HomepageForenGesundheitsforumKribbeln in der Schulter

Kribbeln in der Schulter

sunnydam 13.06.2012 um 12:16 Uhr

Hi Mädels,

ich habe seit Kurzem ganz oft so ein seltsames Kribbeln in der linken Schulter/Schulterblatt. Meist wenn ich länger am Schreibtisch gesessen habe. Das fühlt sich dann ein bisschen so an, als ob da was einschläft oder so. Es ist auf jeden Fall sehr unangenehm und ich weiß nicht woher es kommt.

Hatte jemand von euch sowas schonmal und kann mir sagen wo das herkommt und noch viel wichtiger, was man dagegen machen kann??

Nutzer­antworten



  • von lucy_18 am 13.06.2012 um 13:44 Uhr

    Vlt hast du eine falsche Haltung, dein Stuhl zu tief/hoch oder sowas, informier dich mal über Ergonomie am Arbeitsplatz. Pausen sind auch wichtig, so nach 1-2h, dich einfach kurz bewegen (mit entspannungs-/Lockerungsübungen oder so). Ansonsten wenn das länger andauert mal zum Arzt gehen.

  • von IrinaChen1 am 13.06.2012 um 13:21 Uhr

    Hm, das ist schwierig. Es hört sich so an, als ob Du Dir vielleicht einen Nerv abgeklemmt hast. Vielleicht weil Du lange in einer bestimmten Position am Schreibtisch sitzt. Versuche mal, Deine Position regelmäßig zu verändern und Dich zwischendurch zu strecken. Wenn das nicht hilft, geh am Besten mal zum Arzt.

Ähnliche Diskussionen

Stechen in der linken Brust beim Laufen Antwort

sagmirwarum am 13.05.2011 um 12:18 Uhr
Hi, gestern hab ich mich auf´s Laufband gestellt und wollte wieder mal ein bisschen was machen. Nach zirka zehn Minuten hat in meiner linken Brusthälfte ein leichter Schmerz angefangen. Nicht schlimm, nicht heftig,...

vor der periode ziehen im oberschenkel? Antwort

woelkchen90 am 14.04.2010 um 11:10 Uhr
Hey mädels! also ich hab folgendes problem: ich hab vor kurzem die pille abgesetzt, ich bin im moment im zweiten zyklus ohne pille. als ich die pille genommen hab und auch schon früher, mit 11/12 jahren, hatte ich...