HomepageForenGesundheitsforumWespenstich

Wespenstich

Tinydinaam 11.08.2011 um 15:00 Uhr

Huhu, ich weiß ihr seid alle keine Ärzte…und nein zum Arzt muss ich auch nicht, aber:
Ich wurde vor acht Tagen von einer Wespe gestochen an der Brust… Habs gleich gekühlt, keine allergische Reaktionen und es tat auch nicht wirklich weh. Fing natürlich an zu jucken und rot zu werden. Die extreme Rötung ist heute aber immer noch da! (aber sonst keine Schwellung o.ä. ) Da ich mich nicht erinnern kann, dass mich je eine Wespe gestochen hat, frag ich mich ob das normal ist?!
Danke für eure Antworten 🙂

Nutzer­antworten



  • von Verilicious am 11.08.2011 um 15:52 Uhr

    ich denk, da brauchst du dir keine Gedanken machen.
    Bei mir juckts meistens nach einer Woche sogar noch und dick werden tuts auch 🙁 Und ich bin egtl. auc nicht allergisch.
    Aber n normaler Mückenstich dauert bei mir auch schon ewig.

  • von Tinydina am 11.08.2011 um 15:47 Uhr

    danke für eure Kommentare. Bin ich ja beruhigt, wie gesagt, kenne mich mit Wespenstiche nicht aus. Dieses Jahr sind die Wespen bei uns sowieso echt viel unterwegs :/

  • von Gemuese am 11.08.2011 um 15:24 Uhr

    meine mama hatte mal acht tage danach nen doppelt so dick angeschwollenen arm.. und die ist eigentlich auch nicht allergisch 😉 keine panik, das geht wieder.

  • von Angelsbaby89 am 11.08.2011 um 15:04 Uhr

    Ehm wenn ich dran denke wie lange es bei mir dauert, bis ein Mückenstick weggeht, finde ich das nicht so schlimm. Das Gift einer Wespe ist ja nochmal stärker als das einer mÜcke, also nehme ich mal an, dass das noch im Normalbereich liegt 🙂

    Wenns nach ein paar Tagen immer noch nich besser ist, kannste ja doch nochmal zum Arzt. Glaub ich aber nciht

  • von Tinydina am 11.08.2011 um 15:02 Uhr

    hm ja mich wunderst halt, weils schon so lange her ist.

  • von Tinydina am 11.08.2011 um 15:00 Uhr

    push

Ähnliche Diskussionen

Starke Schwellung nach Mückenstich 🙁 Antwort

Verilicious am 23.08.2011 um 11:53 Uhr
Hallo Mädels! Ich brauch mal ein paar Tipps von euch. Mich hat mal wieder so ein Biest gestochen heute Nacht. Leider schwillt das bei mir immer sehr stark an, hab momentan so ne Schwellung von ca. 6-7 cm...

Auf alten Nagel getreten!! Antwort

Kreuze am 01.08.2014 um 17:40 Uhr
Hallo liebe desired-Mädels 🙂 Ich weiß nicht ob das wirklich von Bedeutung ist ,aber ich mach mir solche Gedanken deswegen, darum frag ich euch mal! Bin vorgestern in einen alten Nagel getreten ( mit einem Schuh)...