HomepageForenGesundheitsforumKomische rote Flecken am Ringfinger

Komische rote Flecken am Ringfinger

ivy_1991am 12.06.2011 um 17:21 Uhr

Hey Mädls!

Ich hab ein kleines Hautproblem: Ich trage immer (nehm ihn nur zum Duschen,abwaschen ab) einen Ring aus echtem Silber (vom Juwelier). Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass sich unter dem Ring rote Flecken gebildet haben.
Es sieht aus wie eine Verbrennung und ist nur an der Oberseite der Hand. Auf der Handinnenfläche ist nix zu sehen.
Was ist das? Hattet ihr das schon mal und was kann man dagegen tun?

Danke für Antworten.

Nutzer­antworten



  • von First_Scientist am 12.06.2011 um 23:25 Uhr

    Vielleicht hast du auch einfach einen nur VERsilberten Ring. Durch das ganze Tragen hat sich die oberste Schicht abgenutzt und du reagierst nen bisschen allergisch auf das Material darunter (Nickel?).
    Kann auch allerdings so sein, wie`s die andern Mädels berichten 😉

  • von maruthecat am 12.06.2011 um 23:11 Uhr

    manche vertragen halt kein silber. beim nächsten mal halt weissgold 😉

  • von NaLa_ am 12.06.2011 um 20:27 Uhr

    hatte ich auch, hab das anfangs immer eingecremt und die Finger gewechselt 😀 aber irgendwann habe ich es ignoriert und jetzt ist es irgendwie weg 😛 denke das ist nichts tragisches, aber wenns schlimmer wird: ab zum Arzt 🙂

  • von tples am 12.06.2011 um 18:57 Uhr

    sorry wenn ich das jetz runterspiel vl schauts echt schlimm aus aber ich würd damit nicht zum arzt gehen… wird halt eine allergische reaktion oder sowas sein und dich schon nicht umbringen
    ich hatte das übigens auch schonmal (auch echter silberring) da wurde die haut rot und sehr trocken. Hab die Stelle dann eingecremt und war auch nach einer woche oder sowas wieder weg. Den Ring trag ich immer noch und es ist nie mehr rot geworden kA was das war 😉

  • von tonilicous am 12.06.2011 um 18:44 Uhr

    Hm sowas hatte meine Mama auch mal, ich glaub das ist ne Allergie gegen das Material. Genau weiß ich es aber nicht mehr, also würd ich an deiner Stelle zum Arzt gehen.

  • von Metalmine am 12.06.2011 um 18:39 Uhr

    du des hatte ich auch allerdings nicht mit silber sondern mit so nem billig plastik ring , trockene haut is das solltest dir also öfter mal den finger eincremen und ab und zu mal den ring weglassen solang die roten flecken noch nicht weg sind, bei mir war das nach 3 tagen wieder weg.

  • von Tigermaedchen am 12.06.2011 um 18:33 Uhr

    Du bist ein Werwolf und verträgst kein Silber^^. Nee – würde mal zum Arzt gehen oder vielleicht können dir die Leute in der Apotheke auch schon weiter helfen. Ich hab keine Ahnung.

Ähnliche Diskussionen

Komische Flüssigkeit Antwort

Miss_unhearted am 20.09.2009 um 18:12 Uhr
Hey Mädels, es ist voll seltsam.. Aus meiner Scheide kommt so eine komische, braune Flüssigkeit.. Jemand ne Ahnung was das ist oder wieso das so ist?

Rote Flecken vom Alkohol! Antwort

butterfly am 27.10.2008 um 18:29 Uhr
Es ist so nervig...manche sind gegen hundehaare, staub oder nüsse allergisch! aber mich triffts mal wieder am schlimmsten 😉 habe seit neustem erst das problem: wenn ich alkohol trinke bekomme ich rote flecken im...