antworten



  • von Sparkz am 16.04.2011 um 20:27 Uhr

    Beim Schnelltest wird nach Nitrit gesucht, da die meisten Bakterien die HWIs hervorrufen Nitrit bilden. D.h. es kann durchaus sein, dass der Harnstick negativ war, und trotzdem eine Infektion besteht.

  • von SistaMorphine am 16.04.2011 um 20:03 Uhr

    man sollte mit einer nieren(becken)entzündung nicht spaßen !
    solltest du ein ziehen in dieser gegend verspüren, geh zum arzt und lass da nach schauen ! alles andere is schwachsinn

  • von anna3190 am 16.04.2011 um 19:57 Uhr

    Hey du!

    Also ich hatte letztes Jahr 8 Blasenentzündungen und war deswegen halt ständig beim Arzt. Einmal war auch der Verdacht, dass es schon in die Nieren hochgezogen ist, mein Urin war aber ok und die Ärztin meinte, es gibt keinen Nierenbefund ohne Urinbefund. Sprich:wenn mit dem Urin alles ok ist, kann die Niere nicht entzündet sein. Bei mir stellte sich dann auch raus, dass ich keine Nieren-, sondern Rückenschmerzen hatte.

    Liebe Grüße
    Anna

  • von SuicideSquad am 16.04.2011 um 18:32 Uhr

    alsoich hatte schon 2 blasenspiegelungen, so schlimm is es nu auch wieder nicht…
    geh zu nemurologen derwird das schon rausfinden

  • von Himberlii am 16.04.2011 um 17:45 Uhr

    Nee geh lieber zum arzt mädchen!!! Das kann sehr schief dabei rauskommen!! Sei froh das du noch keine blasenspiegelung hattest. Horror!

  • von itsme2008 am 16.04.2011 um 14:41 Uhr

    Ok und wie wurde das dann bei dir erkannt CardiacPain?

  • von CardiacPain am 16.04.2011 um 14:38 Uhr

    ja, das kann schonmal vorkommen. war bei mir auch damals so…. aber da waren die alle total erstaunt und meinte das wäre ungewöhnlich.

  • von itsme2008 am 16.04.2011 um 14:23 Uhr

    *push it up*

Ähnliche Diskussionen

Entzündung in der linken Schulter... Antwort

SweetJay am 29.04.2012 um 17:41 Uhr
Hey Mädels... seit gestern morgen hab ich ziemliche schmerzen in der linken Schulter...eher noch im oberarm aussen...ich weis nicht ganz wie ich das erklären soll.ich denke mal das es eine entzündung ist...kann den...

Nasennebenhöhlen Entzündung! Brauche Alternativen zu Antibiotika Antwort

Linchen749 am 31.10.2011 um 18:06 Uhr
Hallo Mädels! Also diese Jahreszeit macht mir wirklich zu schaffen! Ich hab mir schon wieder eine dicke Erkältung eingefangen und liege krank im Bett:( Der Arzt hat mir eine Nasennebenhöhlenentzündung diagnostiziert...