HomepageForenGesundheitsforumKopfschmerzen im Liegen !?

Kopfschmerzen im Liegen !?

Avril611am 24.02.2012 um 22:09 Uhr

Hallo Mädels,
seit Monaten leide ich phasenweise an starken Kopfschmerzen. Diese treten fast ausschließlich im Liegen auf, und dann immer an der Stelle, wo der Kopf aufliegt (z.B. auf dem Rücken liegen = Schmerzen am Hinterkopf) Dazu kommen manchmal auch leichte Schmerzen im Augenbereich.
Das Kuriose ist, wenn ich mich dann hinsetze, also der Kopf nicht aufliegt, ist der Schmerz innerhalb von Sekunden verschwunden. Lege ich mich dann aber wieder hin, “geht`s ab”.
Ich hatte jetzt knapp 2 Monate ruhe davon, aber heute fängt es wieder an.
Meistens sind die schmerzen so stark, dass ich nicht einschlafen kann und Tabletten wie zb Aspirin helfen mir nicht weiter.
Im Schnitt würde ich behaupten, dass die Schmerzen 2 x pro Woche auftreten, aber wie gesagt, ich hatte jetzt einige Zeit ruhe davon.

Ich weiß, viele denken jetzt: dann geh zum Arzt.
Aber das möchte ich erstmal vermeiden, wenn es geht. Ich gehe eben sehr selten zum Arzt.
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit dieser Art von Kopfschmerzen oder hat irgendeinen Rat, was es sein kann bzw. was ich tun kann, um die Schmerzen zu lindern?

Vielen Dank im Voraus

Nutzer­antworten



  • von BunteJule am 25.02.2012 um 17:37 Uhr

    Sofort zum Arzt! Im liegen verändert sich der Blutdruck, kann also mit Gefäßen in deinem Gehirn zusammenhängen (Gefäßverengung etc.). Das kann echt böse enden! SOFORT zum Arzt!!!

  • von Luna321 am 25.02.2012 um 15:34 Uhr

    Ich geh auch nicht oft zum Arzt, aber wenn etwas über einen längeren Zeitraum- wenn auch mit Pausen- auftritt, dann stimmt was nicht und sollte abgeklärt werden. Hilf dir selbst und lass es kontrollieren…

  • von jullileinchen am 25.02.2012 um 12:16 Uhr

    GEH ZUM ARZT!!!

    gottchen… ich geh auch selten zum arzt, weil ich denen nicht mehr richtig vertrauen kann… aber wenn mich was wirklich stört und kein hausmittel hilft, dann geh ich auch hin!

    DIE HELFEN DIR! DIE WISSEN WOVON SIE REDEN!

  • von matricaria am 25.02.2012 um 11:37 Uhr

    hmm also wenn du auch kopfschmerzen hast wenn du dich bückst dann würd ich sagen nebenhölen

    oder du hast kopfschmerzen weil du evtl zu wenig trinkst

Ähnliche Diskussionen

Alkohol bei Kopfschmerzen? Antwort

corinnacorinna am 07.10.2011 um 18:49 Uhr
Hallo Ihr! Wie ist das, macht Alkohol Kopfschmerzen noch schlimmer? Oder kann der auch helfen?

Kopfschmerzen und danach Übelkeit Antwort

daydreamer93 am 24.06.2010 um 17:48 Uhr
Hey ihr Lieben 🙂 Vor ein paar Tagen hatte ich richtig starke Kopfschmerzen, so das mir am ende nichts anderes übrig blieb als eine Tablette zu nehmen. Normalerweise helfen mir meine Tabletten ( Dorlomin extra) gut...