HomepageForenGruppentherapie10 Jahre Altersunterschied? Ziemlich krass oder?

10 Jahre Altersunterschied? Ziemlich krass oder?

Anonym am 12.07.2010 um 23:48 Uhr

Hallo Ihr Lieben=),
Ich brauch echt mal eure Meinung,also ich hab endlich jemanden kennengelernt bei dem ich mich einfach wohl fühle, mit dem ich mich super verstehe und der vor allem mich versteht. Freunde haben gesagt, dass man irgendwie gleich gemerkt hat, wie gut wir uns einfach verstehen.
Und irgendwie haben wir beide das Gefühl es könnte mehr draus werden…
Es gibt nur ein Problem. Er ist 28 und ich 17…
Er wird dieses Jahr noch 29 und ich 18.
Was meint ihr? Findet ihr das ok oder sagt ihr ein absolutes no go?
Liebe Grüße und schonmal danke

Nutzer­antworten



  • von Zitrone2010 am 13.07.2010 um 19:01 Uhr

    ICH FINDE ES ABSOLUT OK!
    Ich bin 16, mein freund 26. Wir lieben uns sehr und dass seit fast 7 monaten, meine längste, schönste und erste richtige beziehung. ♥♥♥

  • von Evchje am 13.07.2010 um 15:56 Uhr

    Ich (20 Jahre alt) habe selber einen 33-jährigen Freund und kann da den meisten nur zustimmen! Wenn es passt und du dich wohl fühlst, kann eigentlich nichts schief gehen (:
    Klar merkt man manchmal schon den Unterschied, z.B. bin ich gerne noch sehr albern und quängelig 😉 Aber mein Freund kommt damit klar und das macht unsere Beziehung nur noch spannender 😉
    Also kein absolutes no-go (: Genießt eure Zeit!

  • von KissDakota am 13.07.2010 um 15:48 Uhr

    überleg doch mal wie viele paare es mit diesen altersunterschied gibt
    z.B Mann 40 Frau 30
    alle sagen immer boah wie krass wie alt der ist aber währt ihr beide 10-30 jahre jeweils älter wäre das für alle okay

  • von Birtaaanem am 13.07.2010 um 15:02 Uhr

    ich finds nicht schlimm solange ihr euch Liebt ^^
    schließlich kann man sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt.
    Genieß die schöne Zeit mit ihm und denke nicht so viel über den Jahres untreschied nach!!
    LG Birtaaanem

  • von fireangelfalls am 13.07.2010 um 12:39 Uhr

    das alter an sich spielt keine rolle wenn man sich beeinander wohl fühlt, aber man sollte auch beachten, dass 10 jahre vom denken her viel ausmacht…

  • von sweety3 am 13.07.2010 um 12:25 Uhr

    Ich finds voll in Ordnung. Ich würde nicht darauf hören, wenn andere sagen “Waaas? 10 Jahre?? Geht ja mal gar nicht, da habt ihr doch ganz andere Interessen!” …das können die doch gar nicht wissen. Auch wenn ihr biologisch gesehen 10 Jahre auseinanderliegt, heißt das ja noch lange nicht, dass es vom geistigen/intellektuellen etc. auch so ist.
    Ich bin auch 17 und meine Freund wird bald 23. Zwischen uns liegen 5/6 Jahre…aber wir verstehen uns einwandfrei! Ich stimme Satyria da zu: “Männer sind in jungen Jahren schlicht nicht so richtig bezioehungsreif und meinen sie müssten noch viel erleben. Auch sind Männer von Hause aus Kindsköpfe”
    Viel Glück euch beiden! 🙂

  • von Satyria am 13.07.2010 um 12:18 Uhr

    10 jahre sind ein geradzu idealer Altersunterschied..Aber auch 15 oder zwanzig sind ok…Der Grund ist simpel…Männer sind in jungen Jahren schlicht nicht so richtig bezioehungsreif und meinen sie müssten noch viel erleben. Auch sind Männer von Hause aus Kindsköpfe…Irgednwie muss Frau das ja ausgleichen…Und nicht zu letzt…sie sind viel treuer…

  • von liliales am 13.07.2010 um 12:10 Uhr

    ich finds ok, warum no go?
    mein freund ist auch 9 jahre älter wie ich und wir verstehen uns seit 3 jahren.
    schlimm find ich wenn man es dem paar das altersunterschied ansieht, z.B. 50 jährige sugar daddys mit 18 jährigen mädels oder ivana trump mit ihren ehemännern, die eigentlich nur einen ödipus komplex haben…

  • von purple86 am 13.07.2010 um 09:57 Uhr

    ich finde in deinem alter ist das noch ein viel zu großer unterschied. ich würde es nicht machen. wenn du jetzt 24 wärst und er 34 ok aber so find ich das schon etwas komisch, da hat man doch einfach ganz andere wünsche, glaube nicht das es auf dauert gut geht, aber das musst du selber wissen

Ähnliche Diskussionen

Fühl mich ziemlich von meinem Mann verarscht... Antwort

Am 26.03.2010 um 12:07 Uhr
Also, ich bin mit meinem Mann jetzt 5 Jahre verheiratet, vorher waren wir auch schon 5 Jahre zusammen und für mich war und ist es die ganz große Liebe. Aber als wir frisch verheiratet waren habe ich durch zufall...

Unglücklich obwohl eigentlich alles gut ist Antwort

Am 23.01.2013 um 15:48 Uhr
Hallo! Also ich weiß im Moment einfach nicht was mit mir los ist. In meinem Leben läuft zurzeit alles so wie ich es mir vorstelle, ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht, einen Studienplatz bekommen und ein...