HomepageForenGesundheitsforumnachts mit oder ohne BH schlafen??

nachts mit oder ohne BH schlafen??

magdalenasaramam 30.01.2010 um 20:25 Uhr

hey leute,
ich habe soeben ein bericht gelesen in diesem forum .
und die schreiben alle das sie ohne BH nachts schlafen gehen um das gewebe zu straffen.
ich war immer der meinung man sollte eben mit BH schafen…
es war anfangs auch sehr umbequem aber ich habe mich dran gewöhnt.

was ist eure meinung

<LG

Nutzer­antworten



  • von Ashelin am 01.02.2010 um 23:14 Uhr

    ich hab sogar schon die brust einer frau mit 8 kindern gesehen und die sah gut aus.
    man kann eine brust nicht auslutschen und dann is da nix mehr drin.
    viele brüste kriegen wieder ihre normalgröße nachdem abgestillt wurde.
    nach dem x-ten kind bildet sich vllt insgesamt mehr und dann kann es sein, dass sich die haut an der brust nicht zurückentwickelt und die brust deshalb hängt.
    aber das ist auch veranlagung.
    ich weiß ja nicht wievielen stillenden frauen du schon auf die brust geschaut hast 🙂

    wenn ne brust schwer ist und das bindegewebe schwach, dann zieht es nach unten.
    große brüste sollte man mit nem bh stützen.. so ab c körbchen. bei kleineren ist es zumindest etwas egaler, ausser man hat sehr schwaches bindegewebe. dann sollte man natürlich den zug auf dem gewebe durch nen bh etwas entlasten.

  • von Berry_Baby am 01.02.2010 um 17:36 Uhr

    es ist auch so, das das Brustgewebe je nach dem wie es vererbt wurde , schlaff wird. Es wird einfach schlaff. Da hilft kein BH. Wenn es so ist, wirds auch so sein. , deswegen würde ich mich mit nem BH nicht nachts auch noch quälen -..

  • von FlowerPower92 am 01.02.2010 um 17:32 Uhr

    ich finds ohne gemütlicher 🙂

  • von MissRockford am 01.02.2010 um 17:32 Uhr

    ohne… is sonst tierisch unbequem außerdem brauchen die auch mal was luft un freiraum

  • von Berry_Baby am 01.02.2010 um 17:30 Uhr

    ehrlich gesagt, weiß ich nicht was das bringen soll, mit Bh zu schlafen. die liegen da drinne, und gut ist. Ich denke es ist viel besser ohne BH zu schlafen, genauso, wie man zum schlafen seine Anziehsachen auszieht, und etwas leichteres für die Nacht anzieht (wenn üüberhaupt)

  • von sassysas am 01.02.2010 um 17:25 Uhr

    ohne

  • von fallen_in_love am 01.02.2010 um 17:24 Uhr

    ohne….ist doch mit voll umbequem

  • von Ashelin am 01.02.2010 um 17:24 Uhr

    hängebrüste kriegt man wenn das bindegewebe nicht stark genug ist und dem gewicht nachgibt. oder wenn man stark abnimmt und dann noch mehr haut da ist als das fettgewebe und die milchdrüsen brauchen.

    wenn der bh verhindert dass die brust nach unten zieht dehnt sich das gewebe nicht.. wie soll das ne hängebrust verursachen???

    das gleiche ist ja die sache mit dem schwangerschaftsbauch….

  • von KleinesKaeguru am 01.02.2010 um 17:20 Uhr

    ich schlaf immer ohne

  • von Mimi_Suhl am 01.02.2010 um 17:17 Uhr

    Achja und außerdem finde ich es unbequem 😀

  • von Mimi_Suhl am 01.02.2010 um 17:16 Uhr

    Ich habe da eien richtige Phobie, denn mir wurde auch schon erzählt, dass man Hängetittchen davon bekommt….

