rauchen

wexyhexyam 17.02.2012 um 15:07 Uhr

hi mädels, ich hab richtig dolle kopfschmerzen… ich war gestern feiern und hab n bissl zu viel getrunken… Und immer wenn ich trinke, habe ich lust zu rauchen. ich verstehe das gar nicht. Bin eigentlich kein Raucher und stehe auch absolut nicht auf den Geruch und den Geschmack.. Aber wenn ich alkohol getrunken habe, dann liebe ich es. Wisst ihr woran das liegt? Ich hab mal gehört, die Aterien werden geweitet, wenn man raucht oder so? und das tut dann in dem moment scheinbar gut… but i don`t know!?

Nutzer­antworten



  • von Maggi-Lein am 25.11.2016 um 09:02 Uhr

    Hey, ich bin auch die totale Partyraucherin 😀
    Sonst hab ich echt nie das Bedürfnis nach einer Zigarette und bin auch absolut nicht süchtig, aber sobald ich auf einer Party bin und was getrunken habe muss ich einfach rauchen 😀 Warum das so ist weiß ich auch nicht. Ich hab auch nüchtern schon mal ab und zu eine Zigarette mit einer Freundin zusammen geraucht aber da nur weil sie geraucht hat. Ich selbst hatte null das Bedürfnis danach…
    Beim feiern hat das definitiv irgendwo was mit dem Alkohol zu tun. Warum weiß ich aber nicht 😀

  • von meinelieben am 17.02.2012 um 20:34 Uhr

    also ich bin das Gegenteil, ich hab so wieder angefangen zu rauchen, und das geht, aber wenn ich getrunken hab, dann kann ich einfach nicht rauchen, da ich dann schneller betrunken werde und ich das nicht vertrage, keine Ahnung warum das so ist bei mir! %-)

  • von chimar am 17.02.2012 um 20:23 Uhr

    .Naja, was solls. Ich finde es in Ordnung, solange man nicht richtig anfängt.

    Rauchen ist rauchen, auch wenn es nur auf Parties ist. Ich habe damals oft eine Schachtel am Abend geraucht.

  • von chimar am 17.02.2012 um 20:18 Uhr

    Es ist wohl einfach Gewohnheit: Party, Trinken und Rauchen gehören zusammen. Außerdem war bei mir das Schlimmste, als ich aufgehört habe: ich wusste nicht wohin mit meiner Hand. Das gibt sich aber. Ich rauche jetzt schon ewig nicht mehr.

  • von La_Vie_En_Rose am 17.02.2012 um 17:20 Uhr

    Ich bin Raucher. Bin aber dabei es sein zu lassen. Als ich damals zu Party gefahren bin, habe ich mehr geraucht als ich sonst rauche. Man sagte mir auch das es normal sei wenn man was trinkt das man mehr raucht als sonst. Weil : Der Alkohol das Nikotin vermindert (schneller verbraucht bzw abbaut).
    Da du aber nur auf Partys rauchst, weiss ich leider nicht genau woran das liegt. Vielleicht liegt das an der guten Stimmung, am Alkohol und dein Umfeld (vielleicht weil andere dort auch rauchen?) ansonsten als Tipp, wie wärs mit einer elektronischen Zigarette statt ner normalen? Die enthält genauso Nikotin wie eine richtige Zigarette ist aber das sogenannte “gesünderere” rauchen. Duften tun die auch unglaublich gut. Probiers einfach mal aus, wenn de magst?! Alle weiteren Info`s findest du ja im Netz (google) oder so….oder einfach mal im Tabakladen fragen 😉

  • von Lelana am 17.02.2012 um 16:49 Uhr

    Mir geht`s auch so.. 😉
    War früher Raucher, hatte in der Schwangerschaft voll den Ekel davor und jetzt muss ich immer rauchen, wenn ich was trinke.. Aber sonst denke ich eigentlich nie daran..

  • von xFeenstaubx am 17.02.2012 um 16:48 Uhr

    Hm bin auch eine Partyraucherin xD
    Aber wieso das so ist keine Ahnung

    Naja hatte vor ein paar Jahren noch regelmäßig geraucht, war aber nicht süchtig dachte das hängt einfach damit zusammen ^^
    Aber damit lag ich wohl falsch

  • von loonie88 am 17.02.2012 um 16:30 Uhr

    woran es liegt keine ahnung! aber es ist genau andersherum: nikotin verengt die arterien, deshalb hat man als raucher auch ein sehr viel höheres risiko einen herzinfarkt oder schlaganfall zu bekommen!

  • von FinalFia am 17.02.2012 um 16:21 Uhr

    Ich bin genauso. Partyraucher halt. Beim feiern habe ich auch immer richtig Lust auf eine Zigarette, wenn mein Freund unter der Woche raucht, kann ich den Geruch aber auch nicht leiden.Naja, was solls. Ich finde es in Ordnung, solange man nicht richtig anfängt.

Ähnliche Diskussionen

Rauchen nach Jochbeinbruch Operation Antwort

Lollilutscher0345 am 17.07.2017 um 20:36 Uhr
Hallo liebe Community. Ich hatte vor 5 Tagen eine Operation wegen einem Jochbeinbruch. Nun meine Frage, da die Op im Mund war, weiß ich nun nicht genau ob ich wieder rauchen kann. In den postoperativen Anweisungen...

Wurzelspitzenresektion - Wann wieder rauchen? Antwort

Krima90 am 05.02.2011 um 14:38 Uhr
Am Mittwoch hatte ich eine Wurzelspitzenresektion am Oberkiefer, Schneidezähne. Wann meint ihr kann ich wieder rauchen, nicht viel nur eine oder zwei?! Also im Internet stand sogut wie überall 2-3 Tage nicht...