HomepageForenGesundheitsforumMuskelverspannung im Gesicht

Muskelverspannung im Gesicht

SweetLady24am 01.04.2011 um 12:15 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Habe eine schlimme Muskelverspannung in den Wangen. In der einen Wange ist schon total der Knoten. Wollte fragen, ob das hier jemand auch mal hatte und ein paar Tipps für mich hat!

Nutzer­antworten



  • von SweetLady24 am 01.04.2011 um 18:38 Uhr

    Ich bekomme auch schon seit Monaten Krankengymnastik. Es ist echt lästig! Aber danke für eure Anregungen!

  • von erbeer93 am 01.04.2011 um 17:33 Uhr

    ne freundin hat das auch. und ja es kann viele ursachen haben. sie bekam krankengymnastik..

  • von SweetLady24 am 01.04.2011 um 16:14 Uhr

    @sternenkeks Das klingt nicht eklig. Ich muss das leider auch dauernd machen.

  • von SweetLady24 am 01.04.2011 um 16:00 Uhr

    So war eben nochmal beim Doc. Er meinte das könnte auch psychologisch bedingt sein.

  • von sternenkeks am 01.04.2011 um 14:33 Uhr

    ich bin zähneknirscher, hab dagegen eine schiene für die nacht! wenn ich die mal nicht trage, tun mir am nächsten tag auch alle kaumuskeln weh! ich massier die wangen dann von innen (klingt eklig, hilft aber)!

  • von SweetLady24 am 01.04.2011 um 12:36 Uhr

    Dazu hat er leider nichts Konkretes gesagt. Das können verschiedene Sachen sein. Unter anderem die Psyche, weil ich nachts wohl meine Backen anspanne…

  • von de_iggi am 01.04.2011 um 12:28 Uhr

    und was ist lt deinem arzt die ursache?

  • von SweetLady24 am 01.04.2011 um 12:21 Uhr

    Ich war da schon. Er hat mir zur Akkupunktur geraten, aber ich dachte vielleicht hat jemand Tipps was man da zu Hause machen kann.

  • von de_iggi am 01.04.2011 um 12:17 Uhr

    ab zum arzt, wer weiß was das ist.

  • von SweetLady24 am 01.04.2011 um 12:16 Uhr

    PUUUUUUUUSH!

Ähnliche Diskussionen

Im Gesicht gekratzt (!) - Brauche euren Rat!!! Antwort

Alinababy am 18.04.2011 um 19:33 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Also erst mal die Vorgeschichte: Ich hatte Kopfschmerzen und hab eine Schlafmaske mit so nem Kühlpad angezogen, bin dann auch eingeschlafen. Dann wach ich auf (Albtraum), mach meine Augen auf...

Mückenstich im Gesicht... - der muss schnell weg!! Antwort

MusiicGiirl am 31.10.2011 um 15:13 Uhr
Hallo ihr lieben 🙂 ich habe folgendes problem.. ich bin heut morgen aufgewacht mit einem fetten, roten mückenstich oder was auch immer auf meiner wange. Ist auf jeden fall kein pickel, an meinen armen finden sich...