HomepageForenGruppentherapieAbgenommen und jetzt keine Periode mehr!

Abgenommen und jetzt keine Periode mehr!

Anonym am 05.04.2010 um 19:59 Uhr

Hallo ihr lieben 🙂
Ich habe abgenommen von etwa 56kg auf 49kg bei einer Größe von 1,65m, und jetzt bekomme ich meine Tage nicht mehr. Ich mache mir echt große Sorgen dass ich später mal keine Kinder kriegen kann oder sowas…
Es ist halt so dass ich mich wirklich nur noch gesund ernähre und richtig viel Sport mache. Ich bin schlank aber wirklich nicht zu dünn, ich würde mal sagen es ist an der Grenze, aber ich habe einfach wirklich überall Muskeln da ich Hochleistungssport betreibe! Am Mittwoch habe ich einen Frauenarzt termin aber meine Schwester hat gemeint sie wird mir bloß sagen dass ich zunehmen muss. Ich will nicht zunehmen, ich bin endlich mal zufrieden mit meiner Figur 🙁
Was meint ihr was hilft? Achja ich habe jetzt seit 3 Monaten keine Tage mehr

Nutzer­antworten



  • von jambalaya am 05.04.2010 um 22:59 Uhr

    Bei Mädchen setzte die erste Periode dann ein, wenn sie einen bestimmten Körperfettanteil erreicht haben. Wird dieser Wert länger unterschritten kann es sein das deine Periode aussetzt. Dafür muss man nicht Magersüchtig sein, es kann auch am geringen Körperfettanteil liegen. Du sagst ja, dass du viel Muskelmasse hast, das bedeutet ja weniger Fett.
    Geh mal zum FA.

  • von creeps am 05.04.2010 um 20:04 Uhr

    hey erdbeermädchen
    mal eine frage wie siehts mit sex und verhütung aus? nicht das du schwanger bist? bzw bei manchen verhütungsmittel bekommt man auch keine tage mehr. und wenn das alles nicht passt einfach nachschauen lassen. also zu dünn bist du nicht ich habe ca die gleiche größe und auch zwichen 47-49kg und das ist schon oky du darfst halt nicht mehr abnehmen. und dadruch das du sport treibst ist das eigentlich wenn nichts anderes ist wie stress oder so normal

    lg

  • von Karlina87 am 05.04.2010 um 20:03 Uhr

    hi in welchem zeitraum hast du denn abgenommen? hab schon oft gehört dass die tage ausbleiben können wenn man zu schnell abnimmt also erheblich untergewicht hast du eigentlich nicht hmm käme denn in frage dass du evtl schwanger bist? ansonsten gibt es keine gründe warum die tage nicht kommen gut es kommt auch drauf an wie alt du bist und seit wann du die periode hast am anfang kam es bei mir auch mal vor dass ich 2-3 mal jkeine regel hatte usw aber ich denk nicht dass du wg dem abnehmen keine kinder kriegen kannst…

Ähnliche Diskussionen

abgenommen und jetzt keine Periode mehr.. Magersucht? so viele Fragen Antwort

Am 21.03.2010 um 12:42 Uhr
Hey ihr... ich habe innerhalb eines halben jahres etwa 6 kg abgenommen (Von 55kg auf 48/49 kg bei ner Größe von 1,65) Jeden tag darf ich mir anhören dass ich zu dünn bin und das es nicht mehr schön ist, aber ich...

periode geruch Antwort

Am 08.10.2010 um 17:19 Uhr
hi, habe gerade meine Periode und nun ist mir auf dem Klo beim wechseln vom Tampon aufgefallen das meine Periode wie nach Leiche riecht... wie was verwestes. Ich wechsel mein Tampon aller 3 Stunden ungefähr. Hatte das...