HomepageForenGesundheitsforumVaginalpilz und Regel?

Vaginalpilz und Regel?

Noryyam 26.10.2010 um 16:32 Uhr

Layds, es ist wieder so weit -.-
Ich hab nen Pilz und war grad in der Apotheke, die bekommen die 3 Tages Kombipackung meines Vertrauens 😉 erst morgen wieder.. so man muss die Tabletten ja immer Abends einführen kenn ich alles. Aber ich nehme heute meine letzte Pille, d.h. ich werde am We meine Tage bekommen.. aber wenn ich dann meine Tage bekomme, also in den 3 Tagen behandlung dann klappt das ja alles nicht so..
Bei mir ist das alles immer ziemlich unterschiedlich.. manchmal beokmm ich meine Tage schon relativ früh, manchmal später..
Meint ihr ich soll mit der behandlung bis nach meiner REgel warten oder das alles riskieren?
Ich will ja nich ewig mit dem Pilz rumlaufen, ich denke ihr wisst wie das ist -.-

Bitte schreibt mir 🙂
Küsschen :**

Nutzer­antworten



  • von DollyPolly am 14.02.2013 um 13:12 Uhr

    Vaginalpilz ist echt unangenehm. Soweit ich weiß, gibt es aber eine Impfung dagegen.

  • von purple86 am 27.10.2010 um 11:21 Uhr

    @ noryy das sind halt mensche die denken das es davon kommt weil man nicht wäscht. hab das auch schon öfters gehabt. ich drück dir mal die daumen das sie nicht so früh kommen. 😉

  • von Noryy am 27.10.2010 um 05:44 Uhr

    Also ich find das Kommentar von Lascanada schon ziemlich unangebracht jetzt..
    das ist jetzt mein dritter Pilz in mehr als 2 Jahren..
    und wenn ich wissen würde wo “ich mir die einfange” hätte ich wohl im moment keinen Pilz 😉
    Ich war gestern nochmal in der Apotheke und hab halt ein Mittel von ner anderen Marke bekommen und gestern Abend mit der Behandlung angefangen.. ich hoffe mal dass meine Regel nicht unnormal früh kommt, dieses mal..

  • von Oreo87 am 27.10.2010 um 04:19 Uhr

    das hört sich jetzt so an, als hättest du Pilze alle nase lang. Darf ich mal fragen, wo du dir die einfängst?

  • von Black_Madonna am 26.10.2010 um 19:48 Uhr

    normalerweise wird einem in der apotheke doch erklärt, dass man es während seiner tage nicht benutzen soll, sondern nur die dazu passende creme nehmen, bis es halt soweit vorbei ist.

  • von Miss_Terious am 26.10.2010 um 18:53 Uhr

    Alsooo, hatte das Problem auch schon öfter. Meine Erfahrung: wenn du deine Tage hast, wird das mit den Zäpfchen und der Salbe nicht so gut klappen. War auch die Ansage von meiner Frauenärztin. Stimmt aber auch. Schon probiert.
    Geh lieben zum Arzt und lass dir eine Tablette verschreiben. Wirkt eh besser und schneller als die Salben. Meistens reizen die Salben die Haut nämlich noch mehr. Der Vorteil der Tablette ist halt, dass die auch wirkt, wenn du die Tage hast.
    Ach so, wenn du öfter damit Probleme hast, nimm zum Vorbeugen Multigyn Actigel. Bringt echt was.
    Gute Besserung!

  • von phantasie am 26.10.2010 um 18:48 Uhr

    Zuviel Sauberkeit kann auch einen Vaginalpilz hervorrufen! Man sollte die Vagina regelmäßig mit einer Fettsalbe eincremen, meinte mein FA

  • von Girl_next_Door am 26.10.2010 um 18:45 Uhr

    ich würde die regel verschieben, denn die zäpfchen wirken besser, wenn du keine blutungen hast.
    oder du wartest mit der anwendung bis nach der regel und cremst solange nur äußerlich ein, damit der juckreiz gelindert wird.

    und so gut wie jede frau hat in ihrem leben mal nen pilz, da braucht man nicht so entsetzt zu reagieren, lascana.

  • von misshanny am 26.10.2010 um 18:42 Uhr

    @Lascana81 das ist bei manchen frauen leider einfahc so ich hab auch oft einen seit ich die pille nehme obwohl ich sehr sauber bin, nur baumwoll-höschen trage, mich nciht auf fremde klos setze und meine unterwäsche bei 60° wasche 😮 aber mit der behandlung würde ich bis nahc der periode warten ist zwar unangenehm aber dann kannst du dir wenigstens sicher sein, dass es wirkt.

  • von Feelia am 26.10.2010 um 18:41 Uhr

    es steht auch im BPZ dass die eigentlich nicht richtig wirken wenn man die regel hat^^aber wenn man sie nur serh schwach hat,gehts trotzdem,wie gesagt.

  • von phantasie am 26.10.2010 um 18:38 Uhr

    Hättest doch gleich in der Apotheke fragen können, wie sich das mit der Regel verhält…Oder rufst mal bei Deinem FA an!

  • von Feelia am 26.10.2010 um 18:31 Uhr

    also wenn du deine regel nicht stark hast,wirkt das zeug trotzdem.hab ich auch schon während der blutung genommen(ich hab sie nur sehr schwach)

  • von Noryy am 26.10.2010 um 17:07 Uhr

    Ich nehme immer Fungizid-Ratiopharm Kombipackung, sind genau die selben wirkstoffe und dosierungen wie bei KadeFungin aber günstiger;)

  • von Miiinaaa__ am 26.10.2010 um 17:04 Uhr

    @Isibell92: doch doch, also ich kenn z.B. von “KadeFungin” eine 3-Tage-Kombipackung!

  • von Miiinaaa__ am 26.10.2010 um 17:04 Uhr

    Also ich würde warten, bis deine Tage vorbei sind und dann erst die Tabletten einführen!

  • von CardiacPain am 26.10.2010 um 17:03 Uhr

    hm ich würds nach der regel machen. so schlimm wird es nicht sein! wenn du erst morgen die kombipackung bekommst aber evtl schon donnerstag oder freitag die regel kommt,dann ists ja alles umsonst gewesen. ich würd wirlich warten!

  • von purple86 am 26.10.2010 um 16:56 Uhr

    außerdem spülen die tage ja auch den pilz zum teil raus. schlimm ist auf keinen fall, wenn du nicht gleich morgen deine tage bekommst sollte das eigentlich kein problem sein.

  • von purple86 am 26.10.2010 um 16:54 Uhr

    ich würde morgen anfangen, scheiß drauf und wenn sie kommen dann kommen sie halt wenn nicht dann nimm sie zu ende.
    sollten sie vorher kommen würde ich auch weiter machen, habe meine tage nachts überhaupt nicht und da wirkt ja die tablette und dann nach den tagen noch ne paar mal mit der salbe eincremen

  • von Noryy am 26.10.2010 um 16:53 Uhr

    Durchnehmen geht leider nicht, weil ich letztes mal durchgenommen hab und jetzt noch keinen neuen blister zuhause hab..

  • von NiceCube am 26.10.2010 um 16:53 Uhr

    geh doch zum arzt, der kann dir evtl eine tablette verschreiben. die schluckst du und dann geht das weg. hatte das auch schonmal.

  • von Noryy am 26.10.2010 um 16:52 Uhr

    würdest du dann morgen noch anfangen oder eher nicht?

  • von purple86 am 26.10.2010 um 16:43 Uhr

    oh seh grad bekommst die morgen das würde dann heißen drei tage ohne pille.

  • von purple86 am 26.10.2010 um 16:42 Uhr

    wenn du heute gleich anfängst dann bist du ja bereits am donnerstag abend mit der letzten durch. das heißt dann zwei tage ohne pille, bekommst du sie den auch schon mal nach zwei tagen ohne pille? wenn nicht dann fang gleich an.

  • von sekhmet am 26.10.2010 um 16:40 Uhr

    nimm doch wenn möglich die pille durch?

  • von Noryy am 26.10.2010 um 16:39 Uhr

    Hilfe! Mädels ich brauche euch!

Ähnliche Diskussionen

Pilzinfektion/ Vaginalpilz Antwort

suessesmaedel am 18.12.2008 um 10:40 Uhr
Hallo, ich weiß nicht Mädels, aber ich glaube ich habe mir einen Vaginalpilz zugezogen. Ich hatte bis vorgestern meine Tage und jetzt juckt und brennt es total im Intimbereich. Gerötet ist es auch! 🙁 Ich habe...

tabletten gegen starke regelschmerzen Antwort

KentuckyChicken am 11.03.2012 um 20:05 Uhr
hallo mädels 🙂 ich habe mich dazu entschieden diese woche meine tage zu bekommen. Ich nehme schon länger die pille durch (wie es mir mein fa entfohlen hat) wegen meiner starken regelschmerzen. ich kann sie eig bis...