HomepageForenGesundheitsforumschlecht und schwindelig bei dem kleinsten bisschen sonne

schlecht und schwindelig bei dem kleinsten bisschen sonne

Jarla_92am 29.03.2011 um 16:42 Uhr

Huhu,
mein Problem ist, das mir immer schwindelig wird, wenn ich nur 10 minuten in der sonne bin, selbst bei so nem wetter wie jetzt. Es ist gerade mal 14 grad und ich habe gerade im garten gesessen und habe das gefühl gleich umzukippen oder mich zu übergeben und mein kopf tut unglaublich weh, ich habe schon gar keine lust mehr rauszugehen.
Also, dass nach stundenlangem sonnenbad bei 30 grad der kreislauf nicht mehr mitspielt okay, aber nach wenigen minuten?? So kann man den sommer gar nicht genießen -.- Ich will jetzt schon wieder winter.
Kennt das wer und weiß woher das so extrem kommen kann? 😛

Nutzer­antworten



  • von Jarla_92 am 01.05.2011 um 22:48 Uhr

    na ja, also abfinden will ich mich damit nicht, dass ich den somme rüber drinnen bleiben muss. ist ja nicht so, dass ich ab und zu mal umkippe, sondern wirklich im 10 minuten takt und das ab 15 grad.
    Ich bleibe ja so gut es geht drinnen, aber alleine auf dem schulhof bin ich diesen “sommer” schon 11 mal umgekippt und das ist mehr als peinlich. Laut den gerüchten bin ich magersüchtig und hab noch so einige psychische störungen. Also ne, so überlebe ich meinen Sommerurlaub nicht.
    Ich werd wohl mal den nächsten Arzt fragen

  • von lernrakete am 01.05.2011 um 22:37 Uhr

    naja, ich bin auch 19 und hab das erst seit 2 jahren, man ist ja nun nicht mit 18 aus der pubertät, das kann schon noch ein paar jahre länger dauern

    aber wenn du beim arzt warst und alles andere an möglichkeiten ausgeschlossen ist, muss man sich damit abfinden und versuchen damit umzugehen;)

  • von Jarla_92 am 01.05.2011 um 22:32 Uhr

    na ja, pubertät. Ich glaube die habe ich schon hinter mir und da hatte ich nie so probleme, das ist erst ab diesem jahr

  • von lernrakete am 01.05.2011 um 22:25 Uhr

    also, ich kenn das mit den kreislaufproblemen auch. vor allem, wenn ich zu schnell aufstehe ausm bett oder wenn ich lange gesessen habe. außerdem hatte ich es schon öfter, dass ich einfach umgekippt bin, in verschiedenen situationen. meine ärztin meinte, dass sei in der pubertät auch gar kein so seltenes problem (alle anderen ursachen wurden ausgeschlossen) und ich kenn einige mädchen, die das gleiche problem haben. es bleibt wohl manchmal, wenn alle anderen mäglichkeiten vom arzt ausgeschlossen sind, keine andere möglichkeit, als damit umzugehen.
    ich trinke viel und versuche regelmäßig zu essen, ich merke inzwischen, wann ich umkippe und kann vorher jmd bescheid sagen und mich hinlegen, um die füße hochzunehmen, damit mein kreislauf wieder in schwung kommt. was auch super hilft ist morgens nicht schnell aufzuspringen, sondern erst mal ne minute sitzen zu bleiben und vllt was zu trinken, dann gehts meistens. trotzdem überrascht mich schwindel manchmal noch kurz vor der dusche und ich ruf nach papa 😉

  • von Bine1706 am 29.03.2011 um 17:14 Uhr

    ich kenn das, hatte das gerade in der pupertät ganz extrem. bei mir liegt es an niedrigem bultdruck. mein arzt nannte es damals scherzhaft “junge fräulein krankheit”.
    du musst einfach sehr auf deinen körper aufpassen. soll heißen sehr viel trinken, also wasser, ungesüßte fruchsäfte und so. dazu regelmäßig essen und am besten ausgewogen(schaff ich auch nicht;)), aber gerade wenn es warm ist den körper nichtmit zu schwerer kost überfordern. und vor allem auch immer auf deinen körper hören, wenn du den leisesten anflug von schwindel hast sofort was trinken und vllt irgendwas zuckerhaltiges essen.
    wenn du das in den griff kriegst kann man mit extrem niedrigen blutdruck auch ganz gut leben 😉 aber mir passiert es trotzdem dass mir manchmal sogar im liegen(!) der kreislauf weggeht.

  • von Jarla_92 am 29.03.2011 um 16:58 Uhr

    ne, natürlich nicht, irgendwann hieß es auch mal, dass es an meinem niedrigen blutdruck liegt, allerdings ist der wieder im normalbereich.
    Aber abgesehen von dem in der sonne ist es auch so, dass mir, wenn ich liege und dann aufstehe schwarz vor augen wird oder manchmal sogar, wenn ich sitze und aufstehe. Also eig ist mir immer schwindelig, aber im sommer ist es halt noch schlimmer.
    Vllt such ich mir wirklich mal nen neuen arzt^^

  • von Jarla_92 am 29.03.2011 um 16:54 Uhr

    Nichts sagt der, der weiß nicht welche ursache das hat, er meint es ist normal, dass es bei hitze so ist, aber ich finde nicht dass 14 grad hitze sind und ich trag sogar schon immer meinen genialen strohhut ;D

  • von welliwoelkchen am 29.03.2011 um 16:53 Uhr

    jahab ich auch!jetzt nehm ich aber effortil tropfen und es geht mir besser

  • von Jarla_92 am 29.03.2011 um 16:50 Uhr

    joa, manchmal kipp ich schon um, aber meistens wird mir nur schwarz vor augen und ich klammer mich noch im letzten moment an irgendwem/was fest.
    Das dumme ist ja, dass ich nicht mal 10 minuten in die sonne kann ohne danach total schlechtgelaunt zu sein ;D So macht das wetter gar keinen spaß und freibad und so bedeutet immer meinen tod -.- ^^

  • von Ayan am 29.03.2011 um 16:47 Uhr

    Und das wiederholt sich echt JEDEN Sommer..total nervig!

  • von Ayan am 29.03.2011 um 16:46 Uhr

    Oh ja das würde mich auch mal interessieren.
    War heute mit einer Freundin für 2 Stunden in der Stadt und vielleicht insgesamt 10 Minuten so richtig in der Sonne. Und hab` jetzt total die Kopfschmerzen und übel war mir auch. Habe gerade was gegessen und bereue es schon wieder..

  • von Jarla_92 am 29.03.2011 um 16:42 Uhr

    achja und essen kann ich an so tagen auch absolut nichts

Ähnliche Diskussionen

Schlecht vor lauter lernen? Antwort

saerahh am 26.01.2015 um 19:55 Uhr
Hallo Mädels 🙂 Ich bin kurz vor meinen semesterprüfungen und obwohl ich dieses Semester früher als die letzten angefangen habe , ist es trotzdem wieder unglaublich stressig und anstrengend. Mir ist es gerade...

Wichtig! Soll ich ins Krankenhaus fahren, fühle sehr schlecht !!! Antwort

royalrock am 26.11.2011 um 17:28 Uhr
Hey Mädels 🙂 Mir gehts gar nicht gut, ich war gestern Blut spenden. Diese ich glaube Hämoglobin werte müssen zwischen 12,5-15,5 liegen ich hatte gestern 12,7 habe mich fit gefühlt, ich wiege so um die 52 kg. Ab...