HomepageForenGesundheitsforumMagenschmerzen – kalt/warm??

Magenschmerzen – kalt/warm??

cherrymauccam 25.06.2011 um 10:27 Uhr

Hallo Mädls!

Ich hab da mal eine Frage was die Behandlung von Bauchweh betrifft. Normalerweise sagt man ja immer, Bauchschmerzen muss man mit Wärme behandlen, also Wärmflaschen auflegen etc. Jetzt ist es aber bei mir so dass Wärme das Bauchweh noch verschlimmert, nur kühle Auflagen helfen. Warum ist das so? (Ich frage deshalb, weil es mir gerade halb den Magen zerreißt vor lauter schmerzen)
Und wie ist das bei euch so? Was hilft euch besser?
Glg

Nutzer­antworten



  • von CardiacPain am 25.06.2011 um 11:18 Uhr

    naja. es kommt immer auf die bauchschmerzen an. wie schon erwähnt, sollte man bei einer entzündung lieber keine wärme anwenden… bei normalen krämpfen hilft es mir aber immer!

    wo hast du denn die schmerzen? im oberbauch, unterbauch, links oder rechts?

    würd auf jeden fall zum arzt gehen wenn es nur noch schlimmer wird.

  • von x3priincessx3 am 25.06.2011 um 10:35 Uhr

    Es kommt auf die Erkrankung drauf an,ob du kalt oder warm anwenden solltest. Bei Krämpfen ist z.B. Wärme gut.Wenn du z.B. eine Blinddarmentzündung hättest,solltest du ein Wärmekissen nicht anwenden.
    Also geh lieber zum Arzt und klär erstmal,was du überhaupt hast.
    Kann natürlich auch sein,dass deine Verdauung heute nicht gut war und morgen die Schmerzen wieder weg sind.
    Gute Besserung 😉

  • von hotarusan am 25.06.2011 um 10:30 Uhr

    Wenn du solche Schmerzen hast, dass es sich anfühlt, als würde dein Magen zerreißen, dann solltest du unbedingt zum Arzt bzw. heute zum Notarzt.

    PS: Ob nun warm oder kalt hilft, hängt- denke ich- von der Erkrankung ab.

  • von cherrymaucc am 25.06.2011 um 10:27 Uhr

    puuush 😉

Ähnliche Diskussionen

Bauchschmerzen wegen Periode... Was kann ich tun??? Antwort

Keici am 07.11.2009 um 11:33 Uhr
Hey leute, ich hab heute meine Periode bekommen und hab wie immer am 1. tag üble Bauchschmerzen. Habt ihr vielleicht ein paar tipps, wie ich die schmerzen lindern kann??? Ich hab schon ne Schmerztablette genommen,...

Harndrang und Schwindel Antwort

DieMaggie am 17.03.2010 um 20:42 Uhr
Hallo Mädels! 🙂 Ich habe folgendes Problem...seit einigen Tagen habe ich totalen Harndrang, also renne mehrfach am Tag aufs WC, aber habe dabei keinerlei Schmerzen oder so und nun ist noch dieser Schwindel dazu...