HomepageForenGruppentherapieAbnehmen – nur nicht an der Brust

Abnehmen – nur nicht an der Brust

Anonym am 03.01.2011 um 12:31 Uhr

Hallo Mädels,

ich hab mal ne Frage: Ich hab mir, wie wahrscheinlich viele, fürs neue Jahr vorgenommen ein paar Kilos abzunehmen. Hab nämlich in den letzten anderthalb Jahren rund 10kg zugenommen. So, nun sind mir besonders der Bauch und die Oberschenkel sehr wichtig. Mein Problem ist: Natürlich sind in den anderthalb Jahren auch meine Brüste größer geworden (von 70 A auf 80 B), was ich natürlich richtig gut finde 🙂

wenn ich jetzt abnehme, dann nehm ich ja sicherlich auch an den Brüsten ab. Verdammte Zwickmühle 😀 Gibts da nen Trick, wie man das an den Brüsten verhindern kann?

Lieben Gruß

Nutzer­antworten



  • von lourdes am 04.01.2011 um 23:57 Uhr

    “kleinere brüste passen ja auch besser zu einem schlanken körper”
    lol das erzähl mal irgendeinem mann, er wird dir GARANTIERT widersprechen – außer du hast kleine brüste und er ist dein freund 😀

  • von lourdes am 04.01.2011 um 23:52 Uhr

    wer B sagt muss auch A sagen haha 😀
    da kannst du nichts machen, du wirst auf jeden fall am busen abnehmen, vermutlich sogar schneller als an den stellen, an denen du das fett lieber loswerden möchtest – und noch dazu wird der busen dadurch schlaffer werden, da er sozusagen ein wenig ausgeleiert ist.

    aber die hauptsache ist doch, dass du dich insgesamt mit deinem körper wohlfühlst und ein aktives leben leben kannst (also sport machen und so). wird schon keinen stören, wenn dein busen nicht unbedingt auf dem cover des playboys zu sehen sein würde… hauptsache, du fühlst dich wohl und bist selbstbewusst!

  • von Peeptoe16 am 04.01.2011 um 21:12 Uhr

    also ich bin auch grad am abnehmen…vorsätze und so 😀
    und ich hab das bei mir auch schon festgestellt^^ und ich dachte mir das gleiche wie romeomustdie, kleinere brüste passen ja auch besser zu einem schlanken körper… und dagegen kann man überhaupt nichts machen, das fett in den brüsten ist genau das gleiche fett wie am bauch und an den oberschenkeln,… leider 🙂

  • von romeomustdie am 04.01.2011 um 14:57 Uhr

    ich wünschte ich könnte NUR an den brüsten zunehmen 🙂 das wär das reinste paradies
    aber genauso wenig wie das geht, kann man auch nicht überall außer an den brüsten abnehmen 🙁
    aber ich sag mal so: besser schlank sein und kleine brüste als fett und dicke schwabbeltitten oder? gut ich rede hier jetzt vom extremfall, aber man muss es auch mal so sehen

  • von DoMundo am 04.01.2011 um 14:52 Uhr

    Naja.. deine Brüste bestehen (wie bei mir und anderen Frauen wohl auch 😉 ) überwiegend aus Fettgewebe. Wenn du anfängst zu hungern, dann nimmst du da ratzfatz ab. Denn deine Brüste brauchst du ja eigentlich nicht (glaubt dein Körper zumindest, ich würde ihm da nicht unbedingt recht geben… 😉 ).
    Wenn du aber primär deshalb abnimmst, weil du dich bewegst und dort Muskeln aufbaust, wo du das Fett abbauen willst, dann ist das nicht so dramatisch… D.h. fange an mit Joggen, mache regelmäßig Bautraining und gönn dir dennoch ab und an einen Burger oder einen Schokiriegel. Denn auch die Brüste wollen leben… 😉

  • von aijai am 04.01.2011 um 12:19 Uhr

    ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber vllt. sind deine Brüste einfach ganz normal gewachsen 😉 und naja vllt. nimmst du am Umfang ab, also vllt. auf 75 oder 70 B dann wirken deine Brüste im Endeffekt vllt. größer?!

  • von MissAnalena am 04.01.2011 um 12:12 Uhr

    wer a sagt muss auch b sagen.. ich wüsste da nichts. Außer dass du durch Treppensteigen usw. halt nur gezielt an Oberschenkeln abnimmst.

Ähnliche Diskussionen

Abnehmen durch Schilddrüsenüberfunktion! Antwort

Am 18.07.2010 um 18:10 Uhr
Hallo zusammen, ich habe seit etwa 2 jahren eine leichte Schilddrüsenunterfunktion! Leider ist mein Gewicht im letzten halben Jahr echt explodiert und ich bekomme das nicht in den Griff. Letzte Woche war ich bei...

zu dick fühlen trotz abnehmen? Antwort

Am 16.10.2009 um 10:52 Uhr
Hey Mädels. Ich habe in den letzten Wochen ungefähr 4 Kilo abgenommen. Nicht weil ich mich zu dick fand (52 Kilo bei 168 fand ich eig. ganz gut), sondern weil ich meine Brüste viel zu groß fand. 75c hat einfach...