HomepageForenGesundheitsforumÜbelkeit und Übergeben während der Periode

Übelkeit und Übergeben während der Periode

london_girlam 26.11.2011 um 13:48 Uhr

Hi! Ich hab nur mal ne Frage, ich hab bei Google schon gesucht aber da nur Foren gefunden in denen Leute geschrieben haben dass es bei ihnen jedesmal der Fall ist – und das trifft auf mich nicht zu.
Also, es war jetzt so 3-4 mal, dass mir während der Periode so richtig schlecht war, dass ich mich sogar übergeben musste. Unterleibschmerzen habe ich meistens immer, auch oft sehr stark (am 1. Tag) aber ich frage mich ob das normal ist mit dem Übergeben? Auch das war, in den Monaten wo ich es hatte (die waren übrigens nicht aufeinanderfolgend) am 1. Tag, nur diesmal war es am 2. Tag. Also am 1. Tag hab ich mich eigentlich richtig gut gefühlt, und am 2. Tag bin ich dann mit schrecklichen Unterleibkrämpfen und Übelkeit aufgewacht.

Habt ihr das auch? Denkt ihr es ist normal?

Nutzer­antworten



  • von Milaa am 01.11.2018 um 13:37 Uhr

    Also bei mir ist es auch jedesmal so, sobald ich meine Periode bekomme am 1 Tag wird mir sehr schlecht und ich muss dann jedes Mal brechen, nur für diesen Moment und danach nicht mehr, finde es auch immer komisch das ich es nur in der Perioden Zeit tue.

  • von Girl_next_Door am 26.11.2011 um 15:40 Uhr

    Ich find das nicht normal, hab sowas auch noch nie gehört. Vielleicht schwächelt dein Kreislauf stark, wenn du deine Tage hast und das passiert deshalb?
    Aber lass das definitiv mal beim Doc abklären!

  • von london_girl am 26.11.2011 um 15:39 Uhr

    @ iltsch: hmm… die pille zu nehmen wollte ich eigentlich wirklich vermeiden, weil meine schwester durch die pille (okay und andere faktoren, aber trotzdem…) einen schlaganfall hatte im sommer.
    ich werde auf jedenfall mit dem FA sprechen!

  • von iltsch am 26.11.2011 um 15:25 Uhr

    also ich kenn das auch! vor allem wenn ich kurz vor der periode so richtig kalt geworden bin.. übergeben hab ich mich oft wenn ich was getrunken hab was zu kalt war.. in meinem fall während der periode war das zimmertemperatur. aber ich hatte das auch nicht immer mit der übelkeit und dem übergeben. unterleibsschmerzen hatte ich sowieso immer total doll.. wurde besser nachdem ich mit der pille angefangen hab und seitdem ist das mit der übelkeit/dem übergeben auch komplett weg.
    hatte dann aber immer noch ziemlich dolle schmezen so dass ich teilweise 10 ibuprofen an einem tag genommen hab obwohl man maximal 3 nehmen darf. hab jetzt aber ne andere pille die ich durchnehme seit fast nem jahr und seit knapp 3 monaten ist fast alles gut!
    würde dir sonst auch empfehlen vielleicht die pille durchzunehmen oder so aber das ist echt am besten mitm fa zu besprechen 😉

  • von london_girl am 26.11.2011 um 15:08 Uhr

    okay ich werde zum FA gehen… ich hab gestern schon über endometriose gelesen und habe jetzt angst dass es das ist. ich muss aber noch 3 wochen warten bis ich gehe, weil ich noch in london bin :/ danke für eure antworten¨!

  • von violettik am 26.11.2011 um 15:00 Uhr

    Gehe mal zu FA.Ich habe oft von solchen symptomen gehört.ich hatte auch sehr strake bauchschmerzen gehabt,aber nach der geburt meines kindes ist es viel besser geworden.

  • von winter_girl am 26.11.2011 um 14:32 Uhr

    Endometriose???? Schonmal testen lassen?

  • von loveslove am 26.11.2011 um 13:54 Uhr

    Übelkeit ist bei mir normal während der periode.. und manchmal sind die krämpfe so stark das ich auch kurz vorm kotzen war. vorallem morgens lieg ich dann im bett und aufeinmal krampft es mich total.. aber wenn es dir erst die letzten 3-4 male ist keine ahnung.frag mal deinen frauenarzt

  • von london_girl am 26.11.2011 um 13:49 Uhr

    push

Ähnliche Diskussionen

Bauch-/Unterleibschmerzen, Schwindel und Übelkeit bei Periode. Was tun? Antwort

Nina212 am 11.02.2010 um 13:11 Uhr
hallo, ich habe jetzt schon eine weile meine periode. ich habe nur bis jetzt immer heftigere schmerzen, bewege mich auch nicht viel. ich habe es schon mit ass und paracetamol ausprobiert, die helfen aber nach einer...

Vor Periode starke Kopfschmerzen, Magenschmerzen und Übelkeit.. Normal? Antwort

Jenniferkoch am 24.08.2014 um 14:22 Uhr
Hallo. Ich habe jetzt schon öfter mal bemerkt, dass ich ungefähr 10 Tage vor einsetzen der Periode schlimme Kopfschmerzen, Magenschmerzen und Übelkeit habe. Ganz besonders schlimm ist es dann auch nachts. Ich kann...