HomepageForenGesundheitsforumOffener Gaumen

Offener Gaumen

Chrischdelam 21.05.2010 um 15:36 Uhr

Hey zusammen,
ich habe schon seit en paar Tagen fast den ganzen Gaumen wund und offen, hab aber keine lust zum Arzt zu gehen.
Wisst ihr was dagegen hilft?

Liebe Grüße

Eure Chrischdel

Nutzer­antworten



  • von SundayLi am 21.05.2010 um 21:43 Uhr

    Ih würde auch tee empfehlen.

  • von Lunaisis am 21.05.2010 um 21:41 Uhr

    Mit Salbeitee spülen wirkt da Wunder!

  • von Zitronnenblatt am 21.05.2010 um 17:57 Uhr

    also ich lerne grade altenpflegerin und da haben wir grade das thema mund hygiene also soor und sowass würd auch erstmalö mit tee den mund auswischen und, nichts mit säure essen und nichts mit eiweiss na ja und dan giebts da son honig und creme wen du das wissen willst schreib mich an hab meine unterlagen nicht hier sonstz ist arzt immer besser

  • von giddi am 21.05.2010 um 17:12 Uhr

    es gibt in der apotheke auch so betäubende salben. ist grad fürs essen gut, dann tuts nicht so weh. ich weiß aber nicht, obs das rezeptfrei gibt.
    von weleda gibts ein gutes mundwasser. ebenfalls in der apo.

  • von Chrischdel am 21.05.2010 um 15:47 Uhr

    ok dann probier ich des mal 😉

    danscheschööön

  • von Mimi_Suhl am 21.05.2010 um 15:45 Uhr

    Ja Kräutertee allgemein hilft wirklich gut. Und ein antibakterielles Mundwasser hilft ist auch nicht schlecht.

Ähnliche Diskussionen

Etwas zu heißes geschluckt Antwort

Nofretete7 am 04.11.2011 um 00:57 Uhr
Hallo, ich habe gestern etwas zu heißes gegessen und habe mir dabei wohl etwas meinen rachen verbrannt. jedenfalls tat es sehr weh. habe sehr wasser getrunken und eis gegessen. es ist auch aufjedenfall besser...

Morgen Zahnfreilegung 🙁 Antwort

meggieseidel am 20.01.2011 um 15:21 Uhr
hey 🙂 ich hab morgen früh nen termin für ne zahnfreilegung. der rechte obere eckzahn sitzt schräg im kiefer und soll von vorne her (nicht vom gaumen her) mit einer losen zahnspange rausgezogen werden, morgen wird...