Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Darf man die Scheide mit normalem Duschgel waschen?

Weil ich waschen meine scheide immer mit duschgel wenn ich dusche.aber jetzt habe ich gehört dass das nicht gut wäre.was meint ihr?
von Rawberry95 am 03.05.2010 um 20:53 Uhr
Sollte man echt nicht machen, weil sie dann austrocknet und man anfälliger für Scheidenpilz ist usw. Es reicht eigentlich Wasser, man kann aber auch so eine Intim-Waschlotion nehmen.
von meinsmarti am 03.05.2010 um 20:54 Uhr
ähm nein !!!!!! das duschgel macht die scheidenflora kaputt und dann kann man leichter infektionen und so nen scheiß bekommen
von Mdeluxee am 03.05.2010 um 20:55 Uhr
nein darf man nich aber es gibt bei dm oda so spezielle dusch gels für die scheide oder auch in der apoteke ..die normalen dusch gels zerstören den natürlichen schleime in der scheide die dusch gels haben einen viel zu hohen ph wert für die empfindliche scheide
von naschkatze05 am 03.05.2010 um 20:56 Uhr
ist nicht gut,der pH wert des duschgels ist nicht dem der vagina angepasst.
von inheaven am 03.05.2010 um 20:59 Uhr
Jap gab meinen pH - wert sozusagendurvh Duschgels ruiniert und hatte dann 5 mal ne pilzinfektion.
Dank den Milchsäurezäpfchen ist jetzt alles wieder gut :)
von TurboMieze am 03.05.2010 um 21:04 Uhr
im intimbereich sollte man sich generell nur mit wasser waschen! und diese normalen duschgels trocknen den bereich aus und verursachen pilz!
von LittleRaspberry am 03.05.2010 um 21:22 Uhr
ich habs auch immer mit duschgel gewaschen hab dann auch gehört dass man das nur mit wasser machen sollte. es gibt schöne intim waschlotions ... muss ich mir mal holen aber die sind doch teuer
von Miss_Sunshine15 am 03.05.2010 um 21:27 Uhr
okee des wusste ich auch nich so genau :)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich