HomepageForenGesundheitsforumWas kann ich bei Regelschmerzen(Rücken) tun?

Was kann ich bei Regelschmerzen(Rücken) tun?

WillMatheaam 06.02.2011 um 16:01 Uhr

Ich hab eig immer wenn ich meine Tage habe Regelschmerzen, mal so mal so. Dieses mal habe ich aber extrem dolle Rückenschmerzen. Was kann ich dagegen sofort tun?

Nutzer­antworten



  • von Sparkz am 06.02.2011 um 21:03 Uhr

    Falls es starke Schmerzen sind würde ich eher zu Buscopan Compositum als zu Paracetamol greifen. Paracetamol kannst du nur in sehr geringen Dosen nehmen (geht bei Dosisüberschreitung sehr, sehr schnell auf die Leber), und ist dabei aber eher lau bei der Schmerzstillung.

    Sonst Pfefferminztee 🙂

  • von SuicideSquad am 06.02.2011 um 18:25 Uhr

    entweder wärmflasche und ruhe oder aber auch bewegung, da helfen ganz unterschiedliche sachen

    probier mal nachtkerzenölkapseln, die haben mir immer gut geholfen, gibts in der apotheke und sind pflanzlich

  • von lalelina am 06.02.2011 um 17:18 Uhr

    also bei mir das selbe 😀 also ich versuch es immer mit paracetamol, aber wenn man nach 3 stück die zunge nicht mehr spürt, aber die schmerzen immer noch da sind gebe ich immer auf :D. also auch für mich nen guter thread.

    manchmal leg ich mich dann auch in die badewanne. allerdings etwas anders als man denkt, weil alle ja immer sagen wärmflasche oder warme badewanne, aber bei mir ist das wasser immer eiskalt. ich weiß, das das unvernünftig ist, weils bestimmt nicht sonderlich gesund ist, aber warm hilft bei mir nicht, und dann weiß ich manchmal keinen anderen ausweg, weil mich der schmerz ganz schwindelig macht. ich bleibe dann in der wanne, so das das wasser den körper quasi betäubt, weils so kalt ist, dann merk ich den schmerz nicht mehr.also das ist natürlich nicht empfehlenswert, aber naja. 😀

    viel glück, und danke 😉

  • von Tayvara am 06.02.2011 um 17:09 Uhr

    Hast du es schon mit einer Wärmflasche versucht oder Paracetamol? Das hilft mir immer!

  • von SiAn am 06.02.2011 um 17:07 Uhr

    was gut hilft ist eine wärmeflasche und dann ab ins bett^^ aber würde dir raten dich viell mal beim fa über die pille zu informieren. hatte die selben problem wie du bevor ich die pille genommen habe. und nun sind alle beschwerden weg

Ähnliche Diskussionen

wirbelsäulenabdruck auf dem rücken Antwort

Hangover2003 am 24.06.2011 um 20:21 Uhr
hi, ich hab bei meiner wirbelsäule (bin ziemlich dünn und man sieht manchmal die wirbelsäule) bei den wirbeln hier auf der rückenhaut so komische, dunkle abdrücke. kann mir jmd vllt. helfen und sagen, was das sein...

Schmerzen am Rücken Antwort

ylang am 07.07.2010 um 20:00 Uhr
hi ihr lieben! ich hab super dolle schmerzen am rücken, sodass ich mich nich mehr anlehnen kann. der übergang vom rücken zum po (da sind ja zwei huckel der wirbelsäule, wenn ihr versteht was ichmeine :D) es fühlt...