HomepageForenGesundheitsforumVaginal Herpes ?

Vaginal Herpes ?

Keelleeam 23.09.2010 um 14:08 Uhr

gestern abend ist mir aufgefallen das ich 2-3 bläschen im schambereich habe, jetzt mache ich mir sorgen ob das ein herpes sein könnte.
komme grade aus der schule und hatte nochnicht die gelegenheit zum FA zu gehen, das werd ich aber schnellst möglich tun
es tut nicht weh oder soo aber in vaginal bereich juckt es mich seit einiger zeit und es ist leicht wund. 🙁

nun wenn das ein herpes ist was dann,
dann ich dann nie wieder ungeschützen GV haben
kommt das dann immer wieder
und wie behandelt man das ?
hattet ihr das schonmaal, könnt ihr mir näher was dazu erz ?

danke im vorraus

Nutzer­antworten



  • von Anita50 am 28.03.2013 um 17:48 Uhr

    Das kann durchaus Vaginalherpes sein. Habe damit zwar keine Erfahrungen, rate dir aber, schnellstens einen Arzt aufzusuchen, damit dein möglicher Vaginalherpes schnell wieder verschwindet!

  • von himbeere1982 am 14.11.2011 um 15:31 Uhr

    Ja, mit vaginalherpes ist nicht zu spaßen – da sollte man immer sofort mit zum arzt gehen

  • von ssSabrina am 23.09.2010 um 16:29 Uhr

    könnte es auch vllt vom rasieren kommen…?, wenn es nachwächst und die haar stoppeln von dem schlüppie gereizt werden, könnten auch kleine bläschen entstehen und würde beim gehen anfangen zu jucken. wenn es so sein sollte, dann creme es mit einer zink haltigen creme ein. am besten vor dem schlafen gehen. Liebe Grüße =P

  • von Quadifa am 23.09.2010 um 16:23 Uhr

    Aaaalso.

    Vaginaler Herpes ist dann ansteckend, wenns ausgebrochen ist. Heißt, wenn Juckreiz, Bläschenbildung etc vorhanden ist. Sonst nicht! Viele Menschen sind herpesinfiziert, wissen es aber nicht- und solang es nicht ausbricht ist es nicht ansteckend. Soweit ich weiß führt oft erst die Zweitinfektion zu einem Ausbruch der Krankheit.

    Damit zu spaßen ist allerdings wirklich nicht!!!!
    Ab zum Doc, wirst vermutlich Aciclovir verschrieben bekommen. Was ich zusätzlich empfehlen kann ist Natrium chloratum in ner C30 Potenz.
    Homöopathisch ist es eigentlich falsch parallel zur Schulmed zu behandeln, aber ich würds nicht riskieren das nur mit Globuli zu behandeln^^

    Herpes kann durchaus wiederkommen, muss aber nicht. Achte halt drauf, dass sobald Juckreiz oder ähnliches auftritt Salbe im haus ist und am Besten auch Globuli… Dann wirds nicht so schlimm.
    Und wenn du nen freund hast- schick den auch zum Arzt.

  • von Bommelsche1987 am 23.09.2010 um 16:18 Uhr

    sag es auf jeden fall deinen Sexpartner(n) denn die müssen das auch behandeln lassen

  • von NaddyInLove am 23.09.2010 um 16:13 Uhr

    Ich hatte das noch nie aber hab auch gehört dass sowas immer wieder kommt und damit nicht zu Spaßen ist!

  • von annything am 23.09.2010 um 15:58 Uhr

    wenn es herpes ist auf GARKEINEN fall ungeschützen verkehr haben. ULTRA ansteckend und das wirst du auch nie wieder los dh es kommt evtl immer wieder ohne das dus kontrollieren kannst.

    geh auf JEDEN fall zum arzt! wirst cremes bekommen (eben so wie beim normalen herpes an den lippen zb) und nunja.. dein freund sollte sich auf jeden fall gleich mitbehandeln lassen! auch wenn ihr schon längere zeit keinen sex mehr hattet.

  • von Doisneau am 23.09.2010 um 15:34 Uhr

    vllt auch nur pickel oder mückenstich? oder sieht es nach richtiger blase aus?

Ähnliche Diskussionen

Hilfe Herpes! Morgen Date! Antwort

SommerMaus am 08.12.2011 um 19:58 Uhr
Heute in der Schule hat meine Lippe angefangen zu jucken und ich dachte nur: Oh nein! Zu Hause angekommen: Herpes. Eine schöne dicke blase. Eigentlich würd ich halt das übliche tun, Compeed Herpesbläschen patches und...

Narbe nach Herpes? Antwort

July04 am 26.12.2010 um 14:08 Uhr
Hallo Mädels, ich hatte im November (Mitte bis Ende) Herpes zwischen Lippe und Nase. Und nun ist ein rosa fleck unter meiner nase geblieben. Mein Freund hat mir dann gleich Angst gemacht und gesagt das es aussieht...