HomepageForenGruppentherapieBurnout – auch schon mit 18?

Burnout – auch schon mit 18?

Anonym am 05.11.2009 um 15:24 Uhr

Hallo ich habe eine Frage.
In letzter Zeit habe ich mich viel im Web informiert, was mit mir los sein könnte. Kurz: Ich bin depressiv,immer müde,kann micht nie konzentrieren, nicht so lebensfroh,total nervös wenn ich morgens aufstehe, haarausfall…
Nun ja ich hab im Web gefunden das es unter anderem Eisenmangel, ADS, Schilddrüsenunterfunktion und auch Burnout sein kann. Die Symptome passen zu allen.
Kann man auch schon mit 18 Jahren unter Burnout leiden?

liebe Grüße

Nutzer­antworten



  • von lovinthesun am 06.11.2009 um 17:47 Uhr

    ich hab genau die selben symptome wie du. bei mir ist das eisenmangel. ich war beim arzt und nehm jetzt seit ein paar wochen eisentabletten und es geht mir viel besser.das dauert zwar bis es dir wirklich wieder gut geht aber bei mir hat es geholfen. ich würd auf jeden fall mal zum arzt gehen und blutabnehmen… lg

  • von ichglaubedubistes am 05.11.2009 um 21:45 Uhr

    Bist du Vegetarier?
    Dann können die Symptome nämlich auch vom Mangel am Vitamin B 12 kommen.
    Oder auch generell wenn du wenig Fleisch isst..

  • von Nine_ am 05.11.2009 um 19:14 Uhr

    Natürlich kann man auch mit 18 schon ein Burn Out haben, wenn man unter ner hohen Belastung leidet.
    Hilft es dir denn, wenn du mal ne Pause einlegst und dich entspannst, bzw. dir mal ein paar Tage frei von allem nimmst?
    Wenn auch Erholung nichts mehr bringt, dann kann das auf ein Burn Out hindeuten. Aber wie du schon festgestellt hast, kann es auch organische Ursachen haben, z. B. aufgrund von Mangelerscheinungen etc.

    Ich würde nicht weiter im Netz rumgoogeln sondern mal einen guten und erfahrenen Arzt aufsuchen. Sonst kann es passieren, dass du dich am Ende in etwas reinsteigerst, was du gar nicht hast.

  • von cAt_uli am 05.11.2009 um 15:58 Uhr

    Ich hatte mit 17 eine Art Bourn Out, war dann dann ca. 6 Wochen in Behandlung in der Klinik und danoch 9 Monate bei einer sehr guten Seelenklemptnerin. Wenn du mehr wissen willst schreib mir ne pers. Nachricht

Ähnliche Diskussionen

9 Jahre Beziehung- und ein Abend reicht aus um alles in Frage zu stellen- ist es noch Liebe oder Gewohnheit??? Antwort

Am 10.11.2009 um 19:52 Uhr
ACHTUNG LANGE!!! Hallöchen wie ihr meinen titel schon entnehmen könnt geht es um meine beziehung... ich bin knapp 27 und seit neun jahren mit meinem freund zusammen. als wir uns kennenlernten waren wir sofort...