HomepageForenGesundheitsforumWas am besten tun nach Mandel Op?

Was am besten tun nach Mandel Op?

Fusselsam 20.01.2011 um 16:02 Uhr

Hallo Mädels,
ich habe letzte Woche Freitag (14.01.11) meine Mandeln raus bekomm:/..Naja die ersten Tage waren die Hölle. Montag bin ich endlich aus dem Krankenhaus gekommen. Soweit fühl ich mich bestens. Aber auch nur solange wie die Schmerztabletten wirken…Bekomme Voltaren Dispers. Ich soll eigentlich 3 Stück am Tag nehmen. Hat im Krankenhaus auch gut geklappt weil ich früh schlafen könnte. Nur hier Zuhause kann ich nicht so früh schlafen. Und musste deswegen in den letzten 2 Tage auch mal 4 Tabletten nehmen um überhaupt schlafen zu können. Nur morgens ist es noch besonders schlimm..kaum zu ertragen. zusätzlich nehm ich seit der Op Arnika Globuli und vom Arzt jeden morgen eine Magentablette.
Könnt ihr mir noch Tipps geben was ich noch machen kann (außer Eis essen) damit ich möglichst schnell wieder Fit bin?
Danke schon mal im voraus:)

Nutzer­antworten



  • von Sarina_x3 am 20.01.2011 um 21:29 Uhr

    Honig! 😀

  • von jullileinchen am 20.01.2011 um 20:56 Uhr

    achso und kein labriges weißbrot sondern dunkles und am besten mit ner schönen kruste… ist wie schmirgelpapier für den hals 😀

  • von jullileinchen am 20.01.2011 um 20:54 Uhr

    boah hast du ein glück… ich wär froh gewesen wenn ich mit 4 schmerztabletten ausgekommen wär… ich hab im krankenhaus immer 4 gekriegt für nen tag und dann nachts noch infusionen gegen schmerzen und einmal sogar noch ne spritze 😀

    also wenns beim schlucken weh tut kann ich dir empfehlen brot zu essen… das hilft echt… es tut zwar am anfang weh (mit schmerzmitteln nicht so sehr) aber nach nem tag geht das essen auf jeden fall wieder besser…

    wenns generell einfach schmerzt dann versuchs mit wärmekissen oder kühlakkus… warm im nacken… kalt vorne… da musst du aber schaun was dir besser hilft das ist unterschiedlich…

    und versuch einfach so viel zu schlafen wie möglich!

    gute besserung 🙂

  • von ichglaubedubistes am 20.01.2011 um 20:44 Uhr

    gaaaaaanz viel schlafen! 🙂 ist die beste medizin

Ähnliche Diskussionen

Mandel OP Erfahrungsbericht Antwort

erdbeereis91 am 11.12.2009 um 18:35 Uhr
Hey. Alsoo. Ich hatte am Dienstag den 1.12.2009 morgens um viertel vor neun meine Mandel OP. Die ersten vier Tage (OP Tag eingeschlossen) hatte ich gaaaar keine Schmerzen. ich hab mir gedacht `wow yeah geil. Gut...

Starke schmerzen nach mandel op Antwort

LoveTilDeath am 15.07.2015 um 14:48 Uhr
Hey mädels ich hab bereits schonmal gefragt was ihr so nach der Mandel op gegessen habt. Ich hab nun mit 21 vor 13 tagen die mandeln raus bekommen und es gibt höhen,tiefen und starke schmerzmittel.Der arzt meint es...