HomepageForenGesundheitsforumschmerzende brustwarzen!

schmerzende brustwarzen!

Djane19am 17.09.2010 um 19:35 Uhr

hi liebe erdbeermädls,
ich habe seit gestern (donnerstag) sehr schmerzende brustwarzen und bin sehr verunsichert bzw habe angst ich könnte schwanger sein da ich das noch nie hatte.
ich habe in vielen foren gelesen, dass schmerzende brustwarzen kurz vor der periode durchaus normal sein können. (ich bekomme meine Tage sonntag nacht), jedoch nur wenn man eine horonumstellung durchgemacht hat, bsp die pillegewechselt hat.
ich habe nichts dergleichen gemacht, ich habe jeden tag zur richtigen zeit die pille genommen, hab kein anti-biotikum genommen, hatte auch keinen durchfall oder erbrechen. wsl mache ich mir umsonst sorgen! schmerzende brustwarzen – hat jemand von euch das auch? danke!!

Nutzer­antworten



  • von DanaSonne am 01.12.2014 um 16:50 Uhr

    Nur weil du mal schmerzende Burstwarzen hast, heißt das noch lange nicht, dass du schwanger bist. Und auch wenn du früher nie mit Hormonumstellungen zu kämpfen hattest, heißt es nicht, dass du davon immer verschont bleibst. Schmerzende Burstwarzen können eben im Zyklus mal auftreten. Gerade wenn du deine Tage hast, sind schmerzende Brustwarzen keine Seltenheit. Viele Frauen sind dann viel empfindlicher.

  • von Fashion_hase am 22.09.2014 um 07:34 Uhr

    Ich denke auch nicht, dass schmerzende Brustwarzen gleich schwanger bedeuten müssen. Sind sie bei dir vielleicht besonders empfindlich? Ich hab auch sehr empfindliche, die tun mir manchmal auch weh, wenn ich bestimmte T-Shirts anhatte und dann Sport oder so gemacht hab und die dann den Tag über an dem raueren Stoff gerieben haben… Das sie vielleicht leicht wundgerieben sind? Wie viele hier gesagt haben, können schmerzende Brustwarzen eben die unterschiedlichsten Ursachen haben.. Ansonsten eben mal zum Arzt..

  • von julchen83 am 18.06.2014 um 14:32 Uhr

    Mach dir nicht so einen Kopf!
    Schmerzende Brustwarzen können die verschiedensten Ursachen haben und müssen nicht immer in Zusammenhang mit einer Schwangerschaft stehen. Schmerzende Brustwarzen können auch mit deiner Periode zusammenhängen oder einfach ein Zeichen von Stress sein.

  • von shadesofme am 27.05.2014 um 14:13 Uhr

    Schmerzende Brustwarzen müssen nicht unbedingt auf eine Schwangerschaft zurückzuführen sein. Es kann daran liegen, dass deine Periode kurz bevor steht oder manchmal hat man auch aufgrund von Stress schmerzende Brustwarzen. Oder hat dir vielleicht jemand reingekniffen? Wenn dich schmerzende Brustwarzen so verunsichern, solltest du vielleicht zum Arzt gehen.

  • von turida am 11.04.2014 um 15:52 Uhr

    manchmal können schmerzende brustwarzen auch auf eine schwangerschaft hindeuten.

  • von Fiodora am 24.06.2013 um 11:10 Uhr

    Schmerzende Brustwarzen habe ich auch immer kurz vor meinen Tagen.

  • von Violetta am 05.04.2013 um 15:30 Uhr

    Ich habe manchmal schmerzende Brustwarzen, wenn meine Haut zu trocken wird… da hilft dann aber eine ganz normale Body Lotion.

  • von Anne82 am 10.12.2012 um 11:28 Uhr

    Schmerzende Brustwarzen kenne ich auch – und ich war noch nie schwanger! Manchmal ist die Brust eben empfindlicher, vor allem vor der Periode. Schmerzende Brustwarzen sind nicht immer ein Anzeichen für eine Schwangerschaft!

  • von Herzdame2 am 16.11.2011 um 11:21 Uhr

    Es kann auch sein, dass deine Brust wächst und du deshalb schmerzende brustwarzen hast.

  • von Djane19 am 20.09.2010 um 15:02 Uhr

    juhu hab heute tatsächlich meine tage bekommen!
    danke nochmal!

  • von Djane19 am 18.09.2010 um 14:43 Uhr

    hey ihr lieben danke für die Hilfe, ich bin 20!
    werde mal bis sonntag abwarten und hoffen 🙂

  • von LisaMArie207 am 17.09.2010 um 23:12 Uhr

    wenn alles richtig eingenommen….sollte st du dir keine sorgen machen..leider weiss ich dein alter nicht…aber es ist durch aus normal das vor der periode die Brüste anschwillen..und du schmerzende brustwarzen hast…wenn sie noch im wachstum sind erst recht…mach dir als erstmal keine sorgen…

  • von Suedstadtkind81 am 17.09.2010 um 21:32 Uhr

    Also wenn du Sonntag deine Periode bekommen sollst, kann es auch einfach sein, dass du schmerzende Brustwarzen hast, weil die halt ansteht. Das kann auch trotz Pille sein. Mach dir keine Gedanken. Und solltest du sie wider Erwarten nicht bekommen, kannst du Montag gleich zum Arzt gehen.

  • von FernWeh am 17.09.2010 um 20:39 Uhr

    Also wenn du noch jung bist wachsen deine Brüste wahrscheinlich einfach nur. Es ist ja woihl wirklich viel zu unwahrscheinlich dass du trotz richtiger Einnahme der Pille schwanger bist 😉

  • von TiffiCult am 17.09.2010 um 20:33 Uhr

    Eh ja, ich hatte auch schmerzende Brustwarzen als ich mit meiner Kleinen schwanger war.
    Aber wie schon gesagt, mach dich nicht verrückt und geh auf Nummer sicher und mach nen Test.

  • von deejane am 17.09.2010 um 20:29 Uhr

    Auch wenn ich dich jetzt verunsichere, ich hatte schmerzende Brustwarzen bei meiner Schwangerschaft gleich vom ersten Tag an.

  • von Djane19 am 17.09.2010 um 20:26 Uhr

    danke 🙂 werd wohl einfach meine tage übermorgen abwarten 🙂 aber beruhigt mich dass viele das ascheinend haben!

  • von goodygirlnow am 17.09.2010 um 20:22 Uhr

    wenn du dir wirklich so unsicher bist mach einen schwangerschaftstest oder geh zum frauenarzt. ich hatte das auch schonmal. schmerzende brustwarzen sind meiner meinung nach ganz normal 🙂

Ähnliche Diskussionen

Pilz an brustwarzen? Antwort

Fruitloop am 22.02.2009 um 21:32 Uhr
hey 😉 ich hab das problem das meine brustwarzen irgendwie nicht mehr normal aussehen also die `nippel` sind oben son bisschen gelb/hautfarben und der rest ist auch eher hautfarben geworden, aber dann sind dort...

Dauernd harte Brustwarzen- was stimmt denn nicht? Antwort

keeeks am 03.01.2010 um 18:16 Uhr
Hey Mädels, ich hab seit einer Zeit total oft harte Brustwarzen und sie sind total empfindlich. Schwanger bin ich definitiv nicht! Hattet ihr sowas schonmal und/oder wisst ihr woran das liegen könnte?