HomepageForenGruppentherapieabgenommen und jetzt keine Periode mehr.. Magersucht? so viele Fragen

abgenommen und jetzt keine Periode mehr.. Magersucht? so viele Fragen

Anonym am 21.03.2010 um 12:42 Uhr

Hey ihr…

ich habe innerhalb eines halben jahres etwa 6 kg abgenommen (Von 55kg auf 48/49 kg bei ner Größe von 1,65)
Jeden tag darf ich mir anhören dass ich zu dünn bin und das es nicht mehr schön ist, aber ich fühle mich endlich mal wohl… nur ist es schwer aufzuhören mit abnehmen irgendwie schaffe ich ess nicht 🙁 Seit 2 Monaten habe ich meine Tage nicht mehr und meine Brüste sind von nem schönen D auf B geschrumpft. Hat das ganze Auswirkungen? Werde ich später keine Kinder kriegen können? Muss ich zunehmen um meine Tage wieder zu bekommen und wie soll ich “gesund” zunehmen dass ich ab nem Zeitpunkt dann mein gewicht halten kann?
Liebe grüße

Nutzer­antworten



  • von Papillon95 am 10.07.2011 um 17:57 Uhr

    Geh zu deinem Hausarzt oder einer Ernährungberaterin! Das was du gerade beschrieben hast hört sich sehr nach meinem Anfang an, ich bin nur noch weiter runtergegangen & essen fällt mir verdammt schwer ich war jetzt 3 Monate in einer Klinik und das Leben ist so einfach nur beschissen. Lass dir helfen!

  • von Nachtkatze am 21.03.2010 um 13:42 Uhr

    das is techt krass wenig und dass du dich damit wohl fühlst find ich ehct komisch (wieg genauso viel wie du, bin aber kleiner und ich find mich shcon zu dünn)….
    deine tage bekommst du nicht mehr, weil dein körper kein kidn ernähren könnte in deinem zustand…
    welche spätfolgen das haben wird kommt auf die länge dieses zustandes drauf an…

    und gesund zuzunehmen ist ganz einfach: man ernährt sihc gesund…. man isst vr allem genug und ausgewogen udn auch mal ein bisschen schokolade, dann kommt der körper auf das gewicht, das ihm gut tut…

  • von topmodel am 21.03.2010 um 13:40 Uhr

    also ich bin 1.70 und hab ne eit lang 48 kilo gewogen es ging mir echt dreckig damals und ich war psychisch total fertig.. damals hab ich nichts (nahezu nichts) gegessen und hab deshalb so wenig gewogen ich hatte absolutes untergewicht… naja jedenfalls hab ich meine tage da auch nicht oder fast nicht bekommen so ungefähr alle 3-4 monate kam mal ein bischen was war aber nach 2 tagen wieder weg.. erst als es mir psychisch besser ging und ich wieder zugenommen hab hab ich meine tage weider bekommen… meine brüste sind damasl von nem großen b auf ein klienes a also fast nichts geschrumpft und jetzt fühl ich mich zum glück wieder richtig wohl =) hab einfach mehr brot gegessen gemüse und kartoffeln =) dazu spot gemacht und natürlich auch fleisch gegessen^^ obst hab ich in meine ernährung auch eingebaut und ja alles schön regelmäßg verteilt 3 malzeiten am tag und mindestens eine halbe stunde bewegung /sport =) heute fühl ich mich mit 51,5-52,5 kilo echt super gut und ich finde ich sehe auch wesentlich besser aus al davor^^
    viel erfolg und gute besserung im prinzip bist du ja nicht krank^^ aber ich würde mal zu einem fa gehen und ihm davon erzählen falls es nicht wieder von alleine klappt 😉 nimmst du die pille? auf die hab ich zumbeispiel zugenommen und hatte dann ein ganz normales gewicht… aber wenn du dich wohl fühlst so wied u dbist dann kannst du meiner meinunung nach auch so bleiben… hauptsache ist das es dir gut geht!! und manchmal hat man solche fasen einfach
    wenn du reden willst schreib mich an =) glg

  • von Marwa am 21.03.2010 um 13:29 Uhr

    also ich bin 1,56 m groß wiege 45 kg und habe seit jetzt 1.5 jahren dasselbe problem….ich bin jetzt auch in behandlung aber ich war bei x -ärtzten und ich bin körperlich gesund…man ist nicht automatisch total krank..obwohl du da du 10 cm größer bist natürlich ein bisschen weniger noch als ich im verhältnis wiegst

  • von annything am 21.03.2010 um 12:53 Uhr

    wenn du deine tage nicht mehr bekommst dann ist das das ABSOLUT SCHLIMMSTE warnsignal deines körpers!
    das bedeutet das du während einer schwangerschaft verhungern würdest dich und das kind töten würdest mit deinem untergewicht. deswegen stellt der körper das ein.
    das ist das absolute zeichen für mangelernährung und untergewicht!!!

    du solltest dringend wieder zunehmen denn in diesem zustand arbeiten deine ganzen organe nicht richtig und du gehst das risiko ein ernsthaftkrank zu werden (immunsytsem arbeiten nimmer richtig-> lungenentzündungen sonstige immunkrankheiten)

  • von Blondchen_Lisa am 21.03.2010 um 12:45 Uhr

    Geh doch mal zum Arzt … Da man dich nicht sehen kann, kann ich das auch schlecht beurteilen. Aber was du sagst hört sich nicht gerade gut an und dein Gewicht scheint mir wirklich recht wenig zu sein…

Ähnliche Diskussionen

Abgenommen und jetzt keine Periode mehr! Antwort

Am 05.04.2010 um 19:59 Uhr
Hallo ihr lieben 🙂 Ich habe abgenommen von etwa 56kg auf 49kg bei einer Größe von 1,65m, und jetzt bekomme ich meine Tage nicht mehr. Ich mache mir echt große Sorgen dass ich später mal keine Kinder kriegen kann...

Sport trotz Magersucht? Antwort

Am 08.04.2011 um 23:19 Uhr
Hallo, ich bin magersüchtig. Ich habe zur Zeit einen BMI von 14 und hab jetzt die Wahl von selbst etwas zuzunehmen oder ins Krankenhaus zu gehen. Natürlich habe ich mich für die zu-hause-Variante entschieden. Ich...