HomepageForenGesundheitsforumwann soll ich das scheidenzäpfchen benutzen?

wann soll ich das scheidenzäpfchen benutzen?

KentuckyChickenam 21.10.2011 um 14:44 Uhr

hallo mädels.. ich war am mittwoch beim fa und es hieß ich hab einen scheidenpilz.
er hat mir 3 scheidenzäpfchnen verschrieben die täglich vor dem schlafen gehen einführen soll.
am mittwoch und donnerstag lag ich schon um neun im bett und hab es dann reingetan.
heute ist freitag und ich frag mich jetzt ob ich es jetzt einführen soll bevor ich weggeh (auch so ca. 9 uhr) oder wenn ich heim komm (so um 2)
ich hab das gefühl ich werde es dann vergessen.. also müsst ich mirs aufschreiben.
wenn ich es um 9 benutze läufts dann raus? in der pb steht auch vorteilhaft wärs über nacht.
ich würds am liebsten jetzt schon machen.. da hab ichs endlich hinter mir und der pilz ist eeeeendliiiich weg (hab ihn schon gut 1 monat)
und noch ne frage..

bei mir hat es nie so wirklich gejuckt ode gebrannt.. eher ab und zu ein kleines kribbeln.
in der packung ist aber auch eine creme die man außen draufschmiert.. ich hab sie bis jetzt zwar angewendet und es hat bisschen an manchen stellen gebrannt. ist das normal? 2-3 mal täglich soll man die auftragen…

es ist jetzt ja nur noch heute.. aber ich wollt trotzdem mal fragen

lg

Nutzer­antworten



  • von Korni09 am 21.10.2011 um 19:30 Uhr

    @jullileinchen, das frag ich mich auch gerade, ganz ehrlich, langsam glaub ich fast ich hätte den pilz, so oft wie man das hier lesen muss… demnächst frag lieber mal, ob du die blauen oder die roten chucks auf deine neue jeans anziehen sollst…heieiei… 😉

  • von Piixii am 21.10.2011 um 16:43 Uhr

    Die Mädels haben ja schon alles gesagt. Wenn du das vor dem feiern reintust, läuft das Zäpfchen sehr schnell raus, was 1. mal scheiße aussieht und sich scheiße anfühlt und 2. geht dann der Wirkstoff flöten. Also legs dir einfach aufs Bett. Bei mir hat die Creme immer nur dann gebrannt, wenn ich einen Pilz hatte, auf gesunder Haut brennt die normalerweise nicht

  • von MrsLadyBird am 21.10.2011 um 15:26 Uhr

    Ich würds aufs Nachtkästchen legen, dann denk ich sicher dran.
    Und zur Creme, die ist einerseits für dich äußerlich und zusätzlich sollte die dein Freund benützen.

  • von jullileinchen am 21.10.2011 um 15:08 Uhr

    sag mal wie viele threads zum thema scheidenpilz willste noch aufmachen? nur so grob geschätzt? 😀

    sowas hättest du deinen FA fragen sollen!

    oder einfach mal ganz scharf nachdenken, wenn es heißt “täglich vor dem schlafen gehen” ist bestimmt gemeint du sollst das machen bevor du feiern gehst %-)

  • von Ajale am 21.10.2011 um 15:08 Uhr

    Ps. Ich würde es auch vor dem Schlafengehen nehmen, ich glaube das steht dort auch drauf..

  • von Ajale am 21.10.2011 um 15:07 Uhr

    Es gibt Pilze die in der Scheide sind und es gibt welche außerhalb. Die Creme brauchst du nur benutzen wenn du außerhalb auch etwas hast. In der Apotheke kann man auch nur Zäpfchen oder nur Creme bekommen, meistens Verschreiben die Ärzte allerdings eine Combipackung.
    Wenn du den Pilz auch außen hast, siehst man das meistens, wenn alles wie immer aussieht, ist es nur innen..
    Ich hatte auch mal einen und der war nur innen, habe die Creme einfach außen mal drauf geschmiert^^ Kann ja nicht schaden 🙂
    Ich hoffe mein Wirrwarr kann man verstehen 🙂

  • von DasFuenkchen am 21.10.2011 um 15:02 Uhr

    ja, machs wenn du schlafen gehst, damit das Zäpfchen in dir nachts ruht. Das löst sich ja auf und kann so gut wirken. Wenn du es nimmst und dann weggehst löst es sich auf und läuft sofort raus und bleibt nicht so lang in dir.

  • von Megana am 21.10.2011 um 14:51 Uhr

    würde ich auch sagen… einfach vorm ins bett gehen… ich denke vorher könnte es unangenehm werden..

  • von ashanti187 am 21.10.2011 um 14:47 Uhr

    machs doch einfach vorm schlafen gehen – auch wenns nachts ist. werf dir das päckchen aufs bett, dann übersiehst du es auch nicht. da kommts auf ein paar stunden denke ich nicht an!