HomepageForenGesundheitsforumSie hatte seit einem Jahr ihre Periode nicht mehr

Sie hatte seit einem Jahr ihre Periode nicht mehr

mandymandymandyam 27.12.2009 um 13:10 Uhr

ich mache mir schreckliche sorgen um meine freundin. sie hatte seit einem jahr ihre periode nicht mehr. sie sagt sie bekommt in ein paar monaten das ergebnis der blutuntersuchung vom doc… jedoch möchte sie mit mir über das thema nicht so gern reden. heute hat sie mir richtig angst gemacht, als sie gemeint hat, sie hätte angst, dass sie vllt einen tumor hätte… ich teile mir zusammen mit einer anderen freundin die position “beste freundin”… als ich neulich mit der anderen freundin darüber redete, meinte sie, dass mir meine freundin einige dinge verschwiegen hätte, was das thema anbelangt… als ich sie anbettelte, dass sie mir es doch bitte sagen möge, ist sie hart geblieben und hat mir erklärt, dass sie nichts weitersagen dürfe.

ich habe große angst um meine freundin. hatte jmd vllt schon mal ein ähnliches problem? was könnte das sein, was sie hat? seit sie ihre tage nicht mehr hat, hat sich auch hormonell nichts mehr bei meiner freundin verändert (brust zb) sie ist jetzt 18 jahre alt.

lg
mandy

Nutzer­antworten



  • von kathrienschen am 08.02.2010 um 11:38 Uhr

    kann sein das sie sich auf was anderes testen will. und das dauert drei monate.
    zb dauert ein aids test drei monate. behindertes beispiel, aber es is so.
    könnte sein das sie ne krankheit hat, da bleibt das auch aus, wenn der körper so gestresst ist.

    ich hoffe mal das sie das einrenkt. alles gute

  • von Grissy am 08.02.2010 um 11:28 Uhr

    Hi, mir erging es ähnlich. Hatte fast drei Jahre meine Periode nicht gehabt.
    Zum einem war es seelicher Dauerkummer zum anderen Magersucht.
    Hatte meine Traumwohnung durch meinen Vater verloren weil er Terror machte. Daann bin ich nach Niederbayern und fand einen netten Mann.
    Seitdem habe ich meine Periode schon seit sieben Jahren pünktlich.Ein Frauenarzt hat gemein das Hormone meine Eierstöcke zum auftauen gebracht haben. Hätte gerne auch mit ihm geschlafen, nur irgendwie hab ich immer abgeblockt weil ich gedacht habe das ich nicht gut genug für ihn bin. Grissy

  • von Unknown95 am 28.12.2009 um 19:24 Uhr

    Also, ich kenn deine fReundinn nich, weiß aber das sowas mit seelischen störungen zusammen hängen kann. der satz: sie is so fröhlich zählt da nich. das muss nich mal bewusst sein. Kann auch sein, dass das im Unterbewusstsein ist.
    Ein anderer Grund könnn Essstörungen. bei Magersucht hängt das mit dem Körperfett zusammen das würde man aber an ihrer Figur sehn. bei Bulemie sieht man es nicht. kann aber trotzdem sein.
    Hoffmal du kannst ihr helfen

  • von KaradenizKiz am 27.12.2009 um 16:20 Uhr

    es kann vll daran liegen dass sie östrogenmangel hat-hatte ich auch weil ich für kurze zeit die pille benuzt dann aber wieder abgesetzt hab-deswegen haben halt die hormone gefehlt-und das ergebnis von einem bluttest kommt innerhalb von 3 tagen-aber lasst ihr zeit!ich weiß von mir aus, dass ich mega schiss hatte und jeden tag geweint hab, weil östrogenmangel halt dazu führt dass man keine kinder bekommen kann, die haare ausfallen etc…
    wenn sie sich bereit fühlt, wird sie es euch sagen!
    lg

  • von Lisa_Princess am 27.12.2009 um 14:39 Uhr

    ich hatte meine tage auch mal über ein jahr nicht wegen essstörungen.
    sie sind jetzt immer noch nicht regelmäßig und fallen zwischendurch mal aus.

    auch wenn deine freundin nicht dünn ist, könnte das vllt der grund sein.
    bei bulimie zB kann man auch normal- o. übergewichtig sein.

    oder sie hat andere seelische probleme …

  • von MissStefania am 27.12.2009 um 14:25 Uhr

    ich schließe mich joy085 an. meine beste freundin ist magersüchtig und hat sich lange zeit geritzt und galt als unbeschwerter sonnenschein der immer lacht- also kann da viel überspielt werden. lass deiner freundin zeit- sie wird bei zeiten kommen, wie iches aus eigener erfahrung weiß- alsonicht deswegen bei jedem treffen bedrängen. alles gut. und ich weiß leider auch nicht was es sein könnte aber n bluttest mit n paar monaten dauer ist eher unwahrscheinlich

  • von Josie_ am 27.12.2009 um 13:56 Uhr

    es kann auch sein, das die tage ausbleiben, wenn man zu dünn ist… ist sie magersüchtig oder hat sie sonst probleme??

  • von Joy085 am 27.12.2009 um 13:56 Uhr

    oft sind es die fröhligen menschen die seelische Probleme haben. Denn sie überspielen es mit übertriebener höflichkeit und freundlichkeit und freude im Allgemeinen…

  • von mandymandymandy am 27.12.2009 um 13:52 Uhr

    und ach ja wegen dem mit dem seelischen problem: ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, sie ist so ein fröhlicher mensch eigentlich…

  • von mandymandymandy am 27.12.2009 um 13:51 Uhr

    ich weiß nicht… okay, wir fragen schon öfters nach… aber heute zb ist es so gewesen, dass sie das thema aufgegriffen hat. ich weiß nicht, hat keiner von euch einen verdacht?

Ähnliche Diskussionen

periode Antwort

lara. am 09.12.2018 um 23:40 Uhr
Hallo ich bin 24 hatte noch nie meine periode aber dazu anzeichen wie weißfluss. Ich mache mir echt sorgen und hab angst das etwas mit mir nicht stimmt will FA gehen aber hab angst weiß nicht was ich machen soll.

Periode verfrühen?? Antwort

LadyMarmalade am 06.03.2010 um 11:16 Uhr
Hey desired-Mädels! Ich fahr in 2 Wochen auf Austausch und hab eigentlich nicht so viel Lust, dort meine Tage zu kriegen 😀 Kann man das irgendwie früher oder später haben? Ich nehme nicht die Pille, also fällt...