HomepageForenGesundheitsforumSchnelle Hilfe bei Durchfall

Schnelle Hilfe bei Durchfall

hellokkittyam 17.05.2012 um 16:46 Uhr

Hallo Mädels` 🙂

ich war gestern abend feiern & heute solls wieder los gehen zum Geburtstag einer Freundin 🙂
Mein Problem ist, dass ich seit dem Aufstehen heute morgen ganz plötzlich Durchfall habe :S Ich möchte aber unbedingt heute abend los weil mir die Freundin wirklich wichtig ist & das schon so lange geplant ist.

Kennt ihr z.B. irgentwelche Hausmittel die schnell helfen?
Ich habe zuhause drei Mittel gegen Durchfall, bin aber völlig überfragt welches mir helfen kann bzw welches das “Beste” ist. Habe so Kohle-Tabletten, Lopedium Akut & Perenterol hier.
Kennt sich jemand damit aus? 🙂 Ich bin wirklich ein bisschen verzweifelt!

Liebe Grüße 🙂

Nutzer­antworten



  • von BeaN am 17.05.2012 um 18:51 Uhr

    Wenn schnell gehen muss, dann nehme ich Loperamid/ Lopedium. Eine oder wenn nötig auch zwei helfen schnell .
    Ich glaube Kohletablette nimmt man heutzutage nicht mehr .

  • von Mewchen am 17.05.2012 um 18:24 Uhr

    zur allergrößten not ne tafel dunkle schokolade futtern. das “festigt”

  • von Doisneau am 17.05.2012 um 18:16 Uhr

    also natürlich kannste da mit salzstangen cola und bananen entgegen wirken (obwohl bei mir nur die beiden ersten helfen 😀 )

  • von NaddyInLove am 17.05.2012 um 17:18 Uhr

    Lopedium hilft echt immer super schnell, würde dir dazu raten. Perenterol habe ich mal für eine längerfristige Behnaldung bekommen, darum wirkt das denke ich nicht so schnell bei einer akuten Sache.

  • von Prinncesz am 17.05.2012 um 17:13 Uhr

    Lopedium hilft mir immer total gut. Erst eine Tablette, das müsste helfen und wenn nich noch eine. Schickt eig völlig 😉

  • von Danschi am 17.05.2012 um 17:05 Uhr

    Kohletabletten würde ich nicht nehmen. Da braucht man viele um ne Wirkung zu erzielen. Außerdem bekommt man die kaum unter. Perenterol nimmt man wenn man die Darmflora wieder etwas aufbauen will oder wenn Bakterien schuld am Durchfall sind.
    Lopedium wirkt wohl am schnellsten. Man nimmt direkt 2 aufeinmal und nach jedem weiteren Durchfall 1 Tablette/Kapsel-max.6 Stück/24 h.
    Viel Mineralwasser trinken und Cola (Zucker) und Salzstangen (Salz) um den Mineralhaushalt wieder auszugleichen.

Ähnliche Diskussionen

Durchfall während der Periode Antwort

Schoey am 13.10.2013 um 18:31 Uhr
Hey die letzten 2 Monate hatte ich immer wieder Durchfall während der Periode und habe auch richtig gespürt wie mein Magen arbeitet...Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt? Hatte das vorher noch nie...

Ganz schnelle Hilfe......HERPES!!!!!!!!! Antwort

sunny177 am 21.08.2009 um 14:50 Uhr
Wenn es kommt, dann kommt es richtig. Als ich heute morgen aufgestanden bin, hatte ich ne kleine Herpesblase an der äußeren Unterlippe. Habe zwar in den letzten beiden Tagen schon Herpescreme draufgemacht, aber hat...