HomepageForenGesundheitsforumWie falle ich schneller/tiefer in Trance?

Wie falle ich schneller/tiefer in Trance?

sugarkam 10.11.2011 um 20:45 Uhr

Hey Mädels,
wegen einer Angststörung habe ich letzte Woche mit einer Hypnosetherapie begonnen. Leider bin ich aber bei diesem ersten Mal nicht sonderlich tief und schnell in Trance gefallen. Habt ihr vielleicht einen Tip für mich, wie das besser geht? Immerhin kostet das einiges, weil es die Krankenkasse nicht zahlt… Also möchte ich natürlich so schnell wie möglich wieder gesund werden 😉
Der Therapeut ist übrigens m.E. sehr seriös, an dem wird es nicht liegen.

Mehr zum Thema Angststörung findest du hier: Tabuthema Angststörung: Vom Leben mit der Angst

Nutzer­antworten



  • von sugark am 10.11.2011 um 21:58 Uhr

    Das mit den Hypnose-CDs hört sich gut an. Hoffentlich wacht man da auch sicher wieder auf ^^
    Letztes Mal war halt ein Problem, dass ich die Ganze Zeit mitgedacht habe, also, ob ich das jetzt richtig mache und ob das normal ist, dass man noch alle Geräusche mitbekommt und dass man in dem Behandlungsraum ist und ob ich nicht doch mal mutwillig versuchen sollte, die Augen aufzumachen, um zu sehen, ob sie dann doch zubleiben…. Nur Hirn ausschalten ist halt nicht immer so leicht…. Naja, dann frag ich ihn morgen nochmal, ob das normal ist und ob das besser wird. Und dann werd ich es schon sehen, obs morgen besser ist. Mich macht nur der Gedanke etwas nervös, dass es doch nen Haufen kostet und dann vllt. nicht so 100%ig wirken könnte. Das setzt mich etwas unter Druck…

  • von schokocarry am 10.11.2011 um 21:42 Uhr

    dann warte doch erst mal ab… das war doch nun die erste sitzung und du bist damit nicht vertraut. kenne mich da zwar nicht aus, aber ich kanns mir nur so erklären dass das ganz neu für dich ist und du dich eben nicht direkt gehen lassen kannst. man sollte ja auch nichts überstürzen und wenn dann solltest du mal mit deinem therapeuten reden.

    aber ganz im ernst, wenn ich sowas angehe rede ich doch vorher bzw. nachher über alles…

    du erwartest dir wohl nen soforterfolg

  • von sugark am 10.11.2011 um 21:34 Uhr

    ich habe ihn noch gar nicht gefragt, wir sehen uns morgen erst das zweite Mal.

  • von sugark am 10.11.2011 um 21:24 Uhr

    Achja und ich hatte nur gedacht, vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Hypnose gemacht und hatte am, Anfang evtl dieselben Probleme. Ich werde aber auch mit dem Therapeuten nochmal darüber sprechen.

  • von sugark am 10.11.2011 um 21:22 Uhr

    @Sia: also ich war nicht bei meinem Hausarzt deswegen. Weil auch der nicht unbedingt wissen kann, was hier am besten für mich ist. Deshalb habe ich mir die Therapie selbst ausgesucht. Ich habe in diversen Foren einiges über Verhaltenstherapien in diesem Bereich gelesen und viele Betroffene haben sehr schlecht Erfahrungen gemacht. Die Krankheit ist noch nicht sonderlich gut erforscht, deswegen ist es schwierig, einen guten Therapeuten zu finden. Mein Therapeut hat sich auf dieses Gebiet spezialisiert und schon viele Fälle erfolgreich behandelt. Er war zwar auch etwas verwundert, dass das meine erste Therapie ist, aber er meinte, er würde es genauso machen, da viele Patienten nach einer erfolglosen Verhaltenstherapie durch die Hypnose wieder geheilt werden können. Soviel zu deiner Frage.

  • von schokocarry am 10.11.2011 um 21:04 Uhr

    das sollte doch dein therapeut wissen, der macht das doch schließlich hauptberuflich?!

  • von sugark am 10.11.2011 um 21:00 Uhr

    Emetophobie… Deshalb möchte ich auch keine Verhaltenstherapie machen, weil die Patienten hier oft falsch behaldelt werden (wg. Unwissenheit der Therapeuten) Ich glaube, das mir hier Hypnosetherapie besser helfen kann. Wenn es denn mal richtig funktioniert 😉

  • von Elwyn am 10.11.2011 um 20:57 Uhr

    was hast du denn für eine angststörung?

  • von sugark am 10.11.2011 um 20:47 Uhr

    *puuuush* 🙂

Ähnliche Diskussionen

meine scheide riecht so komisch Antwort

KentuckyChicken am 04.10.2011 um 21:03 Uhr
hallo mädels.. es ist mir zwar ein bisschen peinlich aber meine scheide riecht plötzlich so komisch. ich hab es letzte woche gemerkt als mein freund mich gefingert hat. ich dachte zuerst es kommt von ihm aber als ichs...