HomepageForenGesundheitsforumNach OP einfach nicht schlafen können :-(

Nach OP einfach nicht schlafen können 🙁

Veriliciousam 10.01.2012 um 13:15 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte gestern eine ambulante OP. Und seit dem kann ich nicht schlafen, weil ich einfach nicht müde werde.
Mir wurde die ganze Zeit gesagt, ich soll mich schonen und viel schlafen und ich werde ja nach der OP mehrere Tage total k.o. sein. Aber nix – es geht einfach nicht 🙁 Bin eine Stunde nach der OP gestern morgen putzmunter rausspaziert und seit dem hellwach. Die Nacht vor der OP hab ich wegen der Aufregung auch kaum geschlafen, d.h. ich bin jetzt seit 2 Tagen durchgängig wach und immer noch nicht müde.

Habt ihr vllt noch n paar Tipps, wie ich müde werde und endlich schlafen kann? Dadurch, dass ich so fit bin, fällts mir eben auch schwer, mich wirklich zu schonen 🙁 Und kennt jemand von euch vllt das?

Nutzer­antworten



  • von BarbieOnSpeed am 10.01.2012 um 15:58 Uhr

    versuchs erstmal mit baldrian.

  • von Luna321 am 10.01.2012 um 15:49 Uhr

    Jeder Körper reagiert anders auf Schmerz- und Narkosemittel. So wie Kopfschmerztabletten als Nebenwirkung Kopfschmerzen haben können, sieht das auch bei Narkosemitteln aus. Hör auf deinen Körper. Er wird dir sagen, was er braucht. Und wenn du nicht schlafen kannst, schon dich trotzdem, also keine übermäßige Hausarbeit etc. Einfach ruhig beschäftigen.

  • von Feelia am 10.01.2012 um 14:28 Uhr

    naja ich würd da ja was einnehmen,aber ich hab auch mein leben lang schon schlafstörungen…ich penn selbst dann nicht einfach ein,wenn mein körper totmüde ist und den schlaf braucht!das mal dazu…
    aber du scheinst ja keine schlafprobleme generell zu haben,also warte einfach,bis du schläfrig wirst.sich schonen,hinlegen und ausruhen geht auch ohne zu schlafen^^

  • von schatzlein am 10.01.2012 um 13:40 Uhr

    dein körper wird sich schon melden wenn er schlaf braucht.
    schau ne runde fernsehen oder les ein buch um dich zu schonen.

Ähnliche Diskussionen

vor Schmerzen nicht schlafen Antwort

mondenkind89 am 16.01.2012 um 01:43 Uhr
Ist noch irgendjemand wach??? Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich habe eine Mandelentzündung und nehme seit samstag auch Antibiotika dagegen. wirkt nur (noch???) nicht wirklich, eher so gut wie gar nicht....

Mir schlafen Nachts die Arme ein...Gefährlich??? Antwort

hopsi82 am 21.03.2009 um 09:36 Uhr
Seit einiger Zeit schlafen mir Nachts fast die kompletten Arme ein ohne das ich drauf liege...meint Ihr Ich sollte zum Doc und kann es gefährlich sein??