HomepageForenGruppentherapieAngst vor dem Abiball

Angst vor dem Abiball

Anonym am 25.06.2010 um 00:01 Uhr

Hey ihr
ich hab total panik vor meinem abiball…seit der unterstufe bin ich der totale aussenseiter,weil ich dick bin und auch aus einem viertel komm,in der viele ausländern wohnen und welches sehr herrunter gekommen ist .morgen ist abiball und ich bin nur noch am heulen.ich hab angst dahin zu gehen,angst,meine eltern zu enttäuschen,dass sie feststellen müssen,dass ihrer tocher eine versagerin ist,keine freunde hat,für andere einfach luft ist . ich hab immer behauptet,dass alles okay sei,weil ich nicht wollte,dass sie sich sorgen machen.ich bin froh,dass ich die ganzen leute morgen das letzte mal sehe.aber gleichzeitig denke ich auch,dass es einer der schlimmsten abende wird. was soll ich denn nun machen ? ich will nicht mehr 🙁

Nutzer­antworten



  • von Hummelpups88 am 25.06.2010 um 14:37 Uhr

    Oh man ich weiß wie du dich fühlst!!! Aber ich bin mir sicher, das es du es diesmal auch noch packst!!
    Ich bin auch dick…weiß wie man sich da fühlt..aber zeig dich von deiner starken Seite und wie du schon sagst…das in dein letzter Tag wo du die anderen nochmal alle siehst und danach beginnt ein neuer Lebensabschnitt für dich!

  • von Mewchen am 25.06.2010 um 14:25 Uhr

    gleiches hier.
    ich war auch nich grad die beliebteste, 3-4 freunde, mehr nicht.
    war auch dick, wurde gehänselt, blablabla
    und am abend des abiballs hab ich mir gesagt: die deppen siehst du das letztte mal und alles was danach kommt ist ein neuanfang. und das wars auch. glaub mir,ich hab mich in meiner ausbildung dann um 180 grad gewandelt^^
    kannst mich gerne anschreiben, wenn du quatschen magst.

  • von loonie88 am 25.06.2010 um 13:09 Uhr

    oh mir gings genauso! ich bin auch dick und hab meine klasse damals gehasst! aber auch ich hab den abibal irgendwie überstanden =) darfst mich auch gerne anschreiben wenn du magst, wenn du mit einer “leidensgenossin” reden möchtest

  • von Rockkeks am 25.06.2010 um 12:18 Uhr

    Mache dir keine Sorgen!!! Du bist ein tlles Mädchen und jeder, der das nicht sieht ist ein doofkopf… du wirst es ihnen erst recht zeigen, wenn du da morgen aufkreuzt, bezaubernd aussiehst und spaß hast…. du packst das morgen… du eghst da doch sicher mit diener Familie hin, oder??? Rede mit jemanden vorher, wie unwohl du dich fühlst, sie können dir am besten helfen… du kannst mich immer kontaktieren, wenn du willst!! Du wirst morgen wunderschön aussehen… und auf all die bescheuerten Klassenkameraden kannst du scheißen!!! Denn es ist nur wichtig was du denkst und was deine Familie denkt… Genieße dei Leben in vllen Zügen und die wahren freunde werden schon kommen… die bleiben dann für immer!!!!!!! Also: MUT ZUR VERÄNDERUNG!!!
    Viel Erfolg morgen… ich werde ganz fest an dich denken… kannst mir ja bescheid geben, wie es war

    Liebe Grüße Rockkeks
    P.S.: Herzlichen Glückwunsch zum Abi!! Darauf kannst du stolz sein!!

  • von ladyboo am 25.06.2010 um 12:10 Uhr

    Weißt du dir gehts wie mir.
    Ich hab für das letzte Jahr die Schule gewechselt und wirklich Freunde hatte ich da nun auch nicht. Bloß 3-4 mit denen ich geredet hab.
    Aber ich hab den Abiball überlebt. Und mit mir wurde sogar getanzt.
    Du hast das all die Jahre überstanden, dann klappt das morgen auch noch.
    Du musst ja nicht bis zum bitteren Ende bleiben. Und der offizielle teil ist nicht so schlimm.
    Du kannst ja versuchen mit einigen zu reden.
    Zerbrech dir nicht den kopf du wirst das schaffen.
    Wenn du magst kannst du mich auch persönlich anschreiben, denn ich hab das “grauen” schon hinter mir.

  • von Galatheia am 25.06.2010 um 09:39 Uhr

    Eben. Das ist dir doch ein geistiger Vorbeimarsch! Du hast ein Abi und nach morgen abend musst du alle Spastis nicht mehr sehen. Also Kopf hoch und den Abend geniessen. Schule ist scheisse, Uni wird hundertmal besser. So du denn studieren willst.

    Meine herzlichen Glueckwuensche zum Abi!

  • von RockabillyBabe am 25.06.2010 um 09:37 Uhr

    du hast das jahrelang überstanden, dann schaffst du den einen abend auch noch!
    und herzlichen glückwunsch zum abi! 🙂

    und schau mal wieviele berühmte leute aus schauspiel, musik und wissenschaft früher aussenseiter waren…!
    oder “nerds” …

    meinst du bill gates hatte viele freunde?
    heute wäre jeder seiner ehemaligen klassenkameraden froh, sein kumpel sein zu dürfen.

    mach was gutes aus deinem leben! für dich, und um es ihnen zu zeigen!

Ähnliche Diskussionen

Wart ihr bei eurem Abiball? Antwort

Am 02.05.2010 um 13:26 Uhr
Ich schreibe in der Gruppentherapie da ich nicht über google gefunden werden möchte. Und zwar hab ich das Abitur nicht bestanden wegen Mathe, also hab ich die Schule gewechselt und da alles nochmal gemacht. Und...

Keiner tanzt mit mir zum Abiball- ich fühle mich sooo schrecklich! Antwort

Am 02.11.2011 um 19:04 Uhr
Hi, also folgendes Problem: In nem etwa nem halben Jahr hab ich Abiball und traditioneller Weise müssen die Abiturienten immer einen Walzer tanzen. In den letzten Wochen haben sich jetzt schon viele ausgemacht, mit...