HomepageForenGesundheitsforumSalbe gegen Pilzinfektion, wichtige frage!

Salbe gegen Pilzinfektion, wichtige frage!

Desminam 13.12.2009 um 23:18 Uhr

hallo mädels, ich habe mir , mal wieder, eine pilzinfektion eingefangen. ich habe nun von meienm arzt etwas anderes verschrieben bekommen(Biofanal 100 000 l.E. Kombipackung) das ist ein kombiepak bestehen aus salbe und 6 vaginaltabletten.
Ich muss die tabletten an 6 aifeinanderfolgenden tagen einführen, bis hierhin ist alles klar.
ich habe nun ene frage zur salbe. in dem beipackzettel steht man sollte sie salbe bis zu vollständigen abheilung anwenden, das würde durchnschnittlich 2-4 wochen dauern.
allerdings weis ich nicht was gemeint ist mit abheilung. ich habe nähmlich keine juckenden, geschwollenen und/oder geröteten stellen mehr. muss ich die salbe denn trotzdem 2 wochen anwenden?? (ich soll nach 1 1/2 wochen auch schon zur nachkontrolle)
könnt ihr ir vielleicht helfen???
danke schonmal

Nutzer­antworten



  • von Desmin am 15.12.2009 um 20:33 Uhr

    wegen meinem freund hatte der arzt nichts zu mir gesagt oO das erste mal auc schin nicht…(langsam glaube ich das der echt inkompetent ist ^^) bei de rersten infektion habe ich meinenen freund auch mit eingeschmiert…diesesmal mache ich es nicht (hatten kaum sex) ich hoffe jetzt das die salbe hilft und ich bald wieder ruhe hab.
    wie ist das eigentlich mit sex während der anwednung???

  • von plansche81 am 14.12.2009 um 10:24 Uhr

    Sone lästige PIlzinfektion kann man sich immer mal wegholen!
    bakterien lauern ja überall.Bei mir war letztens im SChwimmbad der whirlpool schuld!GEh da nicht mehr rein 😛
    Sonst öffentlichen klos,wenn man zu enge kleidung trägt,oder unterwäsche,wo die haut nicht atmen kann(also spitze)meiden.Zuviel hygiene kann die Scheidenflora auch schädigen.und intimdeos meiden!
    Hab mir zur intimpflege ne lotin aus der apotheke geholt,mit milchsäure..seitdem hab ich ruhe!!!

  • von PrinzessinMaria am 14.12.2009 um 09:07 Uhr

    ich hatte mir mal eine neue hose gekauft und die nicht gewaschen…danach hatte ich auch so nen pilz…diese kombipackung hatte ich auch und die sollte ich 10 tage lang anwenden-also die creme…mein freund musste die auch nehmen…

    nach den 10 tagen war der spaß zwar abgeheilt, aber nach kurzer zeit hatte ich die ganze scheiße wieder…also wahrscheinlich doch ni ganz weg…und dann hab ich vaginalzäpfchen gekriegt und die waren richtig schrecklich…die haben übel gebrannt…also nimm die creme liber bissl länger!!!!

  • von annything am 13.12.2009 um 23:33 Uhr

    nimms bis zur nachkontrolle und dann sagt dir dein arzt schon was sache iss. nur weil die symptome weg sind ist der pilz noch lang nicht ganz vernichtet-. wenn du etz aufhörst dann kommt das schneller wieder alsdu gucken kannst-

  • von MissMariposa am 13.12.2009 um 23:27 Uhr

    Also ich empfehle dir, die Salbe auch echt mindestens 2 Wochen anzuwenden. Pilzinfektionen sind nämlich sehr hartnäckig und kommen oft wieder, auch wenn es so aussieht, als wären sie schon längst weg. Dann hört man auf mit der Creme und nach einigen tagen kommt der Mist dann wieder..
    Hatte ich nämlich die letzten beiden Male, als ich mir ne Pilzinfektion geholt hab.. Und da meinte der Arzt dann auch, dass ich die Creme 4 Wochen lang benutzen soll (Hautpilz).
    Also lieber etwas zu lange benutzen, als zu kurz!

  • von specialEdition am 13.12.2009 um 23:22 Uhr

    ich würd sie mal auf jeden fall bis zur nachkontrolle anwenden..
    siehs mal so: schlecht kanns ja nicht sein. und dann fragst du bei der kontrolle noch mal nach.

    glg

  • von Mausla am 13.12.2009 um 23:21 Uhr

    ja ne ich denke mit den 2-4 wochen is der extremfall gemeint… bei mir hat des noch nie so lange gedauert… nimm die salbe einfach bis zu nachkontrolle und dann sagt dir dein arzt schon bescheid…

Ähnliche Diskussionen

Falsche Behandlung von Frauenärztin Antwort

leila78 am 22.08.2011 um 21:21 Uhr
Huhu Mädels, vor ein paar Wochen habe ich mir im Urlaub (Campingklo) wahrscheinlich eine Vaginal-Pilzinfektion eingefangen. Ich habe es zuerst mit Canesten GYN Once Kombi versucht ( Tablette +Creme), hat auch am...