HomepageForenGesundheitsforumWeisheitszahn, Wangentasche

Weisheitszahn, Wangentasche

sweety91_am 13.10.2010 um 16:19 Uhr

Hey Mädels!

Ich brauche eure Hilfe. Und zwar ist mein Weisheitszahn fast ganz ausgewachsen. Ich war noch nicht beim Zahnartzt, weil ich dachte ich lass ihn mal auswachsen, da mir eh auf dieser Seite ein Backenzahn fehlt. Also hat der Weisheitszahn ja eigentlich Platz.
Aber seit 3 Tagen tut meine Wange hinter dem Weisheitszahn weh. Auf jeden Fall ist meine Wange innen angeschwollen, ich weiß nicht, es ist dick, rund und hell, in Richtung weiß..nennt man sowas Wangentasche?
Ja auf jeden Fall stört diese “Wangentasche” und sie schmerzt..

Es ist schmerzhaft zu essen. Ich habe heute auch schon 2 Tassen kalten Kamillentee getrunken, es hatte eine beruhigende Wirkung. Doch sobald ich esse oder so schmerzt meine Wange wieder.

Hatte jemand schonmal das selbe Problem?
Wäre echt lieb, wenn ihr mir helfen könntet.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!
Liebe Grüße

Nutzer­antworten



  • von sweety91_ am 13.10.2010 um 20:18 Uhr

    Och mennooo…hatte gehofft, dass irgendjemand das selbe mal hatte und das ich nicht zum Zahnarzt muss. Mist, ich mag keine Arztbesuche, jedoch wäre es vernünftig dahin zu gehen…

    Danke für eure Antworten, wünsch euch noch einen schönen Abend 😉

  • von annything am 13.10.2010 um 16:54 Uhr

    hatte das auch nie!
    geh auf jeden fall zum zahnarzt.. bzw hausarzt wenn der näher ist- der soll sich das mal anschauen!

  • von purple86 am 13.10.2010 um 16:52 Uhr

    sorry für die fehler

  • von purple86 am 13.10.2010 um 16:51 Uhr

    das ist sicher nicht normal, hatte das nie. geh zum zahnarzt.

  • von purple86 am 13.10.2010 um 16:50 Uhr

    denke da wirst du nicht drum rum kommen, wenn die schon länder durch sind und jetzt wieder alles weh tut, geh wirklich hin. zähne sind schweine teuer wenn man neue brauch, habs bei meiner oma gesehen.

    hatte keine schmerzen an der wannge und das ist sicher nicht normal.
    geh zum zahnarzt

  • von sweety91_ am 13.10.2010 um 16:48 Uhr

    Danke für deine Antwort 🙂
    Ja als mein Zahn durchs Zahnfleisch gewachsen ist, hatte ich auch etwas Schmerzen, war nicht so schlimm.
    Aber ich mache mir um meine Wange sorgen, ist das normal…ich weiß, ich sollte zum Zahnarzt gehen, aber will ein Zahnarztbesuch erstmal vermeiden…wenns schlimmer wird, muss ich wohl hin…

  • von purple86 am 13.10.2010 um 16:41 Uhr

    ich hatte auch etwas schmerzn als die bei mir durchs zahnfleisch gewachsen sind. war dann aber wieder gut. sollte das noch länger bleiben oder schlimmer werden, geh auf jeden fall zum zahnarzt. schaden tut es sicher nicht.

Ähnliche Diskussionen

Weisheitszahn-OP Antwort

juliial am 01.08.2012 um 22:52 Uhr
Hey ihr Lieben, hatte leider letztes Wochenende extreme Zahnschmerzen aufgrund meiner Weisheitszähne - habe noch alle 4. War dann Montag und auch Dienstag beim Zahnarzt und da hat sich letztendlich...

nach weisheitszahn op eine eiterblase Antwort

redfruitdragon am 29.10.2010 um 20:12 Uhr
hallo liebe mädels also ich mach mir grad ein bisschen sorgen ich hab vor 2 wochen meine weisheitszähne rausbekommen und jetzt habe ich vor ein paar minuten eine eiterblase an einer stelle gefunden. ist das normal?...