HomepageForenGesundheitsforumPochen im Unterleib

Pochen im Unterleib

rosaCherryam 31.05.2010 um 21:30 Uhr

Huhu 🙂
also wie die Überschrift schon verrät habe ich zwischendurch im Unterleib so ein unangenehmes Pochen.
Es ist nicht wie ein Muskelzucken im Arm, Bein oder sonst wo.

Habt ihr ne Idee, was das sein könnte?

Nutzer­antworten



  • von rosaCherry am 01.06.2010 um 16:56 Uhr

    ja daran habe ich auch schon gedacht. Ich spüre meinen Puls nämlich auch am Bauch,da meine Bauchdecke ziemlich dünn ist.

  • von scheherezade am 31.05.2010 um 23:32 Uhr

    also es gibt da was das nennt sich palpitation, da nimmt man den herzschlag bewusst war, also man spürt das eigene herz pochen, kann z.B. als nebenwirkung bei medikamenten auftreten, aber ich weiß nicht, ob man das im unterleib auch spüren kann…oder nur in der halsgegend…

  • von Tortilla91 am 31.05.2010 um 22:07 Uhr

    Ey, das hab ich auch voll oft! .. Das ist so ein Pochen, so ne Art Kribbeln oder? .. ich denk immer, mein Handy vibriert, das ist total komisch. :/

  • von rosaCherry am 31.05.2010 um 21:36 Uhr

    ja das ist immer unterschiedlich aber mehrmals im Monat. Ich hatte mal ne Zyste im oder am Eierstock, wie auch immer, vielleicht hängts damit zusammen?!

  • von Girl_next_Door am 31.05.2010 um 21:33 Uhr

    wann haste das?den ganzen monat durch?oder nur während der regel?mitten im zyklus?
    vielleicht isses dein eisprung, den du spürst…?

Ähnliche Diskussionen

Ziehende Schmerzen im Unterleib Antwort

JessIAca am 01.02.2011 um 22:30 Uhr
Hallo zusammen! Heute morgen fingen seltsame ziehende Schmerzen in meinem Unterleib an. Im Laufe des Tages sind sie schlimmer geworden. Bereits Samstag hatte ich die Schmerzen, aber da waren die halb so schlimm. Ich...

Stiche im Unterleib (nicht schwanger ) Antwort

nelmapimau am 23.10.2011 um 18:24 Uhr
Hallo ihr lieben , ich habe jetzt seit ungefähr einer woche stiche im Unterleib. Anfangs waren diese nur rechts unten.. natürlich war ich damit auch schon beim arzt weil ich direkt an eine blinddarmentzündung...