HomepageForenGesundheitsforumwas tun bei unterleibsschmerzen während der periode

was tun bei unterleibsschmerzen während der periode

sherry28am 06.02.2011 um 20:26 Uhr

hey ihr lieben 🙂
ich hab mal ne frage
ich hab zurzeit meine periode und wirklich starke unterleibsschmerzen
von tabletten halte ich nichts
und wenn ich meinen bauch warm halte bringt es mir auch nicht gerade viel
was kann man da noch alles tun ??
bin für jeden tee und jede tipps offen 🙂
danke schonmal im vorraus für eure tipps
liebe grüße sherry 28

Nutzer­antworten



  • von Darla21 am 07.02.2011 um 05:03 Uhr

    nun ja viele raten ja mit sport. allerdings bringt das bei mir auch nicht viel.
    ich leg mich meistens mit einer wärmflasche hin und ruh mich aus
    oder trinke einen kamillen oder fencheltee. der fencheltee hilft auch immer sehr gut.

  • von tuslover am 06.02.2011 um 21:53 Uhr

    ich habs selber noch nicht ausprobiert aber vor zwei wochen oder so hat mir eine ältere frau gesagt, dass frauenmanteltee total gut helfen würde… probiers doch einfach aus. den tee gibts in jedem teeladen (jedenfalls hier hab ich ihn schon mal gesehen 😀 )

  • von sherry28 am 06.02.2011 um 21:35 Uhr

    ja bei mir verkrampft es so stark das ich mich kaum mehr bewegen kann
    aber ich versuchs mal 🙂
    danke für eure tipps 🙂

  • von Miss_Terious am 06.02.2011 um 21:23 Uhr

    Schon ne Woche vorher anfangen Magnesium zu nehmen. Und dann halt so lange die Tage andauern. Bei mir hilft das auf jeden Fall!

  • von Shining_Diamond am 06.02.2011 um 21:04 Uhr

    Finde auch das Bewegung hilft..Wenn man sich ruhig hält verkrampft sich alles so schön..Mir hat spazieren gehen immer geholfen.
    Bin auch kein Tabletten Fan,aber wenns gar nicht mehr ging half eine Dismenol Tablette oder sogar nur eine halbe..
    Habe auch nie bestimmten Tee getrunken,bildete mir aber ein das wärme von innen hilft.. 🙂
    Hoffe du bekommst den Schmerz weg..

  • von Sparkz am 06.02.2011 um 20:52 Uhr

    Pfefferminztee wirkt krampflösend, allerdings nicht mehr wie etwa 2 Tassen trinken, sonst gehts auf den Magen 🙂

    Gibt sonst denke ich in der Apotheke sicher eine extra Teemischung.

Ähnliche Diskussionen

Unterleibsschmerzen Antwort

lopi am 17.04.2009 um 17:06 Uhr
Hallo liebe desired-Mädels, und zwar hatte ich gestern mit meinem freund sex...wir habens ziemlich "wild" getrieben also auch in allen stellungen aber es war alles schön und ich hatte auch nie schmerzen! aber seit...

Schmierblutung und starke Unterleibsschmerzen Antwort

sterndiii1803 am 01.04.2015 um 12:06 Uhr
Hallo! Ich nehme seit 3 Jahren die Pille Yasminelle. Seit ca. 10 Monaten habe ich immer einige Tage bevor ich meine Regel bekomme Unterleibsschmerzen und Schmierblutungen. Wenn ich dann mit dem Blister fertig bin,...