  • von Ashelin am 01.02.2010 um 17:14 Uhr

    VIELLEICHT MAL INTERESSANT
    http://www.medizin-welt.info/wissen/wissen.asp?wissenID=9

    http://www.gesundheit.de/wissen/irrtuemer-medizin/bh-brustkrebs/index.html

    http://www.optikur.de/gesundheit/mythen/krankheiten/buestenhalter/

    http://forum.gofeminin.de/forum/f232/__f8_f232-Bugelbh-gt-krebs.html

  • von Ashelin am 01.02.2010 um 16:59 Uhr

    @little09

    schreib mal bitte wenn sie die in den knien hängen und krebsgeschwüre auf die schultern streuen 😀

    ne, mal im ernst… wie ist der status deiner brust? 🙂

  • von Gucci95 am 01.02.2010 um 16:56 Uhr

    ohne… ist viel bequemer…

  • von Little_09 am 01.02.2010 um 16:52 Uhr

    mit… keine ahnung warum

  • von Ashelin am 01.02.2010 um 16:50 Uhr

    nachts bewegt man sich ja eh nicht und spannt irgendwas an, was auswirkungen auf die brust haben könnte… dann dürfte man ja auch nicht auf dem bauch oder auf der seite schlafen sondern nur auf dem rücken…

    🙂
    dass es ohne bequemer ist ist ja fraglos 🙂

  • von Annika91 am 01.02.2010 um 16:49 Uhr

    ich schlafe ohne. finds gemütlicher und im liegen ist es doch eh egal ob man nen bh an hat oder nicht da gibts schon keine Hängebrüste;-)

  • von LaLina am 01.02.2010 um 16:49 Uhr

    ich schlafe auc hohne bh,find ich angenehmer,tagsüber trag IMMER einen bh,aber nachts nicht. die müssen schließlich hauch mal freiheit haben 😉
    ne,ist einach bequemer.
    es sei denn,ich penn woanders,dann meistens mit bh.
    sonst,auch wenn mein freund hier pennt oder ich bei meiner besten freundin immer ohne 🙂

  • von Terosa am 01.02.2010 um 16:48 Uhr

    ich glaube auch nciht dasa mit bh schlafen irgendwelche auswirkungen hat und ohne ist viel bequemer:)

  • von Ashelin am 01.02.2010 um 16:46 Uhr

    das mit dem brustkrebs und hängebrüsten ist der größte unsinn den ich jemals gehört habe.
    dummes zeug.
    dann müsste unterwäsche ja auch arschkrebs verursachen.
    da müsste man die schon richtig fest einschnüren, damit das sein kann…

    man kriegt ja auch keinen hängearsch vom jeans tragen.

    @gefaehrtin
    die haben auch ohne kinder hängebrüste.. und viele europäische frauen haben auch nach dem stillen keine hängebrüste… hmmmmm
    woran mags liegen?
    dass die zu viele bhs tragen oder wir zu wenige????

    oder ist es vllt doch veranlagung?????

  • von Lou259 am 01.02.2010 um 11:44 Uhr

    OHNE BH! das kann doch brustkrebs erursachen!

  • von TrullaAnne am 01.02.2010 um 11:43 Uhr

    ich schlaf mal mit und mal ohne, aber meistens ohne… wenn ich zusammen mit meinem freund schlafe, dann erst recht ohne…

  • von kathrienschen am 01.02.2010 um 11:40 Uhr

    ich schlaf ohne, is um einiges gemütlicher.

    aber ich hab verschiedene theorien gehört. die einen sagen eben ohne, weil der körper sonst nicht mehr gewohnt is das gewebe selbst zu tragen, und andere sagen mit, weil ansonsten die haut so gedeht wird das die sehr schnell ihren halt verlieren. aber ich weis es nicht genau.

  • von Ina1990 am 01.02.2010 um 11:31 Uhr

    Lieber ohne BH schlafen. Mir hat mal ein Arzt gesagt, dass es Brustkrebsfördernd sein kann mit BH zu schlafen, da die Brüste mind. 12 Stunden am Tag ihre “Erholung” brauchen. Wenn sie auch noch Nachts eingequetscht werden ist das echt nicht gut.

  • von MinaMindnight am 01.02.2010 um 11:25 Uhr

    ich denke auch amn sollte ohne bh schlafen und rockabillyBabe hat recht,wenn man damit schläft ergibt das dann später hängebrüste und wer bitte willsolche haben?

  • von Ashelin am 30.01.2010 um 23:58 Uhr

    kann mir mal jemand erklären wie man mit dem bh an die brustmuskeln drankommen soll?
    der bh umschließt den bereich, der aus fett und milchdrüsen und bindegewebe besteht, weil das der ist, der nach vorne weg steht.

    und wenn ohne bh schlafen oder sonstiges so gut für die brust ist, warum haben die naturvölker dann oft so derbe hängebrüste? die müssten doch mördergeile straffe titten haben.

    den brustmuskel kann man trainieren, das steht ja ausser frage.. aber der greift dann doch nicht ins bindegewebe ein und hält das fest??
    damit hebt man sehr wahrscheinlich den brustansatz, aber die brust selber doch nicht

    hab in nem anderen forum dazu DAS gelesen und denke ähnlich:
    trainier einfach die Brustmuskulatur. Beim (schnellen)
    Abnehmen geht genau die hops und das verstärkt das Problem.
    bei diesem Tipp empfinde ich immer Mißtrauen. Ein Physiotherapeut erklärte mir, dass es relativ viel Aufwand bedeutet, bis man oder besser frau Muskeln aufbaut – eben durch tägliches Training mit viel Kraftaufwand.
    Außerdem hängt der Busen wegen gedehntem Gewebe nicht wegen der fehlenden Muskulatur. Wenn man trainiert, geht das bisschen Fettgewebe dann auch noch weg (ich denke da an die Bodybuilderinnen), und der Rest über dem Brustmuskel hängt.

    Was kann ich gegen meinen Hängebusen machen??? Es kann doch
    nicht sein, dass ich mit 21 schon einen so extrem hängenden
    Busen habe!
    Ich denke, er hängt nicht extrem. Für die Optik hilft ein guter BH. Das ist auch das einzig Sinnvolle. Frag mal Deinen Arzt, ob und was Du für Dein Bindegewebe machen kannst. Die ganzen Üungen für den Brustmuskel kannst Du vergessen. Schau Dir mal Bodybuilderinnen an. Die haben am ganzen Körper kein Gramm Fett, entsprechend auch kein bisschen Busen mehr.

  • von Miss_Sunshine15 am 30.01.2010 um 23:00 Uhr

    man soll wirklich ohne schlafen weil ne freundin von meiner mutter is ärtztin und die sagt auch das des das geweben strafft…
    und ohne finde ich is aussadem viel bequemer :d

  • von Tempting am 30.01.2010 um 22:47 Uhr

    Man kann das Bindegewebe nicht “aufrecht” erhalten, nur wenn man 24 h einen BH trägt. Wenn es schlaff wird, wird es schlaff. Macht euch keine Illusionen und quält euch nicht, mit BH helft ihr nur minimal euere Brust straffen. 🙂
    alles wissenschaftlich fundiertes Wissen.

    besser sind Übungen, wir RackabillyBabe zB schon geschrieben hat.

  • von Tempting am 30.01.2010 um 22:47 Uhr

    Man kann das Bindegewebe nicht “aufrecht” erhalten, nur wenn man 24 h einen BH trägt. Wenn es schlaff wird, wird es schlaff. Macht euch keine Illusionen und quält euch nicht, mit BH helft ihr nur minimal euere Brust straffen. 🙂
    alles wissenschaftlich fundiertes Wissen.

    besser sind Übungen, wir RackabillyBabe zB schon geschrieben hat.

  • von schnuffihase89 am 30.01.2010 um 22:26 Uhr

    also ich schlaf ohne, das is bequemer & angeblich gesünder,obs stimmt wer weiß 🙂

  • von magdalenasaram am 30.01.2010 um 22:25 Uhr

    hihi RockabillyBabe dankeschöön *schäm*

  • von AriJane am 30.01.2010 um 22:22 Uhr

    meistens ohne, weil es bequemer ist und auch nichts verrutscht oder zwickt, außer wenn ich bei jmd. anderen schlafe =)

  • von Mausla am 30.01.2010 um 22:20 Uhr

    ja gut… da hab ich schon mal von gehört… kenn ich… vllt noch andere tipps?
    dankeschön 😉

  • von RockabillyBabe am 30.01.2010 um 22:17 Uhr

    hände vor der brust zusammendrücken als würdest du beten, die elbogen dabei seitlich hochnehmen und pressen! 🙂 10sec halten, entspannen, 10 sec zusammenpressen, entspannen, usw.

  • von magdalenasaram am 30.01.2010 um 22:14 Uhr

    @Mausla, ich weiß meine mutter und ich regen uns immer auf warum uns der liebe gott nur eine kleine Brust geschenkt hat ^^
    sie traniert die brust indem sie beide hänge auf der brusthöhe zusammen drückt..
    das sieht aus wie ein Amen in der Luft:D

    sorry ich kann voll nicht sachen umschreiben

  • von Mausla am 30.01.2010 um 22:05 Uhr

    wie geht denn die übung nochmal genau?
    und wie kann mans noch trainieren außer mit liegestütz?
    🙂

  • von magdalenasaram am 30.01.2010 um 21:59 Uhr

    =) dankeschööön

  • von lila_plume am 30.01.2010 um 21:58 Uhr

    ohne….schläft sich besser 🙂

  • von amrei am 30.01.2010 um 21:55 Uhr

    Ohne

  • von RockabillyBabe am 30.01.2010 um 21:53 Uhr

    ich wünsch dir viel spaß magdalenasaram! 🙂
    vielleicht stehst du wieder auf um ihn anzuziehen :-))
    und deine mam macht genau die richtige übung!

  • von Lisa_Princess am 30.01.2010 um 21:46 Uhr

    ohne !

  • von magdalenasaram am 30.01.2010 um 21:34 Uhr

    vllt ist das doch was für mich ..
    ich werde heute nacht mal den bh ausziehen und gucken was passiert haha

  • von HiimbeerBabY am 30.01.2010 um 21:33 Uhr

    also ich schlafe mit BH, ich find es nicht unbequem, und stören tut er auch nicht, immerhin schlafe ich schon immer so, naja, fast immer 😀

    meine mutter sagt, das der körper sich in der nacht erholt und das mit BH nicht geht, aber ich weiß auch nicht, bins halt MIT gewohnt 😀

  • von magdalenasaram am 30.01.2010 um 21:30 Uhr

    ich weiß meine mutter und ich regen uns immer auf warum uns der liebe gott nur eine kleine Brust geschenkt hat ^^
    sie traniert die brust indem sie beide hänge auf der brusthöhe zusammen drückt..
    sieht aus wie ein amen 😀
    aber für mich ist das nichts

  • von RockabillyBabe am 30.01.2010 um 21:22 Uhr

    hmm, dann bist du wirklich was besonderes! oder du trägst den perfekten bh! oder hebst/ trägst du öfter sachen? durch arme trainieren wird der brustmuskel auch gestärkt!

  • von magdalenasaram am 30.01.2010 um 21:18 Uhr

    ^vllt kann ich es auch nur eben Weil ich seit 10 Jahren mit BH schlafe

  • von magdalenasaram am 30.01.2010 um 21:18 Uhr

    haha aber ich trainiere sie nicht ich kanns einfach ^^

  • von RockabillyBabe am 30.01.2010 um 21:17 Uhr

    @magdalenasaram dann bist du was besonderes, kam neulich im fernsehen! 🙂 ich kanns ein bisschen und nur manchmal! sieht echt witzig aus!

  • von Mausla am 30.01.2010 um 21:15 Uhr

    ja ich weiß dass des geht .. hab ich schon mal im fernsehn iwo gesehn xD

  • von magdalenasaram am 30.01.2010 um 21:10 Uhr

    @Mausla ich kann sogar meine brustmuskelbewegen ^^sieht witzig aus..aber das beweisst das es muskeln gibt bei frauen

  • von missgiftig am 30.01.2010 um 21:10 Uhr

    ich schlaf auch lieber ohne

  • von RockabillyBabe am 30.01.2010 um 21:06 Uhr

    ich zicke doch nicht, ich wollte dir nur ne tolle neuigkeit mitteilen!
    und bevor ich schreibe dass jemand falsches erzählt google ich`s erst mal!
    und du hast auch recht, brüste bestehen aus fett- und bindegewebe. und dann eben noch der brustmuskel den man trainieren kann im die brust zu straffen..,

  • von Mausla am 30.01.2010 um 21:04 Uhr

    ja also des mit den muskeln stimmt schon.. man siehts ja auch bei stark trainierten männern… und frauen ham des auch…. halt nich die brüste selber sondern unten drunter

  • von issa am 30.01.2010 um 21:03 Uhr

    ohne ist viel bequemer

  • von Tauri am 30.01.2010 um 21:03 Uhr

    ich schlafe auch ohne- außer, wenn ich bei jemanden übernachte, wo ich nicht ohne BH rumrennen möchte. 😉
    Oder zieh den dann erst nach dem “guten nacht”- sagen aus.
    ich habe sonst angst, dass irgendwas eingeklemmt wird, oder so 😀

  • von Tauri am 30.01.2010 um 21:03 Uhr

    ich schlafe auch ohne- außer, wenn ich bei jemanden übernachte, wo ich nicht ohne BH rumrennen möchte. 😉
    Oder zieh den dann erst nach dem “guten nacht”- sagen aus.
    ich habe sonst angst, dass irgendwas eingeklemmt wird, oder so 😀

  • von katy77 am 30.01.2010 um 20:59 Uhr

    auf jeden fall ohne;) ist viel bequemer, aber ich glaube nicht das sich mit oder ohne bh schlafen auf die brüste auswirkt (wenn man einen normalen bh trägt)

  • von RockabillyBabe am 30.01.2010 um 20:47 Uhr

    @ kleinesherz, schon mal was von einem “brustmuskel” gehört?? 🙂
    UND jetzt pass auf: den kann man wirklich trainieren um die brüste zu straffen!!! ist der menschliche körper nicht super???
    vielleicht hast du auch noch nix vom beckenbodenmuskel gehört? den kann man auch trainieren und beim sex anspannen, ist echt was tolles! nur mal so als tipp…

  • von DeneChan am 30.01.2010 um 20:42 Uhr

    Mal mit und mal ohne.. Kommt halt ganz drauf an. Wenn ich beispielsweise irgendwo übernachte, lass ich den BH an. Ansonsten eigentlich nicht, außer ich vergessen den auszuziehen ^^
    Aber dazu gab`s schon viele Beiträge, nur mal so..

  • von Mausla am 30.01.2010 um 20:39 Uhr

    also natürlich gibts rustmuskeln!!!!!
    männer ham die doch auch…
    man kann die auch trainieren nur dass mans halt net soooo sieht wie bei männern aber die straffen sich dadurch schon auch!!!

  • von Kleiiner_EngeL am 30.01.2010 um 20:38 Uhr

    ohne 🙂 viel Bequemer 😀

  • von panther76 am 30.01.2010 um 20:33 Uhr

    Also, ich schlafe auch ohne HB ist doch viel zu unbequem und würde doch nur drücken,…

  • von schlagsahne92 am 30.01.2010 um 20:32 Uhr

    ohne

  • von Bea310 am 30.01.2010 um 20:32 Uhr

    eindeutig ohne, ist doch viel bequemer 🙂

  • von saskia1121 am 30.01.2010 um 20:30 Uhr

    ohne ist besser, aber ein bh hat nix mit dem gewebe zutun oder mit hängen

  • von Lol_ipop95 am 30.01.2010 um 20:30 Uhr

    ohne

  • von RockabillyBabe am 30.01.2010 um 20:30 Uhr

    man soll ohne bh schlafen! dein körper baut alles ab was er nicht braucht. wenn deine brüste immer von einem bh gestützt werden braucht er keine brustmuskeln mehr und sie werden weniger, ergibt hängebrüste!
    ich trag auch daheim keine und meine sind dafür dass ich durch sehr schnelle gewichtsabnahme vom C-D auf B-C runter bin echt top!

  • von Ricaleinchen am 30.01.2010 um 20:29 Uhr

    ohne, ist gemütlicher 😉

  • von Joy085 am 30.01.2010 um 20:29 Uhr

    oh man hierzu gibt es einen ellenlangen beitrag. Da haben sehr viele dazu geschrieben

  • von Mausla am 30.01.2010 um 20:28 Uhr

    ohne… is sonst unbequem… außer ich schlaf woanders als daheim… und wenn mein freund da is

  • von mondbetont am 30.01.2010 um 20:27 Uhr

    mein gott benutzt doch mal die sufu leute. dazu gibts auch schon 100 themen..

Ähnliche Diskussionen

Mir schlafen Nachts die Arme ein...Gefährlich??? Antwort

hopsi82 am 21.03.2009 um 09:36 Uhr
Seit einiger Zeit schlafen mir Nachts fast die kompletten Arme ein ohne das ich drauf liege...meint Ihr Ich sollte zum Doc und kann es gefährlich sein??

Bauchschmerzen nachts im Liegen Antwort

carlix0 am 29.03.2015 um 11:41 Uhr
Hi, Mädels. Schon wieder hab ich etwas ins Gesundheitsforum zu schreiben. Und zwar geht es darum, dass ich schon ziemlich lange (mindestens 1 Jahr) in manchen Nächten  (nicht sehr oft) von Bauchkrämpfen...