HomepageForenGruppentherapieBester Freund benimmt sich komisch – meine Schuld?

Bester Freund benimmt sich komisch – meine Schuld?

Anonym am 07.03.2010 um 17:25 Uhr

Hey mädels….die situation ist folgende: ich bin letzten sommer auf eine neue schule gekommen, in eine neue klaase, in der sich vorher ebenfalls noch niemand kannte. ich habe mich da schnell mit einigen leuten angefreundet, auch mit einem jungen, den ich jetzt als meinen besten freund bezeichne, und er mich umgekehrt auch als beste freundin.
mir sagen viele leute, es sähe so aus, als wenn wir ein paar wären, und dass er auf mich stehen würde (das sagen sowohl meine freunde, als auch leute, mit denen ich weniger zu tun habe, zb aus einer anderen klasse). das habe ich allerdings nie so wirklich ernst genommen – wir gehen halt sehr eng miteinander um, von wegen in den arm nehmen und sowas.
ich war sehr glücklich so mit ihm (hört sich komisch an, ich weiß^^), vor allem auch weil ich über alles mit ihm reden konnte…davon habe ich dann neulich auch gebrauch gemacht: ich hatte bei einem freund übernachtet, zusammen mit dessen besten freund, und naja…während der freund geschlafen hat, haben seine bf und ich rumgemacht. ich hab meinem besten freund das am nächsten tag erzählt, weil ich mit iwem drüber reden musste, der typ mit dem ich was hatte ist nämlich eigentlich vergeben…
mein bester freund meinte jedenfalls so im spaß “ja, jetzt bin ich ja ein bisschen sauer auf dich” ich fragte, wieso? und er meinte, dass er eigentlich dachte, dass da zwischen ihm und mir mal was laufen könnte,er wollte es halt langsam angehen. ich war echt perplex, und er meinte dann, ich solle mir keine gedanken darüber machen.
naja das mit dem anderen typen hat sich mittlerweile (auch dank ihm, er hat zwischen uns den postboten gespielt und mir alles gesagt, was sich der andere kerl nciht getraut hat, nämlich dass das ne einmalige sache war und so weiter) erledigt, aber mein bester freund ist seitdem irgendwie komisch zu mir…er ist nciht mehr so anhänglich (was mich nie gestört hat), wir schreiben nicht mehr so oft bei msn,wenn dann nur kurz und knapp, und sms schreibt er mir auch nicht mehr. was mich am meisten verletzt ist, dass er mir auch nicht mehr alles erzählt…zb ist er wieder mit seiner ex zusammen, sagt mir aber nein, da ist ncihts und erzählt mir davon auch ncihts weiter…während der trennung hat er mir alles erzählt und mir alle sms gezeigt, die sie geschreiben haben, hat mich auch immer auf den laufenden gehalten.
ich weiß nciht, was ich jetzt machen soll…1.weiß ich nciht, wie er jetzt zu mir steht, also ob da immer noch mehr als freundschaft ist, 2.merke ich dass ich eifersüchtig werde auf andere mädels, mit denen er redet, und das will ich nciht, weil das eig ja ein zeichen ist, dass da von mir aus mehr ist und 3. möchte ich, dass das wieder wie früher wird zwischen uns, mit all der vertrautheit und so weiter…
soll ich ihn drauf ansprechen und mit all den fragen bombadieren die ich hab? oder lieber abwarten?
danke für eure hilfe, schonmal im voraus 🙂

Nutzer­antworten



  • von lourdes am 07.03.2010 um 18:52 Uhr

    dein freund ist jetzt natürlich total verletzt und will sicher etwas abstand von dir nehmen. wenn du nichts von ihm willst, ist das wahrscheinlich auch am besten so.
    nur weil du jetzt eifersüchtig auf andere mädels bist, mit denen er was zu tun hat, heißt das auch nicht, dass du was von ihm willst – vielleicht willst du ihn nur nicht “abgeben”.
    so wie früher wirds nicht mehr werden, manche sachen gehen halt vorbei. aber wenn du denkst, du willst wirklich mehr von ihm, dann kannst du ihm ja sagen, du hättest das jetzt erst gemerkt und hättest lust, mal ein date auszuprobieren.

Ähnliche Diskussionen

Bester Freund hat sich umgebracht Antwort

Am 23.06.2010 um 02:20 Uhr
Hallo erstmal! Ich weiß einfach nicht mehr weiter im Moment. Ich fühle mich so leer und kalt. Vor nun drei Wochen hat sich mein bester Freund das Leben genommen. Ich mache mir solche Vorwürfe, immer war er für mich...

Sein "bester" Freund fasst mich an Antwort

Am 14.12.2008 um 19:09 Uhr
hey.. 🙂 Also ich hab jetzt schon länger etwas auf dem Herzen und bräuchte ein mal nen Rat.. Mein Freund ist seit 3 Monaten in China und kommt erst in 5 Monaten wieder. Seit er weg ist,fasst mich sein angeblich...