HomepageForenGesundheitsforumRegelschmerzen werden immer schlimmer – normal?

Regelschmerzen werden immer schlimmer – normal?

FraiseGlaceeam 26.07.2010 um 17:49 Uhr

Hallo liebe Mädels,
also seit einiger Zeit werden meine Regelschmerzen immer schlimmer, obwohl sie ja eig mit den Jahren nachlassen sollten. Oder bin ich da falsch informiert?
Früher hatte ich keine Probleme, doch seit einigen Monaten kommen Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen dazu, die von Mal zu Mal immer intensiver werden. Ist das normal oder kann da was hinter stecken?
Besonders heute konnte ich kaum gerade stehen ohne das Gefühl zu haben, jeden Moment zszuklappen. =/
Wie gesagt, ich hatte nie Probleme und wenn ich leichte Schmerzen hatte, habe ich die Zähne zsgebissen und bin da durch. Aber so heftig wie heute hatte ich es noch nicht.
Soll ich besser damit zum Arzt?

Nutzer­antworten



  • von schnuffihase89 am 27.07.2010 um 18:36 Uhr

    Also dass es auf einmal erst anfängt so schlimm zu werden würd ich auch mal nachschauen lassen. Ansonsten kann ich dir die dolormin für frauen empfehlen,die helfen super gut,gibts in der apotheke und ne wärmflasche. viel glück!

  • von likylike am 27.07.2010 um 18:26 Uhr

    Ich hatte das erste mal mit 10 meine Tage. Bis ich 12 war hatte ich keine Probleme. Dann fing es an so doll zu werden wie bei dir und schlimmer.
    Die Schmerztabletten haben nicht geholfen.
    Ich hab dann angefangen die Pille zu nehmen ( meine Frauenärztin hat mir dazu geraten ) und es ist deutlich besser geworden.

  • von Sunangle am 27.07.2010 um 01:00 Uhr

    Gegen Krämpfe hilft mir die Einnahme von Kieselsäuregel total gut. Ich nehm ungern gleich Medikamente und da kommt es mir sehr gelegen dass Kieselsäuregel komplett natürlich ist und somit keine Nebenwirkungen hat. Das gibts in der Apotheke und im Reformhaus.

  • von agnesnitt am 26.07.2010 um 21:45 Uhr

    Die Menstruation sollte überhaupt nicht weh tun! Schmerzen sind nicht normal, ganz egal, was allgemein gesagt wird! Du solltest auf jeden Fall mal zur FÄ gehen. Mit der kannst du dann rausfinden, wie du am besten mit diesen Schmerzen umgehen kannst. Bei manchen genügt es, krampflösende Mittel zu nehmen, anderen hilft die Pille, wieder anderen helfen Schmerzmittel.

  • von MissBree am 26.07.2010 um 21:40 Uhr

    Scheiß Schmerzen, ey -.-!”

  • von BarbieOnSpeed am 26.07.2010 um 21:14 Uhr

    regelmäßig magnesiumtabletten

  • von Evchje am 26.07.2010 um 19:27 Uhr

    Trotzdem würde ich mal zum Arzt gehen, eine Freundin hatte das, weil ihr Eierstock entzündet war!

  • von Evchje am 26.07.2010 um 19:25 Uhr

    Ich kann dich da nur allzu gut nachvoll ziehen. Habe seit Anfang meiner Regel starke Regelschmerzen, seit ich die Pille nehme, hat es sich noch verschlimmert. Jetzt liege ich eigentlich jeden 4. Sonntag flach.
    Was mit hilft ist ein homöopathisches Mittel aus der Apotheke und einfach dem Bauch ganz viel Wärme geben, sei es in der Form von Wärmflasche, Wärmekissen, Badewanne oder Tee (:

  • von FraiseGlacee am 26.07.2010 um 18:19 Uhr

    Okay, danke für die Tipps, ich werde mir was einfallen lassen.
    Wenn jemand noch Vorschläge hat, nur her damit. (:

  • von CherryandBanana am 26.07.2010 um 18:17 Uhr

    Ich würde sagen .. Tee trinken hilft am meisten… oder eine warmes Bad einlassen. 🙂 Nach ner Zeit geht es wieder.

  • von ooSWEETYoo am 26.07.2010 um 18:14 Uhr

    ich kenn das nur zu gut. vielleicht solltest du die pille nehmen, wenn du sie noch nicht nimmst. seit dem hab ich fast keine probleme mehr. oder was ich nehme, wenn es wirklich ganz ganz schlimmm ist :aspirin gegen regelschmerzen. da gibts extra tabletten dafür und die sind echt gut. nach ca 1ner stunde hat man mal für mindistens ein halben tag die ruhe=). und sonst kann ich dir nur eine heiße badewanne empfehlen oder leg dich in deim bett mit einem krischkernkissen oder wärmflasche. gute besserung =)

  • von FraiseGlacee am 26.07.2010 um 18:13 Uhr

    Nein, ich nehme nicht bewusst ab. Vllt durch Stress, aber sonst nicht.
    Ich weiß auch nicht, was ich anders mache als sonst. Ich ernähre mich nicht anders oder so.

  • von binschi am 26.07.2010 um 18:10 Uhr

    hast du in letzter zeit abgenommen? hängt viel damit zusammen! ist bei mir auch immer so gewesen, wenn ich grad voll am abnehmen war, tats höllisch weh…
    aber früh morgens ein glas warmes wasser (ich weis, eklig, aber hilft) und auch zwischendurch immer wieder was warmes trinken hilft!

Ähnliche Diskussionen

Regelschmerzen und Arbeiten Antwort

headshotx am 18.05.2011 um 10:42 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich bin kurz vorm Sterben. Ich hab soooooo Schmerzen. Habe heute morgen meine Tage bekommen und am ersten Tag ist es nicht auszuhalten. Habe meine Schmerztabletten nicht dabei und sterbe...

Sehr starke Regelschmerzen - was tun? Antwort

Joey72 am 21.11.2010 um 17:54 Uhr
Hallo zusammen Ich habe immer sehr starke Regelschmerzen und weiss nicht wirklich, was ich dagegen tun kann, hab schon alles mögliche an Schmerzmitteln ausprobiert, aber nichts hilft wirklich und vor allem nicht...