HomepageForenGruppentherapie“Böser Blick”

“Böser Blick”

Anonym am 25.03.2011 um 23:15 Uhr

Schon einige Leute haben zu mir gesagt, dass ich immer so böse schau. Des ist halt nur dann wenn ich nicht lächle sondern “normal” schaue. Freunde sagen dann freundlich immer “hey, laachen”. Mir ist des irgendwie total unangenehm weili ich kann ja auch nicht immer lachen.. Letztens bin ich an zwei Typen vorbeigelaufen und die haben dann so untereinander gemeint “boah, hat die aber böse geschaut”´. Mit tun solche Sprüche total in der Seele weh, weil ich auch nicht weiß was ich daran ändern soll. Geht es vielleicht andern Mädels auch so? Oder wisst ihr was ich machen könnte, damit ich nicht immer so “böse” schaue?
Ps: wenn ich lache dann schaue ich freundlich 🙂

Nutzer­antworten



  • von SweetOne am 26.03.2011 um 13:51 Uhr

    Üb deine Gesichtsausdrücke ein bisschen vor dem Spiegel und du musst ja auch nicht die ganze Zeit lachen oder so, aber so ganz ganz leicht die Mundwinkel hoch hilft schon oft.. ich kenn das 🙂

  • von lalelina am 26.03.2011 um 13:36 Uhr

    heyho 🙂

    ich habe son ähnliches problem, leute meinen immer, wenn ich halt ganz “neutral” gucke, ich würde unfreundlich gucken und so. ich versuche es auch immer, die augenbrauen hochzuziehen, aber nach ner zeit bekomme ich davon richtig kopfschmerzen. mich machts auch immer fertig, wenn ich dann auf partys von irgendwelchen unbekannten so sprüche reingedrückt kriege wie : lach mal, das leben ist schön. oder: wieso guckst du so unfreundlich, findest dus nicht toll? dabei find ich mein leben schön, und ich finde auch die party gut :d ich kann jja nichts dafür, das ich so gucke…

  • von Jarla_92 am 26.03.2011 um 13:10 Uhr

    Das hatte ich auch mal alle meinten immer, dass ich böse gucke, dabei war ich es nicht ^^ Man kanns aber üben, inzwischen habe ich fast immer ein lächeln aufm gesicht 😀 Also wenn ich alleine im bus sitze oder so, bin ich nicht die ganze zeit dumm am grinsen, aber wenn ich mit freunden unterwegs bin lache ich ununterbrochen.
    Sag dir einfach die ganze zeit, dass du lächeln musst und achte mal drauf, dass dus echt tust, irgendwann klappts ganz von alleine ;D
    Ich grinse inzwischen schon automatisch, selbst wenn es mir scheiße geht.

  • von Faye am 26.03.2011 um 13:08 Uhr

    “*g* Ich gucke draußen immer absichtlich böse, damit mich keiner anlabert ^^”

    😀 Das mach ich auch und das klappt echt hervorragend…

    @ TE: Entweder du übst deine Mimik zu kontrollieren vorm Spiegel oder du akzeptierst es und lässt die anderen labern…

  • von Ninchen9 am 26.03.2011 um 13:07 Uhr

    bei mir ist es auch so. ich werd zwar nich drauf angesprochen aber man fragt mich hundert mal “alles okaaaaay?” oder eben auch “lach doch mal!”
    aber mich nervt das auch voll weil ich immer sagen muss “es ist nix” oder “ich will jetzt nich auf knopfdruck lachen”.
    ich find du solltest dir nich so nen kopf machen. solange es dir gut geht is alles ok. ich find solche leute eh dumm die immer nur aus höflichkeit lachen oder unecht lächeln :/

    vllt könntest du wirklich mal vor den spiegel stehen und mal schauen wie du aussiehst und ab und zu lächeln.
    ich kann dich verstehen…

  • von xcarox am 26.03.2011 um 11:04 Uhr

    lider, nicht lieder 😀

  • von xcarox am 26.03.2011 um 11:04 Uhr

    jaaa bei mir ist das auch so! ich hab schlupflieder und ich finde irgendwie dass das total böse aussieht wenn ich mein gesicht entspanne und sie sozusagen “runterhängen” lasse, sodass sie aufs auge drücken, was enen automatisch unfreundlich aussehen lässt..dasselbe mit meinen mundwinkeln, die gehen von natur aus etwas weiter nach unten, sieht verstärkt den ausdruck also noch^^ das mit dem augenbrauen hochziehen ist an sich schon ne gute idee aber bei mir ist es z.b. so dass man dann an der stirn übelst die falten sieht^^ und manchmal denk ich auch gar nicht so dran… hmm naja deine freunde sollten dihc ja eigentlich kennen und du kannst ihnen ja beim nächsten mal sagen, dass du das teilweise unbewusst machst und es deine normale gesichthaltung ist 😉 ansonsten einfach viiiel lächeln

  • von Feelia am 26.03.2011 um 10:56 Uhr

    na entweder übstes lächeln oder du kackst einfach drauf,was andere sagen?!(ich würd option 2 wählen)
    aber naja,ich lächel meistens…

  • von Tinks am 26.03.2011 um 10:19 Uhr

    Seh das auch wie Mondenkind!:-D Bei mir sagen das auch viel … ja mei, ist halt so! Manchmal mach ich das auch wie MissDashwood … böse gucken, damit ich meine Ruhe habe!:-D

  • von mondenkind89 am 26.03.2011 um 09:53 Uhr

    kann ich gut nachvollziehen, muss ich mir auch des öfteren anhören. aber hey, das ist nun mal dein bzw mein gesicht und permanent lachen tut ja nun auch keiner. also scheiß drauf 🙂

  • von BarbieOnSpeed am 26.03.2011 um 09:50 Uhr

    ohhh, das höre ich auch andauernd. “lacheeeeeeeeen” -.-
    dann grins ich kurz ganz übertrieben und guck dann wieder normal/böse.
    mir egal, wie andere meinen gesichtsausdruck finden.

  • von eilaG am 26.03.2011 um 09:44 Uhr

    da musst du drüber stehen. daran kann man nichts ändern. ist bei mir auch so…
    find das total unhöflig, wenn sich jd bei mir beschwert. hat was von intoeleranz. die leute die solche kommentare abgegeben, sind selbstunsicher.

    wieso sollst du dich ändern, nur damit sie sich nicht gestört fühlen? wenn ihnen deine haarfarbe nicht passt, färbst du deswegen dein haar?
    wenn du so aussiehst, wenn du gerade entspannt bist, dann ist das so. lass dir das nicht nehmen. oder willst du ewig verkrampft lächelnd durch die welt rennen?

    gruß eine leidensgenossin!

  • von filoulou am 26.03.2011 um 09:30 Uhr

    hallo,
    schönmal schön, dass du freundlich schaust, wenn du lachst : )
    ich könnte mir gut vorstellen, dass du in gedanken vertieft bist und deswegen “böse” guckst.
    vllt bist du auch eher eine ruhige person.. dise ziehen sich ja eh meinstens zurrück und sind oft auch schüchtern..
    ich kenn dich ja nciht und weiß nicht wie du bist^^ versuch doch einfach dir öfter “schöne gedanken” zu machen^^
    oder rede mit deinen freundin und sage ihnen dass du halt nciht immer freundich gucken kannst, weil du das einfach nciht bist ?!
    tut mir leid falls ich dir nicht so gut geholfen habe..

    lg von filoulou

  • von specialEdition am 26.03.2011 um 09:26 Uhr

    guck mal in den spiegel und “übe” gesichtsausdrücke. ich zb sehe “böse” aus wenn ich mein gesicht GANZ entspanne, weil meine augenbrauen dann so “runterfallen”. ich habe mein gesicht im prinzip die ganze zeit leicht angespannt, und ich achte darauf, das ich meine augenbrauen etwas hochziehe. das geht mit der zeit von ganz alleine, und es ist nicht anstrengend. also, einfach vorm spiegel gesichtsausdrücke üben, und versuch einfach immer an was schönes zu denken.

Ähnliche Diskussionen

Er beleidigt mich beim Sex Antwort

Am 08.03.2012 um 18:04 Uhr
Hi Mädels, ich habe derzeit was mit nem Typen laufen.. Und mittlerweile fühle ich mich wie Miranda bei Sex and the City. Folgendes: Wir hatten bereits einige Male Sex und es war eigentlich immer richtig gut! Wirklich,...

Meinen Freund gefällt nicht wie ich mich anziehe.. Antwort

Am 08.01.2010 um 21:45 Uhr
Hey Mädels! 🙂 oh mann mir gehts grad echt mies.. ich hab vorhin von einem gemeinsamen freund von meinen freund und mir erfahren, dass mein freund zu ihm gesagt hat dass ihm nicht gefällt was ich anziehe. ich...