HomepageForenGesundheitsforumWas passiert eigentlich wenn man sich beim Einnehmen eines Medikamentes verschluckt? ;)

Was passiert eigentlich wenn man sich beim Einnehmen eines Medikamentes verschluckt? 😉

Chrissimausiam 11.04.2010 um 15:47 Uhr

“Guten Morgen” Mädels,

Stellt euch mal vor ihr nehmt ein Medikament (Aspirin oder was weiß ich) und nehmt das zusammen mit einem Schluck Wasser ein. Aber ihr verschluckt euch und müsst total husten! Wo landet die Tablette? 😉 Ich kenn mich da nicht so aus und bin da jetzt neugierig 😉
Mir ist die Frage grade durch den Kopf geschossen da ich grade aufgestanden bin und wegen einem mords Kater von gestern abend erstmal Aspirin nehmen musste 😀

Sorry falls die Frage arg doof is aber ich bin noch ein wenig neben mir ^^

Nutzer­antworten



  • von Elementarteil am 11.04.2010 um 17:15 Uhr

    mir ist das schon öfter mit einer paracetamol passiert. das bleibt dann halb im hals stecken, schmeckt total bitter und dann musst ich würgen, dann kam die halb aufgelöste tablette wieder hoch und ich musste fast kotzen ^^

  • von Blumiii am 11.04.2010 um 16:36 Uhr

    aso ich dachte du hast jetzt immernoch beschwerden
    ah na dann mach dir keine dorgen 😉

  • von Chrissimausi am 11.04.2010 um 16:33 Uhr

    Nenene das is mir nicht passiert aber mir is das einfach mal eingefallen was da passieren könnte und deshalb hab ich hier mal aus reiner Neugier gefragt 😉

    Aber is schon krass was da passieren kann… oO

  • von Blumiii am 11.04.2010 um 16:15 Uhr

    ähm naja die erkenntnis mit in 5min ersticken ist komplett falsch denn sowas kann sich bis zu monaten hinziehen meiner freundin is mal n stückchen nuss in die luftröhre und das fing alles erstmal mit krankheiten an
    man kann nich durch husten ganz einfach etwas aus der lunge wieder raus befördern
    aber du kannst ganz einfach n test machen nimm die ein volles glas wasser und trink es mit einem mal aus wenn du merkst das wasser gleitet ganz normal runter is alles ok stockt das wasser aber ist da etwas nicht richtig

  • von annything am 11.04.2010 um 16:11 Uhr

    wo soll sie denn schon landen?!
    wenn sie in der luftröhre bleiben würde wärst du innerhalb von 5min erstickt!

    du hustesz beförderst sie aus der lunge raus und schluckst sie ganz normal runter oder würgst sie wieder hoch und spuckst sie aus.

  • von itsme2008 am 11.04.2010 um 16:05 Uhr

    Ähm eine Aspirin löst man doch in Wasser auf, da kann doch sowieso nichts passieren?!?
    Oder ist dir das heute wirklich passiert Chrissimausi???

  • von Blumiii am 11.04.2010 um 16:02 Uhr

    naaaaajaaa hustest du jetzt immernoch oder hin und wieder mal?
    wenn ja dann besteht das risiko dass sie wirklich in deine luftröhre ist und das ist schlimm, es fängt dann alles mit angina an und zieht sich bis zur not-op hin aber hoffen wir mal dass es bei dir nich der fall ist
    vllt is sie auch nur quer in der speiseröhre stecken geblieben und das wasser hat das ganzen aufgestaut und mit dem husten ist sie trotzdem normal runter

  • von itsme2008 am 11.04.2010 um 15:55 Uhr

    normalerweise spuckst du sie dann aus oder schluckst sie trotzdem??
    Ich weiß jetzt nicht ob sie auch in die Luftröhre gelangen könnten aber das wäre sicherlich gefährlich…

Ähnliche Diskussionen

Was passiert wenn ich zu wenig trinke? Antwort

xMuffin am 11.10.2012 um 19:39 Uhr
Mir ist aufgefallen, dass ich nicht viel trinken kann. D.h. heute hab ich bis jetzt noch nichts getrunken und ich empfinde auch kein Durstgefühl. Wenn ich mal "viel" trinke, dann sinds 3 Glässer. Ich trink...

Was passiert beim Frauenarzt? Wie lief euer erster Bsuch ab, bzw. wie war es, als ihr das erste Mal untersucht wurdet? Antwort

bazzabu am 10.11.2014 um 18:56 Uhr
Frage steht oben, bei mir (15) steht es demnächst an und ich hab etwas Bauchweh bei der Sache 🙂 Hoffe ihr könnt meine Nerven beruhigen^^