HomepageForenGesundheitsforumWurzelbehandlung – Provisorium, wie lange???

Wurzelbehandlung – Provisorium, wie lange???

RomyKittyam 19.08.2010 um 13:36 Uhr

Hallo Mädels..
ich bekomme bestimmt gleich Ärger, aber ich hatte vor einem Jahr eine Wurzelbehandlung. ist auch abgeschlossen worden, zumindest soweit, dass alle Kanäle zu gemacht worden sind und ein Provisorium drauf gemacht wurde..
Allerdings bin ich seit dem nicht mehr hin. Die Krone, die noch drauf kommen sollte, kostet mich knapp um die 1000 Euro. Deshalb hatte ich es erst etwas vor mich hin geschoben, dann mal vergessen und eigentlich hasse ich Zahnarztbesuche und schiebe diese gerne mal auf..

Hat jemand von euch Erfahrung, wie lange so ein Prov. hält (wahrsch normal nicht mal ein Jahr 🙂 )?
Oder was passieren kann?

Danke und Gruß, Kitty

Nutzer­antworten



  • von RomyKitty am 20.08.2010 um 10:23 Uhr

    jetzt sind die schmerzen wieder weg und ich mag wieder nicht mehr 🙂

  • von lina10 am 19.08.2010 um 15:15 Uhr

    ich habe mir selber als ich klein war 2 zähne ausgeschlagen hatte bis 16 falsche zähne mit so nen stift hiße das glaub ich vor kurzen durfte ich es erst machen weils ab 18 erst von meiner krankenkassa erlaubt wurde und die die kosten übernahmen . mir wurden die 2 zähne dann gezogen und ich bekam ein provisorium weil er mit den zähnen abdrücke machen müsste für meine porzelan zähne die ich jz habe hatte das provisorium aber nur 2 tage und das war katastrophe also ich denke nicht das es so klug ist es so lange zu tragen

    ich hatte zwar keine schmerzen bei der behandlung weil ich eine vereisung bekommen habe aber dafür hat man danach 2 bis 3 tage sehr starke schmerzen aber mein arzt hat mir starke schmerztabletten verschrieben ..

    ich würde aufjedenfall zum arzt gehen und das machen lassen es zahlt sich aus 🙂

    und schmerzen sind vergänglich

  • von BlackRose307 am 19.08.2010 um 13:51 Uhr

    eine freundin von mir hatte das selbe, die hat schließlich auch eine krone gebraucht. die hat das provisorium allerdings nur 2-3 monate drin gehabt.

  • von RomyKitty am 19.08.2010 um 13:47 Uhr

    ich bin leicht krank, und mandeln sind etwas dick und zieht ja hoch zu zähnen.. ausserdem fummel ich jetzt immer dran rum 🙂 sollte mal zunge und pfoten weg lassen 🙂

  • von mauzimau am 19.08.2010 um 13:45 Uhr

    Mein Ex-Freund hatte auch ne Wurzelbehandlung beim Bund machen müssen und konnte sich danach die Krone nicht leisten…also zwei Jahre hatte er das Provisorium drauf, danach haben wir uns dann getrennt und was jetzt ist weiss ich nicht aber 2 Jahre hats jedenfalls gehalten 😀 Blöd dass es so teuer ist :-/

  • von RomyKitty am 19.08.2010 um 13:39 Uhr

    naja, bisschen weh tuts nun auch.. ruf auch bei Zahnarzt an, aber der hat noch zu und es beschäftigt mich gerade…

Ähnliche Diskussionen

Blutabnahme. Cannabiskonsum sichtbar? Antwort

KentuckyChicken am 01.11.2013 um 20:17 Uhr
hallo, habe gestern mit ner freundin diskutiert ob cannibiskonsum bei einer normalen blutabnahmen sichtbar ist. Sie kifft so ziemlich regelmäßig und wir machen eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin....

Antibiotika hat heftige Zwischenblutung trotz Pille ausgeköst ?! Antwort

redmoonlight1 am 15.03.2014 um 18:57 Uhr
Liebe Mädels, nun muss ich dann auch mal eine Frage zum Thema Pille stellen. NEIN, keine Schwangerschaftsfrage xD. Also. Ich hatte vor 1,5 Wochen eine heftige Mandelentzündung. 1stes Antibiotika hat nicht...