HomepageForenGesundheitsforumSchluckbeschwerden + Ohrenschmerzen! Was ist das? Hattet ihr das auch schon mal?

Schluckbeschwerden + Ohrenschmerzen! Was ist das? Hattet ihr das auch schon mal?

Essentialam 21.02.2011 um 10:04 Uhr

Guten Morgen Mädels,

also ich habe zwar später einen Termin beim HNO-Arzt, aber vlt. hatte die eine oder andere schon mal die Beschwerden.

Also ich bin jetzt schon das dritte Mal innerhalb von 2 Monaten erkältet, die ersten beiden Male war das nur ne leichte Erkältung, ging auch immer von alleine weg. Dieses Mal scheint es aber hartnäckiger zu sein. Letzten Montag war ich dann bei meinem Hausarzt, welcher mir etwas verschrieb und den Schleim beim Husten zu lösen (kein Antibiotika). Der Schleim hat sich auch ganz gut gelöse, aber der Husten und der Schnupfen wurde nicht besser, im Gegenteil. Seit gestern habe ich jetzt auch Schluckbeschwerden auf der linken Seite, die auch bis zum Ohr ausstrahlen. Auf dem rechten Ohr ist auch ein Druck und ich höre halt ganz dumpf auf beiden. Heute Nacht hatte ich unglaubliche Schmerzen in den Ohren, ich war kurz davor den Notarzt zu rufen. Die Schmerztropfen, die ich dann genommen habe, haben mir aber dann doch geholfen.

Hattet ihr sowas auch schon mal? Wenn ja, was für eine Diagnose hat der Arzt gestellt?

Ich bin ja mal gespannt, was der Arzt mir später sagt.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!

P.S.: Ich möchte keine Diagnose von euch, dafür gehe ich ja zum Arzt! Mir gehts lediglich darum, ob ihr sowas auch schon mal hattet und was für ein Krankheitsbild es dann war!!!

Nutzer­antworten



  • von MsCoffee am 22.02.2011 um 12:43 Uhr

    Gute Besserung!

  • von Essential am 21.02.2011 um 16:11 Uhr

    Es ist ne schwere Mittelohrentzündung…

  • von Only4you am 21.02.2011 um 14:29 Uhr

    ich glaube nicht das es eine mitelohrentzündung ist. ich tippe auf einen paukenergusss. durch deine erkältung ist der gehörgang angeschwollen, das ohr wird nicht mehr belüftet und es hat sich dort,also in der pauke, flüssigkeit angesammelt.

    schreib mal nach deinem arztbesuch wer recht hat 😉

  • von Galadriel91 am 21.02.2011 um 11:36 Uhr

    Hatte ich schon zweimal. Einmal wars ne Mittelohrentzündung und das andere Mal ne Mandelentzündung.

  • von BlackRose307 am 21.02.2011 um 11:29 Uhr

    ich hatte das auch mal, bei mir war es eine mittelohrentzündung.
    aber da du sowieso später zum arzt gehst, weißt du dann ja bescheid 😉

  • von MsCoffee am 21.02.2011 um 11:19 Uhr

    Ja, hatte ich auch schon mal, war ne Mandelentzündung bei mir.
    Also nix großartiges.

  • von Peanut1988 am 21.02.2011 um 10:36 Uhr

    Hey ich hatte das mal vor ca. nem Jahr. War ne ziemlich starke Mittelohrentzündung und dazu noch ne Mandelentzündung. Hab damals ein Antibiotika bekommen und damit gings dann auch weg. Hatte das aber seit dem nie wieder.
    Wünsche dir eine gute Besserung 🙂

  • von itsme2008 am 21.02.2011 um 10:34 Uhr

    Nö ich war zwar oft erkältet aber nicht in dieser Form! Gut, dass du zum Arzt gehst. Vl. hast du eine Mittelohrentzündung, auf jeden Fall gute Besserung!

  • von Essential am 21.02.2011 um 10:10 Uhr

    *push*