HomepageForenGesundheitsforumMit (fast) 17 noch keine Regel!

Mit (fast) 17 noch keine Regel!

SaureMilcham 12.01.2010 um 20:05 Uhr

Hey ihr Schnuten!

Ich habe da ein riesiges Problem. ich werde im März 17 und habe immer noch meine Periode nicht und auch keine Brüste. Das ist mir total peinlich, ich bin deswegen total eingeschüchtert und hab` so gut wie gar kein Selbstvertrauen.

Ich war deswegen letztes Jahr schon bei der Frauenärztin (als ich noch 15 war), die konnte aber nichts feststellen und hat mich damit getröstet, dass ich ein Spätzünder wäre. Ich sollte dann nocheinmal vorbeischauen um mich röntgen zu lassen, aber mir war der erste Besuch so unendlich unangenehm und es tat auch wirklich sehr weh bei der Untersuchung, sodass ich mich nicht wieder hingetraut habe… Ich habe mich informiert und herausgefunden dass, wenn man mit 16 immernoch nicht seine Regel hat, soetwas Ähnliches wie eine Krankheit hat. ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. Zum FA will ich auf gar keinen Fall! 🙁

Liebe Grüße Ma

Nutzer­antworten



  • von Purple_squirrel am 06.02.2010 um 17:50 Uhr

    geh hin schnucki !ich will dir keine angst machen aber ich hatte meine tage mit 18 noch nich und bei mir wars wirklich ne krankheit. ich habs auch ewig vor mich hin geschoben aber letzendlich selbst wenn was is wirst es doch wissen wolln oder nich ?
    also geh hin und rede mit deiner frauenärztin, vertrau dich ihr an und lass dich untersuchen ! wird schon alles gut !

  • von misshanny am 12.01.2010 um 20:56 Uhr

    das komt sicher noch 🙂 hab ekine angst vorm frauenarzt wenn du ihr sagst dass es weh tut dann geht sie bestimmt sanfter vor 😉 weil ohne arzt geht das bestimmt nicht

  • von Annika91 am 12.01.2010 um 20:49 Uhr

    also was anderes als zum frauenarzt gehen kannst du glaub ich nicht machen… wieso tats denn beim fa weh? hab ich ja noch nie gehört.. denn geh lieber zu nem anderen und versuchs aufs neue und ohne schmerzen… ansonsten kann dir denke ich mal keiner helfen

  • von Vampress am 12.01.2010 um 20:45 Uhr

    bei mir in der parallelklasse gibts auch eine die hat keine brüste, ich weis aber nciht ob sie ihre periode shcon hat, auf jeden fall macht sie gewichtheben, ich denke das mit ihrem körper liegt daran
    vllt hast du auch zu viele männlcihe hormone, is aber nicht schlimm
    und sowas wie ne krankheit gibts da nicht! entweder man ebkommt die tage mit 12 oder eben erst mit 18 gibts alles, lass den kopf nicht hängen und halt dich an das was sunkisses sagt

  • von sannyyyy am 12.01.2010 um 20:41 Uhr

    hm geh ehctzu ne anderen FA..und so shclimm isses net!! hab meien tage zwar shcon mit 13 gehabt aber viele freundinnen habn sie viel später bekommen..mach dir keine stress!!!

  • von regenbogen22 am 12.01.2010 um 20:27 Uhr

    ich hatte meine tage auch erst mit ende 16…aber wenn du sie in einam jahr noch nich hast wurd ich auf jeden fall nochmal zum arzt…jetz ist das eig grad noch so okay…aber deine sorge kann ich verstehen..

  • von Bellax3 am 12.01.2010 um 20:25 Uhr

    Ich würde auch sagen, geh zum Frauenarzt!
    Denn wenn wirklich was sein sollte (was ich nicht glaube), dann kanns der FA immernoch am besten feststellen.
    Lass dich einfach untersuchen, ich war auch da und fands auch nicht so doll. Aber was muss das muss leider.
    Viel Glück =*

  • von sunkisses am 12.01.2010 um 20:18 Uhr

    also, sooo schlimm ist es jetzt auch nich. ich hab meine tage auch echt spät bekommen (auch mit 16) und das nur weil ich die pille gnommen hab. also mein ratschlag wäre: nimm die pille. die setzt einiges in gang. lass den kopf nicht hängen. kommt alles noch. =) viel glück. :*

  • von Kiki_Sunny am 12.01.2010 um 20:17 Uhr

    Ich würde mir auf jedenfall einen anderen Frauenarzt suchen, ganz abgesehen davon ob du wegen diesem Problem hingehst oder nicht (kannst dich ja mal bei deinen freundinnen erkundigen zu wem sie gehen 🙂 ).

  • von CatLikeThief am 12.01.2010 um 20:15 Uhr

    Meine Mutter hat ihre Regel auch erst mit 17 bekommen. und der gehts heute ganz gut ^^ also mach dir mal nicht zu viele sorgen. geh doch einfach nochmal zum arzt wenn du dir unsicher bist aber mach keine *internetmedizindiagnose`

  • von cccatlaq am 12.01.2010 um 20:15 Uhr

    meine cousine hat ihre tage mit 19 noch immer nicht gehabt und dann war sie beim FA und die hat festgestellt, dass sie im jungfernhäutchen kein loch hat! und das musste natürlich operiert werden..

    es liegt also nicht immer daran, dass man eine krankheit, geh einfch zum frauenarzt – aber zu einem anderen 😀
    es gibt ja auch pillen zum einleiten der regelblutung oder?

  • von LittleKizz am 12.01.2010 um 20:15 Uhr

    vllt machst du zu krassen Sport?!

  • von Wundertuete am 12.01.2010 um 20:14 Uhr

    GEH ZUM FRAUENARZT!
    entschuldigung, aber das ist WIRKLICH nicht mehr normal!
    früher oder später wirst zum fa müssen…
    aber tu es jetzt, vll bekommst du dann hormone oder so was, noch ist es nicht zu spät 🙂

  • von badeperle am 12.01.2010 um 20:11 Uhr

    Ich glaube das es keine krankheit gibt. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst, den ich war auch schon fast 15 als ich sie bekommen hab.

    Warte nicht darauf, sondern lass es auf dich zukommen.

    Wenn du dir wirklich unsicher bist, dan geh zu einem anderen frauenarzt