HomepageForenGesundheitsforumSchleim beim Stuhlgang?

Schleim beim Stuhlgang?

elakaham 13.02.2010 um 20:07 Uhr

Vor kurzem als ich auf die Toilette gegangen bin, und “abgewischt” hatte war auf dem klopapier seltsame Flüssigkeit zu finden. es war sicherlich kein urin, es war eher schleimig und neu für mich. Was ist das? Bin ich krank? Sollte ich zum Arzt gehen oder ist das vollkommen normal? ich habe gehört Schleim kommt aus der scheide wnen man erregt ist. Aber wie soll ich mich beim Pinkeln erregen?

Nutzer­antworten



  • von blauerflummi am 30.05.2014 um 15:00 Uhr

    Hattest du nun Schleim beim Stuhlgang oder beim Wasser lassen? So wie du das hier beschreibt, hört es sich so an, als wenn der Schleim aus deiner Scheide und nicht aus deinem Anus gekommen wäre. In diesem Fall wäre es nämlich völlig normal, da jede Frau zyklusbedingt einen durchsichtigen bis weisslichen Ausfluss hat. Allerdings solltest du dringend darauf achten, wie du dich abputzt: Immer von vorne nach hinten und nicht umgekehrt! Schleim im Stuhlgang wäre wirklich etwas komisch.

  • von BlueBanana am 05.08.2013 um 17:43 Uhr

    Der Thread ist zwar schon alt, es würde mich aber trotzdem interessieren, ob Schleim beim Stuhlgang auch von bestimmten Nahrungsmitteln kommen kann?

  • von crazykim am 18.10.2011 um 14:17 Uhr

    warst du damals beim arzt ?

  • von itsme2008 am 16.02.2011 um 20:10 Uhr

    klingt jetzt nicht Besorgnis erregend
    und nein, Frauen “produzieren” 😀 nicht nur bei Erregung Schleim

  • von Glueckskaefer am 14.02.2010 um 13:57 Uhr

    @Joli: Geht es vielleicht auch etwas weniger ordinär?

  • von oleracea am 13.02.2010 um 21:11 Uhr

    Es könnte sich dabei um Zervixschleim handeln. Der kommt aus der Scheide und wird beim Stuhlgang, wenn du dabei drückst, ebenfalls rausgedrückt.

    Du kannst ja mal, bevor du hinten abwischst, mit einem Klopapierstreifen vorne abtupfen, wenn du da den Schleim vorfindest, dann wird es Zervixschleim sein. Da Scheide und After nicht so weit voneinander entfernt sind, kann es beim Abwischen hinten schon mal vorkommen, dass Zervixschleim von der Scheide ans Klopapier kommt und dort “kleben” bleibt.

    Es wird also vermutlich vollkommen normal und nichts bedenkliches sein.
    Wenn es dich jedoch sehr beunruhigt oder du noch weitere Probleme (Schmerzen, Juckreiz oder ähnliches) hast, solltest du einen Arzt aufsuchen und ihm davon erzählen.

    LG

  • von Ruky am 13.02.2010 um 21:08 Uhr

    das kommt bevor du deine tage kriegst. mach dir keine sorgen, das ist total normal =) wenn das zu viel wird (weil es zum beispiel auch einfach so rausfließt), teste mal slipeinlagen aus, dann ist deine unterwäsche auch nicht ständig ruiniert.

  • von RockabillyBabe am 13.02.2010 um 21:06 Uhr

    ja ja, jetzt freust du dich noch… 😉
    und wenn man nicht schwimmen will kann man seine tage auch vortäuschen!
    oder einfach schwimmen, ist gesund! und schwimmen während den tagen geht auch, soll auch krämpfe lindern!

  • von Lelana am 13.02.2010 um 21:01 Uhr

    Bäääh, Fotzenschleim.. Muss das sein?? Das kann man auch nicht so ordinär ausdrücken!!!!!!

  • von elakah am 13.02.2010 um 20:55 Uhr

    weil das heiisst das ich bereit bin kinder zu bekommen, naja desswegen freu ich mich ja nich, aber das heisst das ich langsam zur Frau werde, und das is ja ein grund. Ausserdem wnen ich an nem bestimmten tag, sagen wir am mOntag in der Schule schwimmen habe und an dem tag meine tage, muss ich nich mitmachen…xDDD

  • von Mausla am 13.02.2010 um 20:17 Uhr

    und freu dich ncih zu früh, warum willste die denn haben?xD…die nerven 😀

  • von Mausla am 13.02.2010 um 20:17 Uhr

    ja wenns aus der scheide kam dann heißt des dass du deine tage bekommst, kann aber dauern´bei manchen kommt se kurz drauf, bei mir hats ein jahr gedauert….

  • von elakah am 13.02.2010 um 20:16 Uhr

    lol..

  • von elakah am 13.02.2010 um 20:15 Uhr

    ne ich hab noch keine tage, aber dnake für die Nachricht, klingt zwar komisch aber ich freu mich schon auf meine tage….wuhhuu^^

  • von poupiii am 13.02.2010 um 20:13 Uhr

    kam es aus der scheide oder aus dem after?
    wenn es aus der scheide kommt ist es vielleicht weißfluss, hast du schon deine tage bekommen?

    wenn es aus dem after kommt untersuch dich bitte

    bei der scheide, wenn der ausfluss unangenehm riecht, und nicht weiß ist, und du deine tage schon hast, untersuch dich…

  • von kirschbaum am 13.02.2010 um 20:12 Uhr

    na das ist dieser zervixschleim oder wie der heißt. Den hab ich auch und der verändert sich im verlauf des Zyklus immer wieder von der Konestenz her. Also krank biste nicht! Ist eine Reingungsfunktion damit man nicht krank wird.

Ähnliche Diskussionen

Frosch im Hals bzw. Schleim!!!!!Hilfe bitte 🙁 Antwort

Bounty2310 am 16.02.2011 um 19:30 Uhr
Das ist so unangenehm. Ich muss immer Hm Hm machen also laut. das ist so hartnöckig und nervt.es kommt nicht hoch,geht aber auch nicht runter.habe schon viel tee mit honig getrunken und halsbonbons geluscht aber es...

"Schafskot" und reiner Schleim nach Durchfallgefühl Antwort

JaNyx3 am 15.11.2013 um 13:09 Uhr
Hey Leute.. Das Thema is mir echt meega peinlich aber ich bin so verzweifel und vollr panik, dass ich mich jetzt mal an euch wende: Seit jahren hab ich schon immer