HomepageForenGesundheitsforumWer hat schon Erfahrung mit dem alfapump-System gesammelt?

Wer hat schon Erfahrung mit dem alfapump-System gesammelt?

Kolibri84am 27.11.2017 um 09:40 Uhr

Guten Morgen liebe Community,
hat in Eurem Bekannten-, Verwandten- oder Freundeskreis bereits jemand Erfahrung mit dem alfapump-System sammeln können?
Das System kann übrigens zur permanenten Entfernung von Bauchwasser bei Leberzirrhose oder bei krebsbedingtem Bauchwasser eingesetzt werden.
Vielen Dank für Eure Hilfe und einen guten Start in die Woche!

Nutzer­antworten



  • von Glueckskeksi81 am 27.11.2017 um 09:47 Uhr

    Hallo Kolibri84,
    ja, meiner Schwiegermutter, die unter fortgeschrittener Leberzirrhose und Bauchwasser leidet, wurde Ende August diesen Jahres mittels einer minimal-invasiven OP eine alfapump eingesetzt. Sie hat es seitdem jedenfalls nicht bereut, weil sie dadurch inzwischen mehr Appetit hat und körperlich wieder etwas aktiver sein kann. Ihre gesamte Lebensqualität hat sich eigentlich verbessert.
    Vorher war sie kurzatmig, hatte Schmerzen, keinen Appetit, wollte nichts tun, konnte nicht mal einfache Alltagsaufgaben erledigen, und schlief viel. Der Druck der Flüssigkeit auf den Magen verursachte zudem Sodbrennen. Vor allem mußte sie häufiger in die Klinik, um das Bauchwasser entfernen zu lassen. Durch die Pumpe ist sie jetzt unabhängiger.
    Dir ebenfalls einen guten Start in die Woche!

Ähnliche Diskussionen

Erfahrung mit Fitness First? Antwort

Nicci85 am 30.12.2013 um 11:38 Uhr
Hallo 😀 Ich bin erst vor kurzem nach Köln gezogen und überlege mich zum Start des neuen Jahres wieder in einem Fitnessstudio anzumelden. An meinem früheren Wohnort war ich bis zum Umzug gute 2,5 Jahre in einem...

ABTEI ZINK PLUS ERFAHRUNG? Antwort

Maja1210 am 03.05.2010 um 18:23 Uhr
ich hab mir heute das genannte produkt gekauft und wollt mal fragen ob jemand damit schon erfahrungen gemacht hat wenn ja welche?:) also das ist wohl irgendwie so für haare nägel und haut...UND kann man sowas auch...