HomepageForenGruppentherapieBei wievielen kalorien zuviel nimmt man 1 kg zu?

Bei wievielen kalorien zuviel nimmt man 1 kg zu?

Anonym am 05.02.2010 um 18:12 Uhr

Würde mich mal interessieren.. damit man 1kg abnimmt muss man ja 7000 kalorien einsparen.. wie sieht das umgekehrt aus?

Nutzer­antworten



  • von deathwing1990 am 05.02.2010 um 18:54 Uhr

    @Queeny25 bei den 7000kcal ging es nciht um den Energiebedarf eines Maneschen, sondern um die Anzahl an kalorien, die du einsparen musst, um 1 kilo abzunehmen..also würdest du jeden tag nur 1000kcal zu dir nehmen, hättest du in einer woche 1 kilo abgenommen 😉 …
    Zu der Antwort auf den Thread: ja ich denke das ist auch wieder von mensch zu mensch unterschiedlich, denke aber schon das wenn du vielleicht im laufe einer woche 7000kcl zuviel zu dir nimmst, dass du dann ein kilo mehr wiegst 😉

  • von Queeny25 am 05.02.2010 um 18:39 Uhr

    7000 kcal einsparen? in was für einem zeitraum denn? in ner woche oder was? denn der durchschnitts-kalorienbedarf einer frau liegt bei ETWA 2200 kcal/Tag. Natürlich hängt das von größe, gewicht, alter und körperlicher aktivitäten ab.
    von daher denk ich auch, dass es von der größe, gewicht, alter und körperlichen aktivitäten abhängt, bei was für einer kalorienzufuhr du zunimmst. ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, dass man bei einer kalorienzufuhr von 7000 kcal 1 kg zunimmt.

  • von nelchen90 am 05.02.2010 um 18:33 Uhr

    hey
    also ich weiß nur dass du pro tag egal wie viel du isst nie mehr asl 200g zunehmen kannst…das problem entsteht also erst wenn du mehrere tage zu viel isst!und das auf längere zeit hat halt seine folgen.

Ähnliche Diskussionen

Ich habe meinen Freund betrogen - mit einer Frau! Antwort

Am 06.01.2009 um 11:46 Uhr
Hallo, Ich habe einen Freund, seit 2 Monaten, und lieb ihn über alles. Er bringt mich zum lachen, gibt mir das Gefühl das wichtigste auf der Welt zu sein und sagt auch dass er mich liebt. Allerdings hat es beim sex...

wer steht auf natursekt? Antwort

Am 12.05.2010 um 00:05 Uhr
hat irgendwer solche fantasien, hat sie vll. schon ausgelebt? würde mich interessieren, weil ich mir das absolut nicht vorstellen kann